Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buma

User
Hallo

Sorry muss natürlich 1.612 heissen.
Gruß Friedhelm
 
Hott

Hott

Hallo Zusammen

Hätte eine Frage zur MX 16 Hott.Mein Problem ist folgendes,meine 2-Höhenruderservos zittern
um die Nullage,bei den Servos handelt es sich um Savöx 1350.Es ist ein S-Bec verbaut das ich schon von 5V-6V geändert habe. Auch das Übertragungssignal habe ich von 20ms auf 10ms geändert,was manchmal auch hilft nur hier nicht.
Nur ein 2,4 GHz eines anderen Herstellers brauchte Abhilfe.Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? DANKE!!!
 

Buma

User
Hallo

Hallo Zusammen

Hätte eine Frage zur MX 16 Hott.Mein Problem ist folgendes,meine 2-Höhenruderservos zittern
um die Nullage,bei den Servos handelt es sich um Savöx 1350.Es ist ein S-Bec verbaut das ich schon von 5V-6V geändert habe. Auch das Übertragungssignal habe ich von 20ms auf 10ms geändert,was manchmal auch hilft nur hier nicht.
Nur ein 2,4 GHz eines anderen Herstellers brauchte Abhilfe.Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? DANKE!!!

Das habe ich bei einer MX 16 auch .
Sieh mal im Servomonitor nach bei mir wechselt die Anzeige ohne Knüppelbewegung ständig
von Null auf Minus Eins.
Abhilfe bei mir, einen Klick die Trimmung verstellen und dann war Ruhe .

Gruß Friedhelm
 

gerdi

User
Failsafe wieder deaktivieren?

Failsafe wieder deaktivieren?

Hallo!
Wie kann man eine einmal aktivierte Failsafeeinstellung wieder deaktivieren, also das Modell ganz ohne betreiben?
(Ist in meinem Quad in der Software schon drin)

Oder muss ich da ein neues Modell anlegen um ohne Failsafe zu sein??
Danke
 
Bei der #33116 einfach wieder Hold programmieren.
Bei den Modulen ebenfalls einfach über die Taste alle auf einmal auf Hold setzen oder mit der Smart-Box einzeln.
 

Buma

User
Hallo

Bei der #33116 einfach wieder Hold programmieren.
Bei den Modulen ebenfalls einfach über die Taste alle auf einmal auf Hold setzen oder mit der Smart-Box einzeln.

Dem Fragesteller geht es aber wohl darum ob und wie man sowohl Hold als FS ganz auschalten kann.
Im Falle eines Singnalverlustest übernimmt die Steuerung des Quadrocopter das .
Zum Beispiel Notlandeprogramm.

Gruß Friedhelm
 

Buma

User
Hallo
Das geht leider bei der Anlage nicht .
Aber das sollte unbedingt ins Pflichtenheft für das nächste update

Gruß Friedhelm
 

gerdi

User
Failsafe

Failsafe

Hallo!
Ich habe einige Versuche mit Failsafe und Quad-WII-Software unternommen. Es scheint so, dass wenn im Einschaltmenü des Senders die Aufforderung für Failsafe erscheint und man nichts unternimmt, Failsafe nicht aktiviert ist.??????

In der multiwii 1.7 Software habe ich mal den failsave-Wert etwas unterhalb der Schwebedrehzahl programmiert.
Im "Handversuch" dann Pitch auf Schweben erhöht und dann den Sender ausgeschaltet. Dann hat sich doch tatsächlich die etwas niedrigere "Sinkdrehzahl" eingestellt. Nach wiedereinschalten des Senders hat sich dann nach der Initialisierung wieder die "Schwebedrehzahl" eingestellt.

Ein Schalter zum direkten Ein- bzw. Ausschalten von Failsafe wäre aber sicherer und m.E. auch sinnvoller.
Deshalb würde ich beim nächsten Update auch auf so etws hoffen. :-))

Dieter
 
Signal aus bei SUMO

Signal aus bei SUMO

Hallo



Dem Fragesteller geht es aber wohl darum ob und wie man sowohl Hold als FS ganz auschalten kann.
Im Falle eines Singnalverlustest übernimmt die Steuerung des Quadrocopter das .
Zum Beispiel Notlandeprogramm.

Gruß Friedhelm


Signal AUS bei SUMO geht nur bei der Software V3.03, wenn Kanal 1 auf AUS und ein anderer Kanal auf Failsafe programmiert ist. Bitte mal testen.
 

Buma

User
Hallo

Signal AUS bei SUMO geht nur bei der Software V3.03, wenn Kanal 1 auf AUS und ein anderer Kanal auf Failsafe programmiert ist. Bitte mal testen.

Danke für die Antwort
Hilft nicht so Richtig weiter
Ich fliege die Quads im Heliprogramm ( H1 = 1 Servo )
Kanal 1 wird nicht benötigt zu gleichzeitigen Hochfahren der 4 Motoren wird 6 Kanal verwendet.

Oder wie genau ist das gemeint ???

Gruß friedhelm
 
@Graupner Information

@Graupner Information

Die HoTT-Sendersoftware muss im Service auf den Sender gespielt werden.
Theoretisch kann man den Umbau selbst vornehmen und danach die Software aufspielen lassen. Man spart dann allerdings nichts, außer dass man vielleicht den Sender schicken kann, wenn es zeitlich besser passt.
Nach dem aufspielen der neuen Software ist der Sender dann auch Benutzerupdatebar.

:confused: Funktioniert die nachträglich aufgespielte HoTT-Sendersoftware der MC-22 problemlos auch im 35 Mhz-Betrieb?
:confused: Wieviel kostet das Update des MC-22s Senders auf die HoTT-Software?


Ich finde es wirklich prima, dass sich Graupner hier so beteiligt!:)

Danke im Voraus.
Gruß
Horst
 

gerdi

User
SMART-BOX

SMART-BOX

Hallo!
Ist meine Smartbox defekt, oder geht sie wirklich nur als EXTERNER MONITOR?????

Dann verstehe ich nicht, wie in der Anleitung all die wunderschönen Funktionen mit farbigen Bildchen beschrieben werden, die dann garnicht machbar sind. Dann hätte ich wohl das Geld umsonst ausgegeben.
Andererseits schreiben einige, dass sie die Zusatzmodule programmieren können, warum dann aber nicht den Empfänger???

Vergleichsweise stelle ich mir vor, ich kaufe ein Auto. In der Beschreibung steht was von einer tollen Klimaanlagae, doch die ist dann einfach nicht verbaut.

Ich finde, das sollte von Graupner in der Dokumentation auch erwähnt werden, dass da manches (noch) nicht funktioniert.
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten