Hallo,
ich habe nun den Schaden untersucht und festgestellt, das scheinbar nur das Servo defekt ist. Ich habe die Kabel überprüft und einfach ein anderes Servo eingelötet. Das Servo läuft auch unter hoher Last tadellos.
Ich hoffe mit den Dymound 7550 Servos nun doch nichts falsch gemacht zuhaben. Man erinnere sich an die Diskssion über "Preisgünstige Servo´s" in der Vergangenheit.
Das Servos ist abgefackelt. Warum kann ich nicht sagen. Kann keine Vor-Schädigung des Servo´s erkennen. Das Kabel (schwarzer Pfeil) ist arg angesenkt und befand sich direkt über dem el. Baustein (roter Pfeil). Der Baustein sieht aus wie die Leistungsstufe des Servo-Motor´s.
Am Freitag war es auf dem Wächtersberg wie in Africa, soll heissen sehr warm. Vielleicht habe ich die Klappen zu sehr in den Verriegelungsanschlag gefahren (programmiert) und damit die Motorregelung überhitzt ?! Ich habe die Ka6 noch nie bei so hohen Temperaturen geflogen. Bei anderen Servo´s brummt und piepst es, wenn diese blockieren, diese Servo´s sind aber absolut leise und man hört sie nicht.
Naja, ich habe ein neues Servo bestellt (und ein Ersatz) und werde das Servo nochmal´s einbauen. Wenn nochmal was passiert fliegen die Servo´s raus.
Gruß
Andreas
![]()

Lesezeichen