Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Mal schön langsam, Wolfgang.
Vielleicht hat die Person hinter Graupner Information auch mal eine kleine Auszeit, oder den Beitrag überlesen. Soll es ja geben. Mir liegen keine anderen Infos vor, wir würden sie auch bekommen, denke ich.

Man gewöhnt sich schnell an diese Infoquelle, gell? Ihr Jungs und Mädels solltet das auch zukünftig schätzen ;)
 

Buma

User
Hallo

Wenn du den Sender jetzt Kaufst, kannst du damit fliegen und wenn du mit den jetzigen Möglichkeiten/Funktionen zufrieden bist,
benötigst du niemals ein Update!

!

Nee leider ist dem aber nicht so.
Sobald ich zb einen Sensor kaufe der die neuste Software drauf hat werde ich wohl
oder übel undaten müssen.
Das wurde hier schon von Graupner Info bekannt gegeben.
Ferner erwische ich eine Sender mit der alten Software geht die Smartbox nicht.
updaten wird zur pflicht ob man will oder nicht.
Gut nur zum fliegen ohne die Möglkeiten der Telemetrie brauche ich es nicht .

Gruß Friedhelm
 
Graupner Information: Danke für keine Antwort

Graupner Information: Danke für keine Antwort

vielleicht versteht es nicht jeder, aber die Jungs sind derzeit
etwas beschäftigt, demnächst soll die MX 20 in den Verkauf gehen...
Das heisst sie müssen auch mal fliegen, damit alles passt, ausserdem ist das keine 1000 Mann Firma ...

Nimm die MX16 wie sie ist und fliege und sei glücklich.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Nimm die MX16 wie sie ist und fliege und sei glücklich.

Hallo Hans,
wie Buma schon sagte, so einfach ist das nicht. Schon beim Zukauf eines RX oder Sensor könnte es zu Problemen kommen. Ohne PC ist da nix mehr zu machen.

@Wolfgang
Du hast doch zumindest Zugang zu einem PC, du verfügst auch über Grundkenntnisse, sonst könntest du hier keinen Beitrag erstellen. Lass dir das Updaten mal zeigen und du wirst sehen, es ist kein Hexenwerk.
 
Eines sollte ganz klar sein: Wenn man die MX16 bei seinem Händler kauft und auch die Sensoren, so wird es auch genau dort Uodate-Hilfe geben (müssen), sonst kann man die Sensoren umtauschen. Die Händler werden sich schon auf Updates einstellen müssen.
Wer den Sender Online kauft, der muss halt in den sauren Apfel beissen und selber Updaten. Vor dem Kauf kann man beim Händler nachhaken, wie es mit Updates aussieht.
 
grrrrrrrrrrrrrrrrrr

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

hallo zusammen

ich habe heute meine empfänger auf den neusten stand ge- updatet und wollte das auch gleich mit meinen vario und gps sensoren machen.
ich habe wie in der beschreibung ein y-kabel benutzt und dann am empfänger eingesteckt etc.
firmware gestartet, empfänger mit strom versorgt und dann kam immer die meldung: reading hexa file,
reading target data
start firmware upgrade
und dann abgebrochen mit der meldung adress oxo flash programing fail

weiss jemand von euch wo der fehler ist und was ich falsch mache?
gruss und danke im voaraus
andy
 
telemetrie

telemetrie

Hi Leute habe auch die hott mx16.
Bin sehr zufrieden.
kann mir jemand sagen was beim auslesen der Empfänger log dateien
Quality, strenth und RXSQ heißt?

Quality ist eigentlich immer auf 100 % ,aber die anderen beiden schwanken recht stark.

Habe auch ein Senderupdate gemacht und da es die Kabel für den Empfänger nicht gibt
kann ich den nicht Updaten. Ich habe aber noch keine zusätzlichen Sensoren von daher
ist es ja erstmal egal oder?


Danke !

MFG
Martin
 
RX-S = Stärke des Rückkanals
RX-S = Qualität des Rückkanals
RX dBm = Dämpfung Rückkanal
TX dBm = Dämpfung Hin Kanal
Datenverlust ms = Größtes verloren gegangenes Daten Packet (sollte unter 50 ms bleiben)


Empfänger Software ist erst mal egal, solange du nicht irgendwelche Sensoren nutzen möchtest oder das Summen Signal verwenden möchtest!
 
HoTT Manager Auflösung?

HoTT Manager Auflösung?

Auf meine EeePC Win7 mit 1024x600 Auflösung (Breitbild) feht unten ein teil des Fensters vom HoTT Manager.
Funktioniert der HottManager also mit kleineren Auflösungen wie 1024 x 768 nicht / noch nicht? oder gibt es einen Trick?
Andi
 
Sequencer

Sequencer

Hallo

Ich hab was gelesen von einem Servo Sequencer bei der MX-20,
dh. Servos langsam aus- und einfahren für zB. Fahrwerk etc.

Gibt es da auch bei der MX-16 eine derartige Möglichkeit,
oder ist dieses Feature nur bei der MX-20 integriert?

Danke,
mfg
Bertl
 

Buma

User
Hallo

Eines sollte ganz klar sein: Wenn man die MX16 bei seinem Händler kauft und auch die Sensoren, so wird es auch genau dort Uodate-Hilfe geben (müssen), sonst kann man die Sensoren umtauschen. Die Händler werden sich schon auf Updates einstellen müssen.
Wer den Sender Online kauft, der muss halt in den sauren Apfel beissen und selber Updaten. Vor dem Kauf kann man beim Händler nachhaken, wie es mit Updates aussieht.

Sag mal wovon träumst du denn.
Ich habe mal bei 6 Händlern nachgefragt davon wusten 5 nicht mal das es überhaupt
möglich ist die Anlage selber zu updaten geschweige denn welche Kabel notwendig sind.
Der eine der zwar mehr oder weniger darüber bescheid wusste war aber bereit das update
durchzuführen..

Gruß Friedhelm
 
Ich habe meine Anlage bei Wiggerich in Unna gekauft, dort wäre man auch bereit und fähig, die Anlage upzudaten, allerdings ist der Mitarbeiter derzeit in Urlaub.

Es sollte selbstverständlich sein, dass man mit einer woanders gekauften Anlage nicht selbstverständlich kostenlos Updates bei Händlern eingespielt bekommt.
 

Buma

User
Wie solls weiter gehen ??

Wie solls weiter gehen ??

Hallo

Wie man in diversen Forem liest sind viele User mit dem updaten überfordert
Händler wissen nichts davon oder wollen es nicht wissen.

Es werden immer noch Anlagen und Zubehör mit Beschreibungen ausgeliefert die
veraltet sind.

Grauper sollte das mal zu Thema Top 1 machen.

Oder ist man bei graupner evtl mit Hott einfach überfordert ?

Gruß friedhelm
 

schulemz

User
Hallo zusammen,


bitte nicht Hott schlechtreden, nur weil es überhaupt die Möglichkeit zum Update gibt! Ich finde es Klasse, dass neue Feature so problemlos nachgerüstet werden können. Und es ist ja keiner gezwungen, die Updates durchzuführen. Graupner ist mit Sicherheit mit Hott nicht überfordert, wenn manche "Fach"-Händler dies sind, dann liegt dies nicht an Graupner, sondern an deren mangelnden Interesse. Ich habe einen guten Fachhändler, der aktualisiert beim Verkauf sogar unaufgefordert alle Komponenten.

Wer mit der Text-Anleitung nicht klar kommt, kann ja mal gerne bei YouTube vorbei schauen.
Einfach die richtige Stelle im Video raussuchen und dann eins zu eins mitmachen. Leichter geht es doch nicht.

Im Video werden alle benötigten Kabel genannt, gezeigt wie sie anzuschliesen sind und was man mit der PC-Software machen muss.

Grüße,
Moritz
 
RX-S = Stärke des Rückkanals
RX-S = Qualität des Rückkanals
RX dBm = Dämpfung Rückkanal
TX dBm = Dämpfung Hin Kanal
Datenverlust ms = Größtes verloren gegangenes Daten Packet (sollte unter 50 ms bleiben)


Empfänger Software ist erst mal egal, solange du nicht irgendwelche Sensoren nutzen möchtest oder das Summen Signal verwenden möchtest!



Danke erstmal,
Was hat das den mit der Dämpfung zu tun? Bzw was ist das.
Wäre schön eine erklärung dieser wwerte die ausgelesen werden zu bekommen.
Es gibt hier sicherlich experten die das vieleicht in ottonormal deutsch erklären könnten.
Auch mit den datenpacketen. Habe bei meiner Extra max 30 verloren . Empfänger umsetzen ?


Mfg martin
 

MigMag

User gesperrt
Hallo

Wie man in diversen Forem liest sind viele User mit dem updaten überfordert
Händler wissen nichts davon oder wollen es nicht wissen.

Es werden immer noch Anlagen und Zubehör mit Beschreibungen ausgeliefert die
veraltet sind.

Grauper sollte das mal zu Thema Top 1 machen.

Oder ist man bei graupner evtl mit Hott einfach überfordert ?

Gruß friedhelm

So ein Käse ,

Graupner bietet sowohl hier im Forum als auch auf Youtube und Facebook einen einmaligen Support an .
Das Update ist mit Hilfe des Videos ( auf dem Youtube kanal) oder der Anleitung ( PDF im Downloadbereich ) absolut Problemlos selbst von Laien durchzuführen .
Ich denke eher , das so manch ein Händler sich mal Fachkundig machen sollte , was er über die Ladentheke reicht .
Graupner macht auf jeden Fall einen super Job !!!!

Man schaue sich mal das Chaos beim Wettbewerber Sp****um an ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten