Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de  
Hobbydirekt
Thema geschlossen
Seite 80 von 503 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 7544

Thema: Graupner HoTT - Technisches

User

Standard Lob an Graupner Info

Ich möchte auch einmal ein Lob and 'Graupner Information' loswerden. Als gebranntes Kind was IFS und dessen Verfügbarkeit angeht, bin ich nun umso mehr erfreut wie unkompliziert den HoTT - Kunden nun geholfen wird. Ich bin selbst im technischen Support für Messsysteme tätig und weis wie schwierig es ist jeden Kunden zufrieden zu stellen. Insbesonders die Antworten zu ungewöhnlichen Tageszeiten machen mich als Mitarbeiter beim technischen Support manchmal etwas nervös. Ich mache mir nämlich Gedanken ob wir unseren Kunden auch einen 'rundumsorglos Support' anbieten sollen. Konsequenz wäre allerdings das ich für mein Hobby keine Zeit mehr habe
    Weiter so Graupner, Ihr seit nun scheinbar auf dem richtigen Weg!
    Gruß,
    Andy
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Wie kann ich die Daten aus dem GPS/Vario Modul in zb. Google earth verwenden ?

Noch eine Frage zu Mischer. Es gibt eine Para-Rc Fernsteuerung mit Para-Mischer

”Das spezielle Mixprogramm von Höhen- und Seitenfunktion ermöglicht ein vorbildgetreues Steuern. Dieser Mixer bewegt auf 50% Steuerweg des Senderknüppels nach rechts eine 180° Bewegung des Pilotenarmes von ganz oben nach ganz unten. Nach links entsprechen den linken Arm. Dazu wird jetzt noch die Bremsfunktion hinzugemischt. Wenn der Steuerknüppel von Nullstellung aus den halben Knüppelweg nach unten gezogen wird (50%) so bewegen sich beide Arme proportional von Arme ganz oben bis Arme ganz unten. Links/rechts und bremsen sind somit gemischt, ähnlich wie bei einem Deltamixer, allerdings mit wesentlich mehr Steuerweg von 0° auf 180°”

Ist sowas bei der MX-16 möglich ? Mir fehlt irgendwie der Plan

Danke und Grüße aus Wien

Helmut
    Save a Horse , Ride a Cowboy
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von helmi1953 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wie kann ich die Daten aus dem GPS/Vario Modul in zb. Google earth verwenden ?

Helmut
    ...das wird vermutlich im "neuen" Hott-Manager der wohl demnächst noch kommt, integriert sein, im alten ist es zumindest so...

Lg
    Jens
    Like it!

User

Standard HoTT-Manager und 180° Funktion

Pilotenarme:
    Für die 180° Funktion muss man vermutlich 180° Servos verwenden, da normale Servos den Weg gar nicht schaffen. Ansonsten sollte diese Funktion mit den freien Mischern machbar sein.

HoTT-Manager:
    Das mit dem GPS-Daten mit Google Map geht im HoTT-Manager schon. Der Bug besteht noch darin, dass die SD-Kartendaten manchmal nicht korrekt gelesen wurden. Dann wird aber nichts angezeigt.
    Einfach die Daten von der SD-Karte laden und anzeigen lassen.
    Like it!

Standard

Hallo Graupner!
    Ich hätte da Fragen zu den Umbaumodulen für MX16 bzw. MX19 etc.

Erstens: Werden diese über PCM oder PPM versorgt? Wäre, falls letzteres der Fall ist, auch ein Einbau in andere Sender möglich, wenn ein Graupner-ähnliches PPM Signal vorliegt?

Zweitens: Wäre mit diesen Modulen eine schaltbare Sprachausgabe möglich, so wie hier zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=jw-C8468O8g&hd=1

Eventuell über ein Sprachmodul oder so?
    Oder können sowas nur die vollintegrierten Sender?

Danke und Grüße,

Julian
    Like it!

User

Standard

Hilfe,

finde einfach nirgends auf der Graupner Homepage downloadlinks zu Updates oder dem Hott Manager!?
    Like it!

Like it!

User

Standard

big THX... und ich Depp suche bei Service rum...
    Like it!

User

Standard Frage: Softwarestand der neu ausgelieferten Empfänger?

Hallo liebes Forum,

habe gestern Abend sowohl meinen MX-16 Sender der zweiten Generation als auch meine sieben GR-16 Empfänger völlig problemlos auf den neuesten Stand gebracht.
    Betriebssystem hier Windows 7 x64.
    Bei den drei zuletzt gekauften Empfängern war aber schon eine neuere Version als die im Internet gefundene 3.04, nämlich die 3.10 aufgespielt, darum habe ich diese so gelassen.
    Super gemacht, dass das Programm den neueren Softwarestand als solchen erkennt.

Frage: Ist die 3.10 noch irgendwie anders oder soll mit der Versionsnummer nur verhindert werden, dass man
    versehentlich eine aktuelle mit einer alten Version überspielt bzw. der Service daran erkennt, dass es sich um eine original Auslieferungsfirmware handelt ?

Viele HoTTe Grüße
    Mathias
    Like it!

User

Standard Frage an Graupner Information

Hi
    Meine Frage stellt sich eigentlich direkt an Graupner Information aber wenn jemand anderes etwas dazu erzählen kann ist das auch OK. Aber bitte kein "ich glaub da habe ich mal was gehört zu haben."

Meine Frage: Ich habe eine T8FG und würde gerne wissen ob es in nächster Zukunft auch Ansteck Module oder andere Lösungen für diese und andere Anlagen geben wird?

Warum ich keine MX 20 kaufe das ist ganz einfach,
    1. bin ich mit der T8FG mehr als zufrieden, was mir aber fehlt ist meine Empfänger Akku Anzeige (Ansage) und Vario
    2. Da ich doch mittlerweile einige Empfänger habe die ich natürlich weiter nutzen möchte, vom S-Bus mal ganz abgesehen.
    3. Die MX 20 hat mir zuwenig Kanäle und auch die Möglichen Schalter Stellungen sind mir zu wenig.
    T8FG 6x 3 Stufenschalter 1x Taster 1x 2 Stufenschalter und 4x Analog-Drehgebern.
    MX 16 2x 3 Stufenschalter 2x Taster 3x 2 Stufenschalter und 3x Analog Drehgebern.

Wenn ich mit der MX 20 folgende Konfiguration betreiben kann (ohne Zusatz Module!) dann wäre eine Umstellung doch noch zu überlegen.
    2x Quer, 2x Wölb, 2x Stör, 1x Höhe, 1x Seite, 1x Schleppkupplung, 1x EZFW, 1x Bremse und eventuell noch 1x KTW.
    Wegen den Schaltern wird man dann eine Lösung finden.

Ich möchte keine Servos mit irgendwelchen V-Kabeln oder ähnlichem ansteuern.
    Das hatte ich vor dem Software Update auf V3.0 gemacht und war nur eine Notlösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Like it!

User

Standard mx-20, Software

V-Kabel haben sich ja zumindest durch das mögliche Channel Mapping und durch die Möglichkeit mehrere Empfänger zu binden erledigt.
    Machbar ist sicher vieles. Ob es einfach machbar ist, so ein Modell zu programmieren probieren Sie am besten im Fachgeschäft einfach aus, wenn der Sender lieferbar ist.

Die Auslieferungssoftware 3.10 entspricht der 3.04 im Downloadbereich.
    Produktionssoftware wird jedoch meistens aufgerundet.
    Like it!

User

Daumen hoch

Hallo liebes Graupner-Team,

vielen Dank für die rasend schnelle Antwort!
    Was kann man sonst noch tun, als an diesem verlängerten Wochenende
    den Weg zum Platz einzuschlagen und Fliegen zu gehen...

Die neue Software ist spitze und die Telemetrieanzeige ausgesprochen gut zu lesen.

Vielen Dank dem gesamten Graupner Team und den sich hier so munter
    tumelnden Usern für die kompetente Hilfe.

Herzliche Grüße
    Mathias
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    V-Kabel haben sich ja zumindest durch das mögliche Channel Mapping und durch die Möglichkeit mehrere Empfänger zu binden erledigt.
    Machbar ist sicher vieles. Ob es einfach machbar ist, so ein Modell zu programmieren probieren Sie am besten im Fachgeschäft einfach aus, wenn der Sender lieferbar ist.
    Ok danke.
    Und was ist damit?
    Meine Frage: Ich habe eine T8FG und würde gerne wissen ob es in nächster Zukunft auch Ansteck Module oder andere Lösungen für diese und andere Anlagen geben wird?
    Like it!

User

Standard Module für andere Fabrikate

Module für andere Fabrikate sind nicht vorgesehen. Hier lässt sich eventuell eines der vorhanden Module einbauen, wenn man diese unter bekommt.
    Like it!

User

Daumen hoch

HoTT in einer T8, dass gefehlt mir

Aber ich denke mal mit einer mx 16 oder mx 20 bist du da besser dran!!
    Like it!

Thema geschlossen