Hallo zusammen,
versuche gerade meine MX 16 (die neue) mittels Radio_GR_Studio VersionS3.4 auf die neueste Firmware zu bringen. Leider bekomme ich immer einen Fehler: BackupFileCreate Fail und MenuDataBackupProcess Fail. Dann kommt Download Process Stop. Der neueste USB Treiber ist drauf, wird erkannt. In der Software steht unten Links Com4 115200 Baud. So habe ich auch die Rate am Port eingestellt. Und etliche andere. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche. Auslesen der Produkt Info geht aber. Meine Softwareversion auf der MX ist die 1.52. Das aktuelle File heißt 33116_gr_mx-16_1v611_ab.bin. Sollte die richtige Datei sein. Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung. Im Display steht übrigen :Model Data....Read start....Please Wait......dann nix mehr wegen dem Fehler in der Studiosoftware.....jemand ne Idee???Falsche Baudrate? Eine Verbindung kommt ja zustande, aber das war es dann auch.
Danke und Grüße
Thomas

Für den Fall das dieses noch jemand hat....unter Win 7 ist das Installationsverzeichnis in C:\ProgramFiles (x86)\Graupner Schreibgeschützt...warum auch immer. Habe es geändert und die Rechte auf Vollzugriff geändert. Nun kann die Software auch das Backup File dorthin schreiben.

Lesezeichen