Anzeige Anzeige
flight-composites.com   Blue Airlines
+ Antworten
Seite 14 von 87 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1296

Thema: Fliegt jemand die Ka 6 CR, Maßstab 1:2,3?

  1. #196
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard Bau

    Hallo Hannes,

    im Moment geht es wirklich nicht weiter. Aber bald. Ich werde in den nächsten Tagen Bilder von 4 Ka 6 CR vom Flugtag auf dem Wächtersberg zeigen. Habe mit den Piloten gesprochen. Sind alle sehr zufrieden mit dem Flieger. Nur leicht sollte man ihn nicht bauen. Habe mir noch einige impessionen einholen können.

    @ Joachim

    Hallo Joachim,

    danke für das tolle Gespräch auf dem Wächtersberg. Freue mich schon auf deine Detail Fotos. Bis dann...

    Bis dann Andreas
    Like it!

  2. #197
    User
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    132

    Standard hallo

    was heißt nicht zu leicht? wieviel kg wäre optimal?
    Meine wird schätzungsweise um die 20kg haben!

    Bei mir ist das Innenleben vom Rumpf fertig ( Servos,Weiche,etc)... also kann ich mich schon mal ans finishen machen.
    Diese Woche werde ich, wenns mir zeitlich ausgeht, die Aussenflügel bespannen.
    Die Störklappen werden noch ein wenig Zeit benötigen!!!!

    Freu mich schon auf die Bilder!!! Vielleicht sind ein paar Detailbilder dabei...
    Hast Du auch gefilmt??

    G/Hannes
    Like it!

  3. #198
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo Hannes,

    gefilmt habe ich nicht nicht. Habe nur etwa 300 Fotos gemacht. Die Ka 6 CR ist wirklich toll in der Luft. Wunderschönes Flugbild und sehr neutrales Flugverhalten (sagen die Piloten). Obwohl es ziemlich bockig war ging die 6 super.

    Das Gewicht sollte zwischen 20 und 22 Kg liegen. Habe eine sehr leichte Ka6 gesehen. Die flog zwar sehr langsam und original getreu, aber eher wie ein Amigo (Blatt im Wind) bzw. wie ein HLG. Was sicher auch seine reize haben kann, ich möchte aber etwas dynamik.

    Aber auch bei 22 Kg und einem schnellen Überflug braucht man nicht glauben, das man beim hochziehen wieder ordentlich Höhe gewinnt. Is nich.....

    Wie machst Du deine Kabinen Verriegelung. Habe da was tolles einfaches für die kleine Haube gesehen. Stelle später oder morgen ein Foto davon ein.

    Schön sind auch so Zusätze wie weibliche Piloten, Barograph (kennt wahrscheinlich kam einer noch) sowie Sauerstoff an Board.

    Wie gesagt später gibt es Fotos.

    Bis dann....

    Andreas
    Like it!

  4. #199
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard D-0300

    Hallo,

    eine Ka 6 CR gesehen auf dem Segler Classic Event auf dem Wächtersberg.

    Grüße

    Andreas

    Name:  IMG_75811.jpg
Hits: 1403
Größe:  184,0 KBName:  IMG_75761.jpg
Hits: 1385
Größe:  95,8 KBName:  IMG_75731.jpg
Hits: 1390
Größe:  130,2 KBName:  IMG_75781.jpg
Hits: 1387
Größe:  99,3 KBName:  IMG_76521.jpg
Hits: 1410
Größe:  162,7 KB
    Like it!

  5. #200
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard D-0300 Ka 6 CR

    Hallo,

    Ka 6 CR gesehen auf dem Segler Classic Event auf dem Wächtersberg.

    Grüße

    Andreas
    Angehängte Grafiken      
    Like it!

  6. #201
    User
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Allmersbach
    Beiträge
    10.812

    Standard

    richtig Klasse, Respekt!!!
    einschl. Gebrauchsspuren, wie im richtigen Leben!
    Jetzt noch das Handwägelchen für den Sporn zum Rücktransport...
    Gruss Hans
    welches Retrotreffen bringt uns 2015 ?
    Like it!

  7. #202
    User
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    438

    Standard Echt schöne Bilder

    Hallo Andy,

    Echt schöne Bilder sogar eine Tanja P. im Flieger cool, das mag ich auch haben.




    Ps.
    04:50 Uhr warst aber lange Schwimmen
    Like it!

  8. #203
    User
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    132

    Standard Bilder

    Danke für die Bilder!
    Das Flächenrad schaut gewaltig aus! Eigenbau???

    Wegen der Kabinenhaubenbefestigung:
    Ich habe die SChweizer-Form!
    Auf Grund der Geometrie musste ich diese hinten mit einem Bolzen arritieren und vorne habe ich einen "klassischen" Haubenverschluss ( unsichtbar) eingebaut. Zum Öffnen geht ein Bowdenzug an die Rumpfspitze ( Fesselfluglitze). Dort ist ganz knapp eine Kugel aufgelötet.
    Damit man das Ganze nicht sieht habe ich einen Lederlappen montiert!!!
    Werde mal ein Bild reinstellen

    G/Hannes
    Like it!

  9. #204
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard Flächenrad

    Hallo Hannes,

    das Flächenrad finde ich auch super. Es kann sich auch noch um 360 Grad drehen (meine nicht die Rad Drehrichtung, sondern die Rad Schwenkrichtung)! Ich schaue mal ob ich noch ein Detail Foto habe, oder wenigstens wo man sehen kann, dass es sich Schwenken lässt.

    Diese Ka 6 CR (D-0300) war übrigens auf 6,8 Meter gestreckt!

    Grüße

    Andreas
    Like it!

  10. #205
    User
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Beiträge
    22

    Beitrag

    Hallo Andreas,

    ok. hat ein wenig gedauert "immer dieser Stress"
    hier mal das versorochene Bild vom Spannten unter der Flächensteckung.
    Spannt ist aus 6mm Sperrholz direkt unter die Flächensteckung geharzt
    und mit Gfk-Rowings umwickelt.
    Im vorderen Alurohr ist das Monoblock-System eingebaut.

    G/ Joachim
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  11. #206
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard D-4054

    Hallo,

    anbei Bilder einer Ka6CR auf dem Segler Classic Event auf dem Wächtersberg.

    Das ist der Prototyp von Fraes Fritz. Toll gebaut von Bernd Strassburger.

    Grüße

    Andreas
    Angehängte Grafiken      
    Like it!

  12. #207
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.172

    Standard Spant

    Hallo Joachim,

    ich denke werde das bei mir genauso machen. Der Kräfteverbund dürfte so zu 100% gegeben sein. Kommt ja doch eine riesen Belastung bei der Landung drauf.

    Wenn Du weitere Detail Fotos hast, immer her damit. Die ein oder andere Anregung ist sicher noch dabei. Man sieht zum Teil die Ringspanten hinten im Rumpf! Echt interessant.

    Werde heute Abend auch wieder Fotos einstellen von der Ka6CR die auf dem Wächtersberg ganz in der Ecke gestanden hat (Barograph, O2 etc.)

    Liebe Grüße

    Andreas
    Like it!

  13. #208
    User
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Andreas,

    Seitenruder-Lagerung u.Seitenruder-Spannt.
    Der Spannt wurde in drei Schichten (Sandwich) aufgebaut, 1mm Sperrholz- 5mm Balsa-
    1mm Sperrholz, sehr leicht und doch stabil.

    Name:  DDPKa6520.JPG
Hits: 1226
Größe:  190,6 KB

    Name:  DDPKa6521.JPG
Hits: 1216
Größe:  78,7 KB

    Name:  DDPKa6522.JPG
Hits: 1219
Größe:  68,2 KB

    Name:  DDPKa6524.JPG
Hits: 1210
Größe:  194,1 KB

    Gruß Joachim
    Like it!

  14. #209
    User
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    132

    Standard Spant

    Hallo Jo,hallo Andreas,

    Von wo aus ist denn das Foto in den Rumpf geschossen???
    Muss zugeben, dass ich Orientierungsschwierigkeiten hab.....
    Like it!

  15. #210
    User
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo mejo84

    das Bild wurde vom Kabienenausschnitt-Rumpfboden schräg nach oben gemacht.
    (von vorne nach hinten )

    noch ein paar Bilder vom Classic Treffen auf dem Wächtersberg.

    Name:  DDPKa6527.JPG
Hits: 1182
Größe:  156,4 KB

    Name:  DDPKa6528.JPG
Hits: 1183
Größe:  143,8 KB

    Name:  DDPKa6529.JPG
Hits: 1180
Größe:  40,7 KB

    Name:  DDPKa6531.JPG
Hits: 1176
Größe:  105,2 KB

    Gruß Joachim
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fliegt jemand die Robin2160 von Lindinger
    Von Tiger1952 im Forum Motorflug
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:00
  2. Fliegt jemand die Wilga von Estarmodels.com?
    Von maece im Forum Elektroflug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:24
  3. Fliegt jemand die Typhoon 3D von Parkzone
    Von Matt44 im Forum Elektroflug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 19:29

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein