G.- Information
Gast
Danke für die vielen Anregungen.............
Habe doch schon bestätigt, dass ich das ohnehin so mache....................... ist halt irgendwie mit der Kirche ums Kreuz. Wieso muß ich hier zwei Kanäle leer lassen? Nur weil es der Hersteller so will ?
Auch ein Weg, aber für jedes Modell ein anderes "Grundsetup" ist zumindest verwirrend. Ich merk mir solche Dinge nie länger als eine Woche. Der Tag kommt sicher wo man sich irrt, und für jeden Flieger eine technische Dokumentation, nein Danke, es ist ja ein Hobby !
Es sind 4QR, aber dadurch ändert sich auch nichts.................
Ja das dachte ich zuerst auch, aber gerne noch ein zweites Mal: Eine Wölbklappe ist keine Bremsklappe, Wenn ich also den Mischer, welcher über Kanal 1 die Bremsklappen ausfährt, ausschalte, dann gehen die Wölbklappen wieder in Neutralstellung zurück. Das ist auch gut so. Wenn ich damit aber Schempp Hirth Klappen ansteuere, bleiben diese leider zur Hälfte ausgefahren stehen, ja und für mich ist das schon ein Problem.
Zusammenfassung: ES IST KEIN PROBLEM !
Es funktioniert ja alles, aber wenn der Hersteller insgesamt 8 vorprogrammierte Flächenmischer anbietet, dann darf ich mir doch irgendwie einmal was mit Bremsklappen wünschen? Wahrscheinlich war ich da gerade krank, als in der Schule erklärt wurde das das eh alles das selbe ist?
Grüsse ans Forum
Bremsklappen sind eigentlich auf Kanal 1 vorgesehen. Das gilt aber nur für Modelle ohne Motor.
Da Sie aber ein Modell mit zwei Bremsklappenservos haben, ist der Weg über 2 WK vermutlich der einfachere.
Ansonsten kann man aber auch einen Mischer von 1 auf einen anderen freien Kanal setzen, für das 2. Bremsklappenservo oder einen 2. Geber auf 1.