Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de   sender-pult.de
Thema geschlossen
Seite 79 von 503 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 7544

Thema: Graupner HoTT - Technisches

  1. #1171
    User
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen,

    versuche gerade meine MX 16 (die neue) mittels Radio_GR_Studio VersionS3.4 auf die neueste Firmware zu bringen. Leider bekomme ich immer einen Fehler: BackupFileCreate Fail und MenuDataBackupProcess Fail. Dann kommt Download Process Stop. Der neueste USB Treiber ist drauf, wird erkannt. In der Software steht unten Links Com4 115200 Baud. So habe ich auch die Rate am Port eingestellt. Und etliche andere. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche. Auslesen der Produkt Info geht aber. Meine Softwareversion auf der MX ist die 1.52. Das aktuelle File heißt 33116_gr_mx-16_1v611_ab.bin. Sollte die richtige Datei sein. Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung. Im Display steht übrigen :Model Data....Read start....Please Wait......dann nix mehr wegen dem Fehler in der Studiosoftware.....jemand ne Idee???Falsche Baudrate? Eine Verbindung kommt ja zustande, aber das war es dann auch.

    Danke und Grüße

    Thomas
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  2. #1172
    User
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    habe es nun doch noch selber gefunden Für den Fall das dieses noch jemand hat....unter Win 7 ist das Installationsverzeichnis in C:\ProgramFiles (x86)\Graupner Schreibgeschützt...warum auch immer. Habe es geändert und die Rechte auf Vollzugriff geändert. Nun kann die Software auch das Backup File dorthin schreiben.

    Grüße

    Thomas
    Like it!

  3. #1173
    User
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    131

    Standard

    "unter Win 7 ist das Installationsverzeichnis in C:\ProgramFiles (x86)\Graupner Schreibgeschützt...warum auch immer"

    Und das ist auch gut so. Gut geschriebene Programme schreiben keine Daten in C:\Program Files. Programme sollen fuer solche Daten Benutzerverzeichnisse nutzen, und auf neuere Windowsbetriebssysteme gibt es C:\ProgramData obwohl das mehr fuer dynamische generelle Programdaten vorgesehen ist. Graupner muss hiernachbessern. Obwohl die heutige Software funktioniert, es gibt noch Nachbesserungspotential.


    mfG,
    Ralf
    Like it!

  4. #1174
    User
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    104

    Standard

    Heute hab ich nun zum ersten mal den Sender mit einer neuen Firmware versehen , hat ohne Probleme geklappt.

    Der Menüpunkt " Anzeigen Daten " ist auch nicht mehr vorhanden ..???
    Leider habe ich nun keine Anzeige der Variowerte . Also noch das Vario updaten..

    Da bräuchte ich Hilfe ,

    welches Kabel benötige ich dazu ?
    Und mit welcher Software wird es aufgespielt ??
    Like it!

  5. #1175
    User
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    305

    Standard

    Hi,

    mit der gleichen Software wie für die Empfängerupdates "Graupner Firmware Update Utility Ver 1.18"- sollte in dem Paket mit drin sein...
    Dein Empfänger ist auf dem neusten Stand ? Ansonsten diesen am besten zuerst Updaten...

    An Kabel benötigst Du das 7168.1 und 7168.1a und am besten noch ein Y-Kabel die Du dann wie in der Anleitung Seite 12 (nur Vario) oder Seite 18 (Gps/Vario) beschrieben, an einen Empfänger anschließt.

    Lg
    Jens
    Like it!

  6. #1176
    User
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Sorry für die Frage:

    Zum Verständnis:
    An Kabel benötigst Du das 7168.1 und 7168.1a
    Brauche ich beide Kabel um die Empfänger upzudaten????

    Warum werden dies nicht als ein Produkt angeboten
    Beste Grüße
    and always happy landings.
    Frank
    Like it!

  7. #1177
    User
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von Mefra Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage:

    Zum Verständnis:

    Brauche ich beide Kabel um die Empfänger upzudaten????
    Ja, beide...das Adapterkabel brauchst Du, um vom Empfänger auf die Schnittstelle zu kommen.

    Zitat Zitat von Mefra Beitrag anzeigen
    Warum werden dies nicht als ein Produkt angeboten
    Keine Ahnung, aber kommt vielleicht noch ... ;-)
    Like it!

  8. #1178
    User
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    12.300

    Standard

    Zitat Zitat von Mefra Beitrag anzeigen
    ...
    Warum werden dies nicht als ein Produkt angeboten
    Vermutlich weil der USB-Bridge Adapter für das Programmieren der GM-Genius-Regler bereits Bestandteil des Graupner Sortiments war.

    Jürgen
    Like it!

  9. #1179
    User
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von nineofseven Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit der gleichen Software wie für die Empfängerupdates "Graupner Firmware Update Utility Ver 1.18"- sollte in dem Paket mit drin sein...
    Dein Empfänger ist auf dem neusten Stand ? Ansonsten diesen am besten zuerst Updaten...

    An Kabel benötigst Du das 7168.1 und 7168.1a und am besten noch ein Y-Kabel die Du dann wie in der Anleitung Seite 12 (nur Vario) oder Seite 18 (Gps/Vario) beschrieben, an einen Empfänger anschließt.

    Lg
    Jens



    Fehlermeldung beim Updaten

    " Waiting for Hardwarereset " sowohl beim Vario als auch beim Empfänger
    Like it!

  10. #1180
    User
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    26

    Standard

    Hier gibt es eine schöne bebilderte Anleitung für ein Firmware update am Beispiel eines GR-16 Empfängers.

    Anleitung Firmware-Update

    Mit dieser Anleitung hats bei mir dann funktioniert.

    Grüße Nenno...
    Die Unendlichkeit ist weit...
    ... besonders dem Ende entgegen.
    Like it!

  11. #1181
    User
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    305

    Standard

    Edit:
    Nenno war schneller

    Also, beim Anlegen der Spannung am Empfänger musst Du den Knopf am Empfänger drücken...
    Like it!

  12. #1182
    User
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kernen-Stetten
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    ... Das "große" Update kommt erst noch. ...
    Erstens:
    Am 25. Mai hat Graupner das "große" Update angekündigt. Am 29. Mai wurde ein einigermaßen umfängliches Update eingestellt.

    Ist dies bereits das angekündigte "große" Update, für das es lohnt, sich den Schmerz einer kompletten Komponenten-Neuaufspielung anzutun?

    Oder war das nur ein "Quickie" zwischendurch, und der große Knaller kommt demnächst? Dann würde ich auch noch ein oder zwei Wochen warten wollen.

    Zweitens:
    Habe derzeit eine MX-16 HoTT als Interims-Lösungs. Sobald verfügbar, wird es aber eine MX-20 HoTT werden. Sind die programmierten und auf SD gespeicherten Modell-Daten untereinander kompatibel, bzw. werden sie es sein? (Wird vermutlich nur Graupner beantworten können)



    LG
    Stefan
    Like it!

  13. #1183
    User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    2.464

    Standard Updates

    In den nächsten Tagen geht noch ein neuer HoTT-Manager online.

    Ansonsten bleiben die Files. Die Updates können also schon gemacht werden.

    Wenn der HoTT-Manager noch ganz fertig ist, dann ist das "große" Update komplett.
    Like it!

  14. #1184
    User
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kernen-Stetten
    Beiträge
    401

    Standard

    Super schnelle und im Ergebnis erfreuliche Rückmeldung.

    Großes Kompliment an das Graupner-Team, für die hier erstklassige Kundenbetreuung, und für diese wirklich Freude machende HoTT Produkt-Reihe.

    Stefan
    Like it!

  15. #1185
    User
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    104

    Standard

    VIELEN VIELEN Dank !!!!!!

    Es funktioniert jetz alles !!!!!!!!!!!
    Like it!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Graupner "hott" technische Aspekte!
    Von The Hun im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:26

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein