Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super HoTT Manger

Super HoTT Manger

Der HoTT Manger ist wirklich sehr gut geworden!
Die Möglichkeit ein Update direkt in Programm durchzuführen find ich einfach klasse!

So sollte es auch mit den Sendern, Empfängern und Modulen möglich sein!

Wieder mal ein sehr großes Lob von mir an Graupner!!!

Einfach klasse euer HoTT System!!!


PS: Was hat das mit der Sprachausgabe in HoTT Manger auf sich??
 
Sprachausgabe via PC

Sprachausgabe via PC

Wir planen eine Sprachausgabe über den HoTT-Manager. Ist jedoch noch nicht fertig.
So könnte man auch mit den Modulen über einen Windows-PC oder Win7-Tablet eine Sprachausgabe hinbekommen.
 
Updates

Updates

Hallo

in den beiden Downloadpakten sind unterschiedliche Versionen des radio studio
Warum .
Ansonsten scheint sich aber nichts geändert zu haben.

Gruß Friedhelm

Ganz einfach habe ich bei dem einen Paket vergessen die neue Version hinein zu kopieren:

Neue Updates sind:
Sollte upgedatet werden, auch wenn die Bugs bisher nicht gestört haben sollten:
V1.612 für die mx-16 HoTT #33116
- Beseitigung von einigen Bugs (vor allem im Helibereich) und Anzeige Signalstärke bei den Logdaten und Korrektur von franz. Texten.

Kann upgedatet werden:
Graupner_Studio S3.5:
- Jetzt auch bei Win 7 im Administratormodus direkt lauffähig
- GPS Daten können mit Google Map angezeigt werden.

HoTT-Manager 1.30.6:
- Geänderte Anzeige der Signals im Empfängermenü
- Online Updatefähigkeit unter Konfiguration ohne Download.
 

Mattse

User
Hallo an Alle

Firmwareupdate fehlgeschlagen!

Heute ist es mir auch passiert.
Wir haben auch zwei MX-16 Hott 2011 für unsere Jugendgruppe
zum LS-Betrieb.Bei einem der Sender ist beim Updaten der Laptop
abgestürzt und habe nun auch einen blauen Bildschirm.Wie komme ich
nun an die Software um die Firmware einzuspielen,damit ich mir
das Einschicken zu Graupner sparen kann.

Viele Grüße Mattse
 

gerdi

User
bin-Datei für GR-12

bin-Datei für GR-12

Hallo!
Das Update für meinen GR-16 hat problemlos geklappt, beim GR-12 bekomme ich die Meldung, dass die richtige bin-Datei fehlt. (Equipment code 35oo - Firmware code 3100)
Oder kann man den GR-12 (noch) nicht updaten??
Dieter
 
Ich bin heute das erste mal mit meiner HoTT incl. dem Vario geflogen, und auch das erste mal mit Ohrhörer. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

a.) Mein Ohrhörer hat mir mehrmals eine EMpfangsstärke von 25 Prozent gemeldet, allerdings war das Modell nicht sehr hoch. Da ich in dem Modell heute den 6-Kanäler drinne hatte wollte ich nacjfragen: Der 6-Kanäler hat nur eine Antenne, liegt das da dran und an der Lage des Modells im Vergleich zur Senderantenne?

b.) Mein Vario hat mir ja richtig nett die Höhen angegeben, aber meine Smartbox wie auch der Sender hat keinerlei Sink/Steig-Informationen angezeigt. Der Sender hat auch während keine Sprachausgabe leif ständig einen tiefen Brummton von sich gegeben, der sich nicht geändert hat (durch den Kopfhörer). Mein Vario ist das einzige Teil in meiner Anlage, welches noch nicht geupdatet wurde. Liegt das da dran oder hat das Vario einen Defekt?

Ansonsten ist die Anlage Super gut gelaufen, auch die Landeklappen-Ansteuerung (hochgestellte Querruder, einen Taster als AUslöser) hat sich als sehr Vorteilhaft erwiesen.
 
Vario

Vario

Das Vario muss natürlich auch upgedatet werden.
Daher der tiefe Variobrummton, da immer ein Sinken angenommen wird, weil die falsche Software drauf ist.
 
Akku Kapazität.

Akku Kapazität.

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir die neue MX 16 Hott mit dem General Air Modul gekauft und bin heute damit das erste mal geflogen.
Nun zu meiner Frage: Da ich überwiegend E-Modelle fliege interressiert mich die vorhandene Akkukapazität am meisten. Kann die Anlage auch die Restkapa. feststellen, oder geht das nur über die verbrauchte Kapa. also rechnerisch.
Sorry wenn diese Thema schon mal behandelt wurde, aber alles durchlesen ist ja kaum noch möglich.
Danke vorab für die Hilfe.

Gruß Niceman
 
In Moment geht das erst mal nur über die Verbrauchte Kapazität,
also Warnschwelle setzen und gut ist!

Ich denke aber das Graupner an einer "Tankanzeige" für den Akku arbeitet!
 
Hallo nochmal,
danke für die schnelle Antwort. Ja durch die verbraucht Kapa habe ich die gesamt Kapa bestimmen können. Klappte hervorragend. Was im Akku noch an Rest ausgerechet war stimmte mit der tatsächlichen Restkapa überein.

Gibt es sowas wie eine Liste von Graupner, was noch alle für das Sytem geplant ist?
Da gibt es z.B. die Höhenanzeige in der Varioanzeige in Balkenform. Da tut sich bei mir (noch) nichts.

Gruß Niceman
 
Das Vario muss natürlich auch upgedatet werden.
Daher der tiefe Variobrummton, da immer ein Sinken angenommen wird, weil die falsche Software drauf ist.

Nun, ich hab mir ja die Videos auf Youtube angeschaut, aber man sieht natürlich nicht, was für ein Y-Kabel dort eingesetzt wird. Das für mich bekannte Y-Kabel ist eines mit zwei Buchsen und einem Stecker. Das wird oft verwendet, wenn zwei Querruder-Servos an einem Senderkanal bedient werden sollen..

Ich habe den Eindruck, dass das benötigte Y-Kabel aber eine Buchse und zwei Stecker hat, aber das sollte doch auch ganz klar benannt werden, oder gar diese Y-Kabel den bestellten Kabeln beigelegt werden,

Das rote Plus-Kabel war bei meinem Adapter-Kabel direkt nicht verbunden, ich musste es also nicht mehr trennen, Aber beim y-Kabel, ein mal mit Trennung, ein mal ohne, das geht doch ein wenig weit. Die Stecker lassen sich nicht ohne Ende malträtieren, irgendwann ist es genug, es wäre schon toll, wenn es ein Update-Besteck für kleines Geld direkt von Graupner gäbe...

Ich persönlich fände es auch toll, wenn Graupner-Information wieder im benachbarten Forum aktiv werden würde und sich von selbsternannten Super-Profis nicht abstoßen ließe ...

Grüße
 
Also sei doch froh das sie hier antworten.
Ich finde das ist schon sehr gut. Machen andere nicht.
Das mit dem Y Kabel gebe ich dir recht . ne kleine Zeichnung wäre für viele schon hilfreich.

MFG
Martin
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Auszug aus der Bedienungsanleitung des Vario:

"Verbinden Sie das VARIO Modul mit einer Buchse des Y-Kabels, in die zweite Buchse wird das Adapterkabel
mit der USB-Schnittstelle gesteckt. Am nun noch verbliebenen Stecker des Y-Kabels muss die Signalleitung
(orange) deaktiviert werden, ziehen Sie dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand die Sicherungslasche
des Steckergehäuses hoch und ziehen das orangene Kabel aus dem Gehäuse. Der so präparierte Stecker
wird mit einem freien Ausgang des Empfängers verbunden."

Was genau ist denn da unklar, braucht man dafür noch eine Zeichnung ?
 
Ein so präpariertes Kabel gehört ganz einfach dazu, als Beigabe. Das gehört nicht in die Anleitung, sondern ins Zubehör, was möglichst mit de Anlage, dem Empfänger oder was auch immer mitgeliefert wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten