Das dürfte "RX-S Qualität sein.
RX-S Stärke: Im Sender ankommendes Signal des Rückkanals,also Empfangsqualität des Rückkanals.
RX-S Qualität: Im Empfänger ankommendes Signal des Senders, Wert über den Rückkanal übertragen.
Zitat Anleitung:
Signalquallität (S-QUA)
Die Signalqualität (S-QUA) wird über den Rückkanal des
Empfängers „live“ an den Sender gesendet und zeigt die
Signalstärke in % an.Signalstärke (S-STR)
Die Signalstärke (S-STR) wird in % angezeigt. Generell
wird eine akustische Reichweitenwarnung (Piepton-
Intervall 1 s) ausgegeben, sobald das Empfängersignal
im Rückkanal zu schwach wird. Da der Sender aber
eine wesentlich höhere Sendeleistung besitzt als der
Empfänger, kann das Modell immer noch sicher betrieben
werden. Die Modellentfernung sollte aber dennoch
sicherheitshalber verringert werden, bis der Warnton
wieder verstummt.
Programmierhandbuch, Telemetrie; Seite 119
Man sieht auch in den Logs, dass S-Qua immer sehr hoch ist (Beim Empfänger ankommendes Signal des Senders) als das S-Str (Im Sender ankommendes Signal des Rückkanals)

Aber es geht wohl auch ohne...
Ich hab ja die MC22 Bestnr.: 4759 die hat ja keinen Modulschacht mehr... was soll ich sagen kaum spricht man mit den richtigen Leuten schon loggt es wieder obwohl ich nix verändert habe, einfach nochmal eingeschaltet der Quittierton kommt und es steht Log on da... Hexerei! Vielleicht hab ich ja nen Wackelkontakt am Kartenslot...
Wie ich jetzt noch die einzelnen Logdateien den richtigen Fliegern zuordne (weil es wird ja nicht mit dem Namen des Models verknüpft...) muss ich mir wohl auf dem Flugfeld notieren, oder hat dazu noch jemand ne Idee?

Kann ja auch nicht sein weil der Sender kann ja nur senden oder empfangen, richtig? Sendet der Empfänger immer auf der gleichen Antenne oder wonach richtet sich das?

Lesezeichen