Fliegen kannst du mit der alten Software. Wenn du aber Telemetrie nutzen möchtest, dann bring alles auf den neuesten verfügbaren Stand.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Fliegen kannst du mit der alten Software. Wenn du aber Telemetrie nutzen möchtest, dann bring alles auf den neuesten verfügbaren Stand.
lg HaJue
Aircombat-DM 2011 in Neuss ... einfach nur schön!
Hallo
Wenn du beim Multicopter die Motoren abschaltest egal ob über FS oder sonst wie fällt
er runter wie ein Stein .
Nehmen wir mal als Beispiel die NAZA Steuerung von DJI ( gut die braucht kein Summensignal
wird etweder über den S Bus angeschlossen oder ganz Normal mit 5 Kabel am Empfänger )
Der 5 Kanal dient zum Umschalten zwischen zwei Modi und gleichzeitig als FS Kanal.
Zum Umschalten brauchst ca in beide Richtungen 75 bis 85 % Weg alles was darüber ist
wertet die Naza als FS.
Fazit ich muss FS so einstellen können das die Steuerung über den Weg ins FS geht.
Was passiert dann ?
Ganz einfach alle Funktionen werden blockiert der Copter legt sich gerade und landet.
Nach der Landung schalten die Motoren ab
Gruß Friedhelm
hallo
ich hab jetzt mein sender und mein empfänger auf das update v4 gemacht und jetz kommt kein ton (telemetrie, Trimmung) mehr aus den kopfhörer. was hab ich falsch gemacht?
Falsch hast du gar nichts gemacht. Du musst nur noch die Sprachfiles auf den Sender spielen und über das "Versteckte Menü" auswählen.
Grüße Helmut
Wo find ich die sprachdateien? Im versteckten menü find ich keine.
Das Voicefile musst du aus dem Updatepaket vom PC auf die SD Karte überspielen um sie dann über das Versteckte Menü auf den Sender zu laden.
Gruß Rene
Hallo,
ich benötige für mein Grossmodell-Projekt http://www.rc-network.de/forum/showt...b-1-2-3/page38 eine Antenne für den GR-32 die 650-700mm lang ist.
Im Zubehör gibt es eine Antenne, die 450mm lang ist. Das ist aber leider zu kurz.
Was kann man da machen? Würde eine Antenne gerne oben aus dem Rumpf führen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Andreas
Hallo Achim,
der Rumpf ist nicht Voll-CFK hat aber ein CFK Band einlaminiert. Es läuft eine Kohle Stange nach hinten zum Seitenruder. Aber die Flächen sind Voll-CFK mit ausgefrästen Rippen. Ich habe einen Reichweiten Test gemacht und der war wenn die Antennen unter der Fläche (unten im Rumpf) sind nicht berauschend. Zudem hatte ich da noch keine Folie drauf. Ich hatte beim MC32 Reichweiten-Test etwa 30-35 Meter. 50 Meter soll sein.
Der Flieger stand auf dem Boden und die Antennen sind nur wenige Zentimeter vom Boden entfernt. Ich denke es wird noch etwas besser, wenn der Flieger in der Luft ist.
Hast Du da Erfahrungen? Reicht das so?!
Gruß
Andreas
![]()
Du hast die eine oder andere Antenne genau unter der Powerbox. Ist das gescheit?Zitat von Andreas Blase
Ich würde die Powerbox mit all den noch folgenden Kabeln auf den Rumpfboden verbannen und den Empfänger nach oben direkt darüber in den Rumpfrücken versetzen. Das ergibt durch den Abstand weniger Abschattungen und Du brauchst keine Verlängerung für die Dachantenne. Die Kabel vom Empfänger zur Powerbox laufen dann auch eher senkrecht weg und werden kaum länger. Gruß Bernhard
Hallo,
da habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr. Die Platte ist eingeharzt. Ich werde es mal so versuchen. Ansonsten kommen noch Verlängerungen hinein.
Ich würde so mal einen Reichweitentest machen. Sollte eigentlich so okay sein.
Falls nicht kann man sicher noch etwas optimieren, z. B. mit zum Teil längeren Antennen.
Lesezeichen