Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Electric Air Module

Electric Air Module

Hallo,
ich habe heute mein Electric Air Module in Betrieb genommen.
Jetzt habe ich zwei Probleme.

1. Es wird nun 47V bei Modul angezeigt, obwohle es ein voller 12S Akku ist. Am Multimeter zeigt er 51.xxV

2. Ich wollte mir die LOG Daten auf dem PC ansehen. Bei Verwendung des Hott Manger bekomme ich nur Empfänger und Signal, aber keine Daten vom Electric Air Modul.
Wenn ich das Radio Gr Studio verwende bekomme ich alle Daten, aber nur als Tabelle.

Wie kann ich mir das Log als Grafik anschauen.

Grüße Markus
 
hallo,
hab heute auch mein general air modul aktiviert... hat auch etwas gedauert bei mir.

-zuerst mal usb treiber installieren (falls noch nicht gemacht)
-dann am sender unter telemetrie ->sensor wählen->electric air modul

also zumindest bei mir konnte ich danach sowohl am sender als auch am pc die daten auslesen und live sehen.

hört sich so an als würde irgendwie eie zelle nicht erkannt, hast den lipo schonmal an den balancer angeschlossen und alle spannungen gecheckt?
sollte das modul nur alle einzelspannungen addieren, könnte eines der internen zellen-voltmeter defekt sein. (vermutung)

was treibst du eigentlich mit 51V an?
bewege mich im 3-4S bereich... 12S muss ja böse abgehen
 
Hallo,
ich habe heute mein Electric Air Module in Betrieb genommen.
Jetzt habe ich zwei Probleme.

1. Es wird nun 47V bei Modul angezeigt, obwohle es ein voller 12S Akku ist. Am Multimeter zeigt er 51.xxV

2. Ich wollte mir die LOG Daten auf dem PC ansehen. Bei Verwendung des Hott Manger bekomme ich nur Empfänger und Signal, aber keine Daten vom Electric Air Modul.
Wenn ich das Radio Gr Studio verwende bekomme ich alle Daten, aber nur als Tabelle.

Wie kann ich mir das Log als Grafik anschauen.

Grüße Markus

Beim HoTT-Manager ist das Electric Air Module noch nicht implementiert.
Damit die Spannung stimmt, muss zumindest die Akku- Masseverbindung an den Einzelzellenverbinder angebracht werden. Am besten gleich alle Einzelzellen anschließen.
Zudem muss Akku - an den beiden dicken Leitungen angelötet sein.
 

Horiak

User
Hallo!

Möchte meine Mc-19 jetzt auf Hott umbauen.
Telemetrie ist für mich im Moment nicht so interessant.
Wichtiger ist auf 2,4 GhZ umzusteigen.

Hab ne kurze Frage. Welche Kabel benötige ich um die
Empfänger und das Sendermodul abzudaten.
Möchte heute noch meine Bestellung abgeben.

Danke für eine kurze Rückantwort.

Grüße Horiak
 
Will Dich mal retten.....

Will Dich mal retten.....

Hallo!

Möchte meine Mc-19 jetzt auf Hott umbauen.
Telemetrie ist für mich im Moment nicht so interessant.
Wichtiger ist auf 2,4 GhZ umzusteigen.

Hab ne kurze Frage. Welche Kabel benötige ich um die
Empfänger und das Sendermodul abzudaten.
Möchte heute noch meine Bestellung abgeben.

Danke für eine kurze Rückantwort.

Grüße Horiak

...bevor Du Schelte bekommst und das mit der Suchfunktion wieder kommt !!!

Einmal Graupner USB 7168.6
und einmal Graupner 7168.6A
Schau mal bei AMAZON.
 
Mein Vorschlag an Graupner.
Die sollten ein Set anlegen, wo wirklich alle Kabel drin sind!
Auf die 5 Euro kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich ärgere mich gerade, das ich ein Kabel vergessen habe zu bestellen, weil ich es nicht richtig verstanden habe!
 
Singnalstärke Wieviel ist gut ???

Singnalstärke Wieviel ist gut ???

Moin, moin,

wollte mal nachfragen, was ein guter Wert für die Signalstärke ist?
In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, eine Wert von -80dBm ist NOK und man hat ein Problem.
Ok das ist die eine Seite.
Was ist der Wert der angezeigt werden soll, wenn man z.B. mit dem Sender direkt neben dem Modell steht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Und der Vorschlag mit dem Kabel könnte auch vonmir sein :-)!!!
Ich hab gesehen, dass man beim updaten der Module sogar noch ein V-Kabel benötigt !!!!
 

Horiak

User
Hallo quaggsair!

Hab zwar schon gelesen, daß ich die beiden Artikel benötige.
Da ich aber beim Schweighofer auch gelesen habe, daß es eine biligere Variante gibt.
http://www.der-schweighofer.at/artikel/87557/empfaenger_gr-12_hott_graupner
wollte ich einfach nochmals nachfragen.

Mittlerweile hab ich auch beim Schweighofer angefragt, da wurde mir gesagt, daß
es gar nicht funktioniert so wie es im Text vom Schweighofer vermittelt wurde.

Wollte nur eine Bestätigung, um nicht etwas falsches zu bestellen.

Danke für Deine Info und das Du mich gerettet hast, wegen der Suchfunktion.

Grüße Horiak
 
Frage:
Habe mir heute gerade 2 GR-12 Empfänger gekauft. Das einzige was geht ist eine dauer leuchtende grüne LED bei beiden Empfänger. Egal ob ich sie mit der MX-16 Hott V11 oder
MX-20 V11 binden möchte, es geht einfach nicht. Gibt es bei diesem Empfängern einen Trick? Ich weiß das die nur eine grüne leuchte haben. aber ich kann so lange ich will auf den set Knopf drücken die Sender finden keinen von beiden.

Ist da vielleicht ein Serienfehler drin?
 
Telemetrie anzapfen

Telemetrie anzapfen

Eine andere Frage:
Ist es möglich, die Telemetriedaden abzugreifen um z.B. im OSD zu verwenden. Technisch möglich ist vieles, die Frage ist, ob man z.B. an der SmartBox die Daten im irgeneinem Format unverschlüsselt abgreifen kann?

LG
Juri
 
weist DU noch wiw das geht? In der Anleitung steht nur Sender anschalten... Empfänger Set Taste drücken und Batterie ran...

geht aber nicht, bei beiden...

Anleitung des GR12:
Auszug der Anleitung:
Seite 2

2. FUNKTIONEN
2.1. Binding
Um eine Verbindung zu einem bestimmten Sender aufbauen zu können, muss zunächst der Graupner-
HoTT 2.4-Empfänger mit „seinem“ Graupner-HoTT 2.4-HF-Modul (Sender) „verbunden“ werden. Diesen
Vorgang bezeichnet man als „Binding“. Dieses „Binding“ ist allerdings nur einmal je Empfänger-/
HF-Modul-Kombination erforderlich und wurde bei den jeweils zusammen im Set gelieferten Geräten
bereits werkseitig vorgenommen, sodass Sie das nachfolgend beschriebene „Binding“ nur bei weiteren
Empfängern durchführen müssen (und kann – z. B. nach einem Senderwechsel – jederzeit wiederholt
werden). Führen Sie bei Bedarf folgende Schritte aus:
• Schalten Sie Sender und Empfänger ein.
• Drücken Sie anschließend den BIND/RANGE-Taster auf der Rückseite des Senders und halten ihn
weiterhin gedrückt, während Sie parallel dazu den SET-Taster am Empfänger drücken und halten.
Beide LEDs auf der Rückseite des Senders leuchten nun konstant und am Empfänger blinkt die grüne
LED.
• Beginnt die grün blinkende LED innerhalb von etwa 10 Sekunden dauerhaft zu leuchten, wurde
der Binding-Vorgang erfolgreich abgeschlossen. Sie können nun beide Taster loslassen. Ihre Sender-/
Empfängerkombination ist nun betriebsbereit.
• Blinkt dagegen die grüne LED am Empfänger länger als ca. 10 Sekunden, ist der Bindungsvorgang
fehlgeschlagen. Wiederholen Sie in diesem Fall die gesamte Prozedur.

Gruß Rene
 
Den Sender habe ich im Betrieb. Ich habe es auch zwischendurch mit einem GR-16 versucht ohne Probleme. Aber die 12er haben nur eine dauerleuchtende LED in grün. Die blinkt nicht und geht auch nicht aus...
 
Autsch...

Man sollte das Etikett auf den Empfänger schon genauer betrachten, ich habe den Stromanschluss falsch herum eingesteckt. Das ist beim GR-12 ja genau andersherum.

Sorry mein Fehler...

Das muss man natürlich wissen :o
 
Graupner MX-20 HoTT english manual?

Graupner MX-20 HoTT english manual?

Good evening everyone.

I know this is a german forum, but I was told that people from Graupner are reading and answering questions in this topic.

Can someone tell me when the actual Graupner MX-20 HoTT english manual will be out?
When I'm downloading the english manual now, it appears to be the MX-16 HoTT manual that is inside the download file.

Is anyone using the new MX-20 HoTT with Phoenix Simulator?

Thank in advance for your answers! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten