Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Morgen zusammen, hat schon jemand Hott in Jets :rolleyes: verbaut oder sind alle noch am testen mit Segler, Verbrenner und Elektro ? Habe mir das Modul für die MC 24 bestellt und will meine Jets auf Hott umrüsten. Danke für die Auskunft und Gruss Franco
Hier ein Zitat aus einem US Forum:
Double World Champion Jet Models, Wolfgang Klühr, and Jet Team World Champion, Thomas Singer, have both moved from Spektrum to Graupner HoTT.
 
Double World Champion Jet Models, Wolfgang Klühr, and Jet Team World Champion, Thomas Singer, have both moved from Spektrum to Graupner HoTT.
Ob Leute ein System aus Überzeugung einsetzen oder weil sie dafür bezahlt werden, hat eine völlig andere Aussagekraft.
"Prominenz" aufzurufen ohne Informationen über die Hintergründe offen zu legen, buche ich jedenfalls unter "Werbung" - und da wissen wir alle, dass man Werbung grundsätzlich nicht trauen sollte.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ob Leute ein System aus Überzeugung einsetzen oder weil sie dafür bezahlt werden, hat eine völlig andere Aussagekraft.
"Prominenz" aufzurufen ohne Informationen über die Hintergründe offen zu legen, buche ich jedenfalls unter "Werbung" - und da wissen wir alle, dass man Werbung grundsätzlich nicht trauen sollte.

Das gilt aber dann für jeden Prominenten und für jedes System.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also das HoTT - wie auch 99,9 % der 2,4 Ghz Systeme - funktioniert, dürfte klar sein.

Beim F3A flog auf den beiden ersten Wettbewerben niemand mit HoTT; was aber daran liegt, dass sich die meisten ehemaligen Graupner Piloten nach den diversen IFS Erfahrungen zu Futaba, Jeti, M-Link, Spektrum etc. gewechselt sind.

Ferner sind es die Piloten leid gewesen, über 2,5 Jahre auf die MC-32 zu warten. Also etliche sind auf die FX-30/FX-40 gewechselt; etliche werden nun - da auf Jeti umgestellt - auf den neuen Jeti Sender wechseln.

W. Klühr und Th. Singer haben ja früher 35 Mhz jahrelang erfolgreich Graupner geflogen. Dann kam IFS ....; und wie 99 % der ehemaligen Graupner 35 MHz Piloten wechselten sie das 2,4 Ghz System. Sie gingen zu Spektrum (andere zu Jeti, Futaba etc.) . Nun fliegen sie eben HoTT.





Gruss

PW
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
jetzt war ich drei Wochen im Urlaub und nix hat sich geändert...

Zur allgemeinen Erinnerung, es geht um:
"Graupner HoTT - technisches"

und nicht Systeme von Ingo oder irgendwelchen Prominenten. Danke.
 

wkamphausen

Vereinsmitglied
Hallo!
Beim Einschalten des Senders erscheint ja immer die Abfrage of man HF ein- oder auschalten will.
Ist es nicht möglich diese Abfrage dauerhaft auszuschalten????
Danke
Dieter

hallo Dieter,
steht in meinem Blog "Umbauanleitung der MX-16S zu MX-16 HOTT" ganz zum Schluss, kann's nur leider hier nicht zitieren, weil ich im Urlaub nur so'n sch...iPad zur Verfügung habe. Viele Grüsse vom Meer, Sonne und 30 Grad, Werner
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Es geht schon wieder los ... :rolleyes:. Und da fragen Manche, warum ich den Namen eines anderen Systems nicht hinschreibe. Ja, ich bin bisher mit Spektrum geflogen, das über knapp 3 Jahre hinweg. HoTT habe ich gewählt, weil es mir gut gefällt und etliche Features hat, die ich bei anderen Systemen bisher vermisst habe. Und weil es in Deutschland entwickelt wird und Graupner hier seine Steuern zahlt.
Wer den Text (auch hinter dem Link) in meinem Post gelesen und verstanden hat, wird auch kaum auf die Idee kommen, mir ungleiche Testbedingungen vorzuwerfen. Wir haben sogar noch diverse andere Systeme auf diese Art und Weise getestet, wobei manch gut beleumundetes signifikant (ja, die Bedeutung dieses Begriffs ist mir bekannt) nach unten abwich. Und? Fliegen die Leute damit deswegen schlechter oder unsicherer? Nein. Gehört es zum Thema "HoTT - Technisches"? Garantiert nicht! Also hat es hier auch nix verloren.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten habe ich es auch nicht nötig, irgendjemandem das Wort zu reden oder vermeintliche Pfründe zu sichern. Wer möchte, kann auch gerne die Höllein-Rechnung meiner komplett selbst bezahlten HoTT-Ausstattung (oder auch Spektrum) haben.

@ Ralf: Soll ich mal die Posts raussuchen, wo so Leute wie Gernot Bruckmann als Aushängeschild für euer Zotteltier benutzt werden?

Vielleicht wäre ein Modi so nett, alles nicht zum Thema gehörende Salbadern zu entfernen?! Dient auch der Übersichtlichkeit. Wenn hier jemand über Jeti jubeln möchte, kann er das an mannigfaltigen Stellen tun und muss nicht ständig hier reinspammen.

Meine Güte, was ein Jahrmarkt der (verletzten) Eitelkeiten hier. Und es wird immer schlimmer :rolleyes:
 

rapega

User
Hallo,

was haltet Ihr denn von einem Thread für Systemvergleiche?
Das könnte doch, mit etwas Disziplin, sehr interessant werden.

Viele Grüße, RPG
 

Leomane

User gesperrt
Die Idee mit dem Systemvergleich finde ich grundsätzlich nicht schlecht, jedoch kann nur jemand vergleichen der schon mindestens zwei verschiedene 2,4GHZ Systeme im Einsatz hatte.
Es gibt ja genug, die ihr System in den Himmel heben und als das Beste loben, obwohl sie noch nie einen Vergleich hatten - oder bestenfalls vom hörensagen.
Ganz schlimm wird es dann wenn Sender schon gelobt werden, obwohl noch niemand die endgültige Ausführung überhaupt in der Hand hatte.
Auch wenn es immer noch einige aus dem Jeti Lager gibt, die Graupner anlasten die Systeme so oft gewechselt zu haben - So sollten sich diejenige mal überlegen wie weit Jeti wäre wenn sie keine Graupner Sender hätten "mißbrauchen" dürfen.
 

Börny

User
was haltet Ihr denn von einem Thread für Systemvergleiche?
Das könnte doch, mit etwas Disziplin, sehr interessant werden.
...nichts. Das führt genau dahin, wo sämtliche Diskussionen in Internetforen über 2,4GHz-Steuerungen immer hin führen: Chaos, Wunschkonzert und viel Arbeit für den Moderator. Meiner Meinung nach reichen die Herstellerangaben, die eigene Meinung sowie das Beobachten und sprechen mit den anderen Piloten völlig aus, um eine klare Entscheidung für eines der Systeme zu treffen. Die Entscheidung nimmt einem auch die x-te Diskussionsrunde in einem Forum nicht ab, die muß jeder selbst treffen. Er muß es einfach nur tun.:D

Gab's so'n Zirkus um die verschiedenen, ebenfalls Hersteller gebundenen, PCM-Systeme eigentlich auch ? :D

Ansonsten macht man es wie in der Politik auch: Man kauft für teuer Geld einen Berater, der einem mit vielen bunten sowie inhaltlosen Bildchen sagt, was man tun soll. Wenn's dann doch nicht funktioniert und, kann man sich entspannt zurück lehnen und sich selbst wie folgt belügen: "Nun ja, schade, aber weil ich keine Ahnung habe, habe ich mich auf den Berater verlassen, der ist schuld". Nur das dieser, wie in der Politik auch, nicht haftet....:D :D :D Und nicht vergessen, die Bilder dann unter "die schönsten Abstürze" einzustellen.:D


Und jetzt zurück zu technischem... ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo,

na ja, aber viele Graupner Sender werden neben Jeti auch durch Spektrum/Wea/Futaba/ACT usw. usw. missbraucht ...

Das Problem ist ja auch, dass es eine MX-22 oder 24s eben nicht mehr gibt bzw. diese nicht mehr von JR für Graupner produziert werden.

Es kommt ja die MX-20, aber da sind ja etliche User schon hier vertreten, die z.Bsp. die seitliche Drehregler wie bei der MX-22/24s vermissen.


Was willst Du denn vergleichen ?


Gruss

PW
 
Die Idee mit dem Systemvergleich finde ich grundsätzlich nicht schlecht, jedoch kann nur jemand vergleichen der schon mindestens zwei verschiedene 2,4GHZ Systeme im Einsatz hatte.
...

Man könnte durchaus die Eigenschaften der verschiedenen Systeme in Tabellenform darstellen, aber dazu reicht auch ein Studium der entsprechenden Firmenprospekte/Bedienungsanleitungen. Was man da jedoch nicht findet, sind konkrete Angaben zur Reichweite bei bestimmten Rahmenbedingungen, Störunempfindlichkeit, Zuverlässigkeit, Ergonomie, Service-Support etc.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden welche Eigenschaften er benötigt und was er dafür bereit ist zu zahlen. Ich fahre nach wie vor mehrgleisig, d.h. ich nutze FASST, Spektrum und HoTT - da kein System in allen Punkten dem anderen überlegen ist.

:) Jürgen
 
ich nutze FASST, Spektrum und HoTT - da kein System in allen Punkten dem anderen überlegen ist. :) Jürgen

hi Jürgen,
dann mach doch ein Thread auf und erzähle uns was Hott im Vergleich zu den anderen fehlt.

@PW. du weisst doch genau, dass die mx 20 nicht die Spitze bleibt, bis jeti auf den Markt kommt, hat graupner schon den nächsten im Laden liegen...;)
Wie man unschwer feststellen kann ist Graupner den meisten anderen derzeit immer einen Schritt voraus...;)
 
Ich frage mich nur was HoTT in Gegensatz zu FASST,Jeti oder Spektrum nicht kann??

Selbst in der einfachen HIN KANAL Strecke ist HoTT Technisch Raffinierter
wie die anderen genannten Systeme!

Und der Graupner Service hier in Forum sucht wohl seines gleichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten