Hallo Roland,
dass wäre sicherlich optimal...
Gruss
PW
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Roland,
dass wäre sicherlich optimal...
Gruss
PW
räusper......
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Wenn ich an meiner MX 24 was ablesen will, ohne Gefahr zu laufen, das Modell
aus den Augen zu verlieren, nehme ich den Sender Richtung Flieger hoch und
lese ab.![]()
Christian
Hallo Christian,
aber Deine Variante (Hochheben und Sender vor die Augen halten), geht aber beim Fliegen mit einem Pult nicht !
Aber wir sind ja bei "HoTT"... da hat der Modi schon den Finger erhoben!
Gruss
PW
Warum wollt ihr denn alle während des Fliegens auf das Display schauen? Dazu habe ich akustische Alarme, die ich entsprechend konfiguriere.
Ob das Display jetzt oben am Sender ist oder unten, macht für mich kaum einen Unterschied, was da hier wieder an Glaubenskriegen ausgefochten werden muss. Vom Flieger wegschauen und ihn danach wiederfinden muss ich so oder so.
Was mir wichtig wäre, ist, die neuen Möglichkeiten der 2,4 Ghz-Technik in der Sendersoftware integriert zu nutzen, und keine Extrabox zu benötigen. Und da hätte Graupner mit HoTT deutliches Potenzial gegenüber bspw. Jeti (solange die keine eigene Senderreihe auf dem Markt haben), weil diese Sender und Software updaten könnten.
Es wäre interessant, ob die angekündigten Updates für mc-Sender wirklich HoTT integrieren, oder nur dafür sorgen, dass der neue Übertragungsmodus im Display steht.
Die mx-16 HoTT warnt akustisch bei drohendem Empfangsverlust in Reichweitengrenze bzw. bei Unterspannung Sender und Unterspannung Empfänger, also bei allen für das eigentliche Fliegen wichtigen Punkte.
Die Smart-Box dient hauptsächlich der Darstellung von Telemetriedaten und da finde ich ein separates Display ganz praktisch. Wer die erweiterten Telemetriefunkionalitäten nicht nutzen will, braucht auch keine Smart-Box.
Jürgen
Hallo Jürgen,
all dieses kann Jeti schon seit 2 Jahren ........; und alles lieferbar; viele viele Empfänger vom leichten Indoor bis R18 und viele viele Sensoren etc. Und seit 2 Jahren im praktsichen Betrieb bei vielen Piloten.
Langzeiterfahrungen mit HoTT gibt es bis heute nicht; gehe aber mal davon aus, dass es funktioniert.
Und da WEA die Zusammenarbeit mit Graupner (siehe www.vth.de) beendet hat, IFS weltweit eine absolute Randerscheinung ist, wird Graupner nun alle "Man-Power" in HoTT legen.
Gruss
PW
Hallo PW,
deine ständigen subtilen negativ-Posts zu Graupner Hott und PRO Jeti gehen mir ehrlich gesagt lagsam auf den Geist. Welcher Modellflieger mit ein wenig Erfahrung (wovon du ja genügent hast) fragt denn allen Ernstes hier im Forum nach Erfahrungsberichten des HOTT Systems in Jets und großen Propellermaschinen mit Benziner (siehe deine Posts #97 und #129) 2 (in Worten ZWEI) Wochen nachdem der Hersteller das System auf der Messe vorgestellt hat, noch dazu mitten im November außerhalb der Flugsaison ???? Weiterhin die ständigen Hinweise was Jeti alles schon kann....
Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
warum ist bei Dir denn November/Dezember keine Flugsaison ?
Ansonsten gibt es eben bis heute keine Erfahrungen...; oder hast Du welche in Jets etc. ? Wenn ja, lasse es uns wissen. Denn in solchen Modellen werden ja wohl höhere Anforderungen an ein Fernsteuerungssystem gestellt als in einer Hallen Schaumwaffel; kleinen 1,2 m Flieger etc.
Also lasse uns an Deinen Erfahrungen teilhaben ?
Mit negativen Dingen hat das rein gar nichts zu tun, sondern nur damit, tägliche Praxiserfahrungen zu hören. Und wo ist ein Problem die Fakten zu benennen, dass Jeti dass, was HoTT auch anbietet schon seit 2 Jahren kann...?
Und wenn Dir all dieses nicht gefällt, gibt es für Dich die "Ignore Funktion" für meine Beiträge.
Gruss
PW
Bis bald, Wolfgang.
hallo PW anbei meine Antworten, dabei sollte man es dann bewenden lassen...
warum ist bei Dir denn November/Dezember keine Flugsaison ?
# weil es (leider) 0 bis -10 Grad kalt ist, Schnee liegt, windig ist ect. (unser Platz liegt auf 420m)#
Ansonsten gibt es eben bis heute keine Erfahrungen...; oder hast Du welche in Jets etc.
#ich habe noch keine Erfahrungen mit dem HOTT System#
Denn in solchen Modellen werden ja wohl höhere Anforderungen an ein Fernsteuerungssystem gestellt als in einer Hallen Schaumwaffel; kleinen 1,2 m Flieger etc.
#das ist absolut richtig#
Mit negativen Dingen hat das rein gar nichts zu tun, sondern nur damit, tägliche Praxiserfahrungen zu hören. Und wo ist ein Problem die Fakten zu benennen, dass Jeti dass, was HoTT auch anbietet schon seit 2 Jahren kann...?
# ich finde, die gestellten Fragen nach Erfahrungen ect. sind nächstes Jahr im Sommer absolut berechtigt, und für eine Menge Leute (einschl. mich als potentiellem HOTT Umsteiger) interessant. Dieses aber so früh zu stellen (auch dein obiger Post "es gibt noch keine Langzeiterfahrungen, ich gehe aber davon aus dass es funktioniert") suggerieren m.E. Einsteigern die das lesen eine negative Stimmung gegen das System. Ich denke man sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein wenn man hier etwas postet, schließlich lesen sehr viele hier mit#
Gruß
Rüdiger
Hallo Peter,
es ging darum, ob man bei HoTT die Smart-Box am Sender benötigt. Diese wird nur bei Verwendung der erweiterten Telemetrie benötigt. Für akustische Warnungen wird meines Wissens bei Jeti zwingend die JETIBOX benötigt, bei HoTT reicht hier der serienmäßige Piepser im Sender.
Natürlich kann es für HoTT noch keine Langzeiterfahrungen geben, aber wenn man an fast allen Orten testet, an denen es mit 2.4GHz schon öfter Probleme gab, sollte man vor unangenehmen Überraschungen relativ sicher sein.
Jürgen
Lesezeichen