| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
hallo
ich bin seit zwei tagen besitzer einer mx16 hott und habe gleich eine frage wo sieht man welches abdate drauf ist
Alles klar, habs gefunden. Ich hatte immer nur mit den rechten hoch/runter Tasten probiert. Es sind aber die Linken um ins Menü zu gelangen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Hartmut
ich meinte es hat nichts mit dem failsafeverhalten des empfängers zu tun. darum geht es mir ja.
was passiert wenn sich eine steckverbindung löst ist wieder eine andere sache und das hat nichts mit dem empfänger zu tun.
das ist nicht möglich. ich kenne zumindest kein system welches einen normalen kanal und ein summensignal gleichzeitig auswertet bzw auswerten kann. auch reicht ein einzelner 'failsafekanal' nicht aus.
hab den graupner service angeschrieben und der GR-16 wird jetzt eingeschickt, mal gucken ob ich ihn ersetzt oder repariert bekomme, wäre echt schön, sind ja leider nicht ganz billig die empfänger und ich hatte ohnehin schon zuwenig für die anzahl an modellen![]()
Gruß Andreas
------
Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen.
Was diskutiert ihr ewig wegen dem Failsave, einfach das ganze im Empfängermenü konfigurierbar machen:
a) SUMO aus (keine Impulse mehr)
b) SUMO auf programmierte Failsavepositionen, wie auch bei normalem Servoanschluss
c) (eigentlich Submenge von b) Auswählbaren Kanal auf auswählbaren Ausschlag
Damit wären alle Möglichkeiten abgedeckt und der Aufwand hierfür wäre minimal.
Gruß,
Christian
so isses.
ich versteh die grundlose abwehrhaltung nicht die mir hier anscheinend fast jeder entgegenbringt.
die erweiterung um solch eine option tut keinem weh und es macht das hott system nur vielseitiger und interessanter vorallem für multicopterpiloten.
ohne die summensignalfähigkeit wäre zb für mich hott schon von vornherein kein thema gewesen.
die nachfrage nach solch einer konfigurierbarkeit besteht.
mehr als graupner darauf hinweisen kann ich nicht.
Insbesondere da genau diese Auswahl für SUMD schon vorgesehen ist und bei halbwegs sauberer Programmierung diese Auswahl eine Schicht oberhalb der Generierung von SUMD/SUMO stattfinden sollte, bzw. sowieso bereits für die Einzelkanalausgaben vor der jeweiligen PWM-Erzeugung erfolgen muss .. es kann ja auch im Einzelkanalbetrieb jeder Kanal als OFF, HOLD oder FAILSAVE programmiert werden.
Damit sollte der Aufwand der Implementierung auf einen Menüeintrag sowie eine if-Verzweigung in der Ausgaberoutine beschränken .. das sollte selbst inkl. Tests eine Sache von wenigen Stunden sein.
Gruß,
Christian
Hallo miteinander,
ich habe nun auch meine MC 32 erhalten. Nach dem erfolgreichen update auf die aktuelle Version 1.025 wollte ich das nun auch mit meiner MC 24 veranstalten. Damit eben alles auf einem Release ist. Nach dem selben Muster wie es xmal beschrieben wird und gestern auch beim 32er Empfänger gegangen ist. Aber es kommt nach dem finden des Moduls immer die Meldung "Target Device ID not found". Ich habe mit älteren (1.19) und der aktuellen Version (2.1) probiert. Mich durch die diversen Foren gekämpft, die Suchfunktion xmal vergewaltigt. Ich mußte aufgeben und eben diesen Hilferuf starten. Ich habe Win 7 32bit. Die Software ist vorgestern von Graupner heruntergeladen worden. Wie schon gesagt Bei MC 32 und GR32 null Probleme. Vielleicht weiß jemand mehr um mir zu helfen. Werde mich inzwischen um die restliche Empfänger kümmern.
So inzwischen habe ich weiter 4 Empfänger bearbeitet. Alles hat funktioniert !
Vielen Dank
Schöne Grüße aus Kärnten.
*MC 32 *CIRRUS*HiFly*Topsy*Amigo*Dandy*Jolly*Frechdax*Soarmaster*Ka8*Jonny*Kwik Fly*ASW24*EF EXTRA 300*C-Falke*
Hallo Sicroly,
bei Win7 geht die 2.1.
Inwelchem Menü hast Du das Update probiert?
- Sender -> Firmware Update? Geht nicht, weil die MC24 ein Modul-Sender ist.
- Gerät -> HoTT Modul? Das sollte gehen.
(Ich hab' leider "nur" eine MC22 auf HoTT umgerüstet. Und bei der ist's genauso.)
Gruß
Bernd
hallo
ich hab versucht das update v4 auf meine mx16 drauf zu machen wenn ich den sender anschalte zeigt mir das 1.710 an hab ich das richtig so gemacht
Hallo Ameisenkiller,
1.710 ist die aktuellste Software für die MX16. Du hast scheinbar alles richtig gemacht.
Ich möchte dich allerdings bitten, deine Beiträge etwas sorgfältiger zu verfassen. Wenn du die üblichen Satzzeichen verwendest und vielleicht auch noch Groß- und Kleinschreibung beachtest, dann sind deine Beiträge leichter zu verstehen und die Chance auf eine Antwort steigt erheblich. Deinen Beitrag weiter oben hatte ich deshalb auch einfach ignoriert. Bitte versteh das nicht als oberlehrerhafte Belehrung, sondern als freundlichen Hinweis.
Ich will ja helfen, aber das Helfen muss ja keine 'Schmerzen' bereiten![]()
lg HaJue
Aircombat-DM 2011 in Neuss ... einfach nur schön!
Ich werd mir mühe geben und hab da noch paar Fragen zur mx16.
Muß ich bei den empfänger jetz auch die neue software drauf machen oder geht das mit der alten auch?
Lesezeichen