Anzeige Anzeige
Horizon Airmeet 2013   Rückert Modell-GFK-Technik
Thema geschlossen
Seite 17 von 503 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 7544

Thema: Graupner HoTT - Technisches

User

Standard

Hi zusammen,

ich wollte den Empfänger ja auch noch öffnen und abfotogrfieren, aber die Klippse am Empfänger sind ziemlich schwergängig.
    Ich habe es dann wieder aufgegeben, da er sonsts ziemlich zerkratzt aussieht......und im Falle der Garantie gäbe es sicher Probleme.

Mehr als die Fotos, die ich ins rc-heli Forum gestellt habe, kann ich deswegen nicht liefern.

Vielleicht "opfert" ja jemand seine Empfängergarantie...ich leider nicht!

TOm
    Like it!

User

Standard

Hi Tom,

Zitat Zitat von betom Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

ich wollte den Empfänger ja auch noch öffnen und abfotogrfieren, aber die Klippse am Empfänger sind ziemlich schwergängig.
    Ich habe es dann wieder aufgegeben, da er sonsts ziemlich zerkratzt aussieht......und im Falle der Garantie gäbe es sicher Probleme.

Mehr als die Fotos, die ich ins rc-heli Forum gestellt habe, kann ich deswegen nicht liefern.

Vielleicht "opfert" ja jemand seine Empfängergarantie...ich leider nicht!

TOm
    Danke für die Bilder. Hatte bisher noch keine Zeit mir die Sachen durchzulesen.

Zum Controller-Chip:
    Der AD-Wandler kann rein von der Hardware her anscheinend bis zu 13 Bit auflösen (8192 Schritte). Der Temperaturbereich für den Betrieb ist mit -40 bis + 135° Grad (!!!) auch extrem breit. Die maximal zulässigen Temperaturen für Transport sind noch mal heftiger. Bin gespannt wie die anderen Bauteile spezifiziert sind... Graupner scheint irgendwie mit HOTT ganz auf Nummer sicher gehen zu wollen.

Viele Grüße
    Gerhard
    Like it!

Standard

+125 Grad , nicht 135

Der Spannungsregler und EEprom haben den gleichen Temperaturbereich wie der Prozessor. Aber das heisst nichts, die anderen Bauteile müssen auch mitmachen, vor allem alles unter dem Blech. Die Elektronik ist nur so gut wie das schwächste Bauteil.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
    Zum Controller-Chip:
    Der AD-Wandler kann rein von der Hardware her anscheinend bis zu 13 Bit auflösen (8192 Schritte).
    Wo? Welcher? Reden wir vom gleichen?

10-bit ADC, 10 channels, 500k samples per second

Das steht zumindest auf der Seite vom Datenblaltt.
    Gegen die Verstümmelung von HD Bildern im Forum, max. 1024x1024 und max. 200kB ist zu wenig!
    Meine Blogs. Last Update: 26.04.13
    Like it!

User

Standard

Hallo,

und wozu wird der AD Wandler gebraucht?

Grüße
    MX-20 HOTT weil es Up-to-Date ist
    Pulsar P3 und alles was dazu gehört
    Like it!

User

Standard

Um z.B. Analoge Werte zu verarbeiten?
    Die da z.B. wären....
    Temeperatur, Spannung, Strom, usw.
    Like it!

Standard

Naja, übt Nachsicht. Den Temperaturbereich hat er ja auch fast richtig wieder gegeben.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    Um z.B. Analoge Werte zu verarbeiten?
    Die da z.B. wären....
    Temeperatur, Spannung, Strom, usw.
    ah,

das sind ja auch die wichtigsten kriterien in einem Sender oder wie ?

Grüße
    MX-20 HOTT weil es Up-to-Date ist
    Pulsar P3 und alles was dazu gehört
    Like it!

User

Standard

Wenns um Logging und Fehlersuche geht dann schon, auch wenn es für dich als Piloten im ersten Anschein keinen sinnvollen Nutzen gibt (warum Interessiert man sich dann überhaupt für die verbaute Technik?!), es ist technisch etwas ausgefeilter als FASST!

Die Möglichkeit diese Daten standardisiert mitzuführen (unabhängig vom Logging oder nicht) ist nun mal wesentlich billiger als hier Hardwareunetrschiede zu machen!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
    ah,

das sind ja auch die wichtigsten kriterien in einem Sender oder wie ?

Grüße
    Das verstehst Du nicht richtig. Man muß hier einfach seinen Expertenstatus pflegen, ob die Daten wichtig sind oder nicht, ob sie dem User etwas sagen oder nicht, Hauptsache das letzte Expertenwort.

Auch wenn es nachweislich gar kein Temperaturproblem gegeben hat, die Experten, die darauf abgefahren sind, sollten sich in Grund und Boden schämen, wird hier lächerlicherweise um 125 oder 135° diskutiert, erstaunlich, wie weit man sich als erwachsener Mann selbst erniedrigen kann.

Gruß Meinrad
    Like it!

User

Standard

@Meinrad...
    Wer behauptet hier was von Experten....lies du bitte erstmal genau den zusammenhang der Posts, und dann zitiere hier auch richtig!

Deine triviale Ansicht gegenüber Technik, solltest du mal in sofern erweitern als das diese Temeperaturweiten sehr wohl ausschlaggebend sein können und sehr wohl im Betriebsbereich liegen können...so mag es sein dass deine Gehäuse Oberfläche lediglich in der Sonne unangenehme 65 Grad erreichen, jedoch die Elektronik im inneren um einiges mehr aufgeheizt wird im Betrieb, da diese ebenfalls Energie in Wärme umwandelt!
    Ungünstig verbaute Hardware oder sogar ohne jegliche Kühlung können dann Bauteile aussteigen und ihr als User seit die ersten die dann unangemessene Threads hier über Systeme verbreiten, nur weil ihr die tragweite eures eigenen Handelns nicht richtig eingeschätzt habt!

Wie in allen Lagen des Lebens, bringen die technische Verbesserungen nicht immer nur Vorteile....Nein man muss sich auch demensprechend in der Nutzung eventuell anpassen!

Ihr wollt was besseres, seit aber nicht bereit euch damit anzufreunden...und hier liegt meist der Hauptfehler bei neuen Systemen...man muss auch mal sein alt Gewohntes ablegen können...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    @Meinrad...
    Wer behauptet hier was von Experten....lies du bitte erstmal genau den zusammenhang der Posts, und dann zitiere hier auch richtig!

Deine triviale Ansicht gegenüber Technik, solltest du mal in sofern erweitern als das diese Temeperaturweiten sehr wohl ausschlaggebend sein können und sehr wohl im Betriebsbereich liegen können...so mag es sein dass deine Gehäuse Oberfläche lediglich in der Sonne unangenehme 65 Grad erreichen, jedoch die Elektronik im inneren um einiges mehr aufgeheizt wird im Betrieb, da diese ebenfalls Energie in Wärme umwandelt!
    Ungünstig verbaute Hardware oder sogar ohne jegliche Kühlung können dann Bauteile aussteigen und ihr als User seit die ersten die dann unangemessene Threads hier über Systeme verbreiten, nur weil ihr die tragweite eures eigenen Handelns nicht richtig eingeschätzt habt!

Wie in allen Lagen des Lebens, bringen die technische Verbesserungen nicht immer nur Vorteile....Nein man muss sich auch demensprechend in der Nutzung eventuell anpassen!

Ihr wollt was besseres, seit aber nicht bereit euch damit anzufreunden...und hier liegt meist der Hauptfehler bei neuen Systemen...man muss auch mal sein alt Gewohntes ablegen können...
    Vielen Dank für Deine Beratung, das hat mich echt weitergebracht.

Schließlich habe ich im Moment nur eine FX-30 mit Fasst, eine mc22 mit Spektrum und die mx16 mit HoTT im Betrieb, fliege bis auf eins alle gängigen Stabilisierungssysteme für Helis, einige hochwertige E-Helis mit 12S. Da hast Du recht, ich bin schon etwas fortschrittsfeindlich, den ich habe keines dieser System gebraten, gesotten, gefroren, geschüttelt oder gerührt, ich fliege einfach nur, schon recht pervers.

Vielleicht mache ich auch den Fehler, dass ich meine Sender nie in der prallen Sonne stehen lasse und meine Helis entweder in den Schatten stelle oder zumindest einen Lappen über die Haube lege.

Gruß Meinrad
    Like it!

User

Standard

Wenn das so ist...herzlich Willkommen im Kreise des Expertenstatus!

Zumindest hatte dein Post jetzt für mich wesentlich mehr Informationsgehalt wie der davor!

Kannst dich gerne mal mit Heidenhain über solche lächerlichen Differenzen von 10 Grad unterhalten ;-) Die werden dich dann genauer Aufklären was es da mit solch vermeindlichen Fehleinschätzungen der Temperaturbereiche auf sich hat!
    Like it!

User

Standard

Hallo Maggi,
    Kannst du mir erklären was Längenmaßstäbe oder Winkelmesssysteme jetzt mit HoTT zu tun haben?? Ich frage nur weil ich heute wieder welche verbaut habe und irgend wie komme ich gerade nicht drauf, ach ja 10+ - sind überhaut kein Problem.
    Ich muss Mainrad recht geben ist wirklich lächerlich ob 125 oder 135 Grad.

Gruß
    Walther
    der auch kein Experte ist.
    T14 Fasst, M-Link und bis vor ein paar Tagen Jeti.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
    Hallo,

und wozu wird der AD Wandler gebraucht?

Grüße
    Wer sagt, denn das er verwendet wird?
    Das steht doch lediglich im Datenblatt des Prozessorts und welcher hat heut zu Tage keinen 10 Bit ADU^^.
    Gegen die Verstümmelung von HD Bildern im Forum, max. 1024x1024 und max. 200kB ist zu wenig!
    Meine Blogs. Last Update: 26.04.13
    Like it!

Thema geschlossen