Hallo zusammen,
verunsichert durch den RCN Thread "Anschluß Graupner electric air modul, Rauchzeichen,
http://www.rc-network.de/forum/showt...tric+air+modul , der leider zu ist, möchte ich um Hilfe bitten.
Ich möchte ein EAM in einem E Flieger verbauen, der an 8S betrieben wird. Empfängerstrom über 2SLipo direkt (HV Servos), Regler mit Optokoppler. Ich möchte mit dem EAM die Messung der Gesamtspannung, Gesamtkapazität und die Einzelzellenüberwachung nutzen.
Auch wenn meine Frage dilletantisch erscheinen mag, ich kapiers anders nicht, obwohl ich jetzt schon viel gelesen habe (auch die Anleitung).
Kann mir etwas kaputt gehen wenn ich:
Im Modell alles fest verkabelt habe und ich das Plus des Antriebsakkus erst zuletzt durch eine Brücke aufschalte?
Konkret möchte ich also beim Einbau des Antriebsakkus (Empfänger aus), das Minus an das EAM schließen, das Plus an die (noch offene) Brücke anschließen und die Balancer ins EAM stecken. Das Minus aus dem EAM bleibt dauerhaft mit dem Regler verbunden. Der Telemetrieanschluß des EAM ist dauerhaft mit dem Empfänger verbunden. Dann will ich den Empfänger einschalten, dann die Servos testen und erst nachdem ich weiß das alles geht, den Regler mit Motor scharfschalten, indem ich die Brücke in der Plusleitung mit einem Stecker schließe.
Spielt die Reihenfolge des Anschlusses eine Rolle, wenn ich die Brücke in der Plusleitung immer zuletzt schließe?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Thomas
Lesezeichen