Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

Ka6E

Ka6E

Hallo Adi,

ich helfe Dir gerne, wenn ich kann. Ich bin bei Dir ! :D

Die anderen interessiert das bestimmt auch. Mache doch einfach einen neuen, eigenen Tread auf.

Wie gesagt, ich bin bei Dir und helfe Dir gerne.

LG Andreas
 
Ka 6 E

Ka 6 E

Hallo Adi,

siehe unten mal Bilder von meiner Ka6E. Ist schön der Flieger, gell. :D

LG Andreas

IMG_32204.jpgIMG_30411.jpgIMG_30261.jpge81.jpg9na.jpg
 
Ka 6 Seitenruder Holm

Ka 6 Seitenruder Holm

Hallo,

nun habe ich den Spant soweit abgespeckt, dass er nur noch knapp 100g wiegt. Zur Erinnerung, am anfang wog der Spant 165g ohne Alu Laschen. Die Alu Laschen muß ich noch richtig verkleben. Die sind bis jetzt nur fixiert.

Ich habe nicht nur Lang-Löcher in den Spant gefräst, sondern ihn auf der Rüchseite noch verjünkt.

Der Spant mit Alu-Laschen, 2mm Kohlefaser-Stift sowie Seitenruder (wie gesamte Einheit auf Foto zusehen) wiegt nun 330g. Ich denke das ist Ok. :D

Grüße

Andreas

IMG_9453.JPGIMG_9452.JPGIMG_9454.JPGIMG_9461.JPGIMG_9462.JPGIMG_9463.JPGIMG_9464.JPGIMG_9465.JPG
 
KA6E

KA6E

Hallo Andreas
Danke für die Bilder.das Teil macht Freude.Vor allem imponiert mir der Cockpitausbau.:D
Da ich bei Fräsfritz keinen Kabinenrahmen beziehen konnte (laut Aussage Fritz passen die
Rahmen eh nie)wollte ich ihn selber herstellen,was mir dann aber doch zu aufwändig und schwierig
erschien.Nun werde ich den Rahmen bei Phillippe Stampf-Rosenthal Modellbau mal holen gehen.

Du scheinst ein Fabel für Scale Cockpits zu haben.Denke wenn man das Ergebnis sieht lohnt sich
auch der Aufwand.Habe vor meine Ka ebenfalls so scale wie möglich zu bauen.Falls Du mal Zeit hast
wäre es super wenn du ein paar Bilder vom Cockpitausbau (evtl.sogar Originalplan)einstellen könntest.
Interessant wäre auch noch zu wissen wie du die Kabinenhaube am Rumpf montiert hast.(Mechanismus)

So,genug Ka 6E,schliesslich geht es im Treat um die cr.
Oh,nun ist der erste Schnee gefallen im Flachland der Zentralschweiz.Gehe mal Schnee schippen.
Lieber Gruss
Adi
 
Ka6E

Ka6E

Hallo Adi,

ich habe einen Tread für die E eröffnet.

Ich habe eine Scale Dokumentation von der Ka6E sowie CR auf DVD. Schaue mal im CR Tread unter Beitrag Seite 20 Posting #286 Scale Dokumentation. Das wird Dir genau wie mir helfen bei Scale Ausbau.

Ich habe an der CR weitergemacht und das Brett für die Akkuweiche, Empfänger sowie Seitenruder-Servo hergestellt.

LG Andreas

IMG_9475.JPGIMG_9477.JPG
 
Pilot Ka 6 CR

Pilot Ka 6 CR

Hallo,

mein Pilot hat langeweile und ich keine Lust zum Basteln. So habe ich gerade mal Fotos von ihm gemacht. :D

Grüße Andreas :p

IMG_9489.JPGIMG_9490.JPGIMG_9494.JPGIMG_9491.JPGIMG_9483.JPGIMG_9491.JPG
 
ein toller Typ!!!!

ein toller Typ!!!!

Hallo Andreas,

toller Typ dein Pilot :D !!!! Sag mal, wie groß und schwer ist der Kerl eigentlich ?

Grüßle
 
Typ

Typ

Hallo Kalle,

der Kerle ist im Maßstab 1:2,5. Er ist 74 cm lang und hat ein Gewicht von 577g. :eek:

Hatte ihn vorher noch nicht auf der Waage. Ganz schön schwer der kleine. :cry:

Grüße

Andreas
 
Schublade für Akku´s und Servo

Schublade für Akku´s und Servo

Hallo,

habe heute die Schublade für die beiden Empfänger Akkus sowie das Schleppkupplungsservo angefangen. Die Schubladenführung mache ich mit einem U-Profil aus Aluminium.

Ich habe zum anpassen der Holzplatte eine Schablone aus dünnem Sperrholz angefertigt.

Interessant ist, wie dick die Oxyd Schicht bei dem anschleifen des Aluprofil´s für die spätere Verklebung war. >Viel dicker als bei Luftfahrt-Aluminium.

Ich habe die Schublade dann mit 5 Min. Epoxy im Rumpf fixiert.

Grüße

Andreas

IMG_9496.JPGIMG_9497.JPGIMG_9498.JPGIMG_9499.JPGIMG_9500.JPG
 
Ka 6 CR

Ka 6 CR

Hallo,

habe den Flieger mal wieder aufgerüstet, um zusehen wie die Teile die ich angefertigt habe zusammenpassen und was der nächste Schritt ist.

Ich finde die Kiste sieht langsam echt gut aus. :cool:

Habe festgestellt, das das Instrumentenbrett welches ich angefertigt habe nicht so recht passt. Das muß ich nochmal machen. Ich hoffe, dass ich im Januar soweit bin, dass ich alles einharzen kann.

Nächstes Wochenende gehe ich das Höhenruder an.

Jetzt mache ich erstmal die Werkstatt sauber. :rolleyes:

Grüße

Andreas

Ka 6 CR IMG_9503.JPGKa 6 CR IMG_9507.JPGKa 6 cr IMG_9508.JPGKa 6 CR IMG_9512.JPGKa 6 CR IMG_9518.JPGKa 6 CR IMG_9519.JPGKa 6 CR IMG_9521.JPG
 
Seitenruder Ka 6 CR

Seitenruder Ka 6 CR

Seitenruder an der Ka 6.

Seitenruder Ka 6 CR IMG_9525.JPGKa 6 CR IMG_9528.JPGKa 6 CR IMG_9527.JPGSLW Ka 6 CR IMG_9526.JPG
 
Sauber!!!!!

Sauber!!!!!

Sauber sauber Andreas, da kribbelt's mir in den Fingern.
Solltest du mal Platzprobleme bekommen mit dieser "kleinen" K6,
ich hätt da noch ne Stelle frei in meinem Hangar !!:D:D:D:D:D
 
Ka 6 CR kauf kaufen

Ka 6 CR kauf kaufen

Hallo Kalle,

alles ist käuflich. Mach mir ein Angebot ;)

Grüße

Andreas
 
Rad

Rad

Andi ich find die Radgröße nicht zu klein !!!

Ich hab zuwar kein Platz , würde aber die Ka6 auch nehmen.
;)

MfG
Chris
 
Frohes Fest

Frohes Fest

Liebe Ka6ler,

ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit.

Vielleicht liegt ja eine Ka6 unter dem Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße

Andreas
 
...oh du Fröhliche....

...oh du Fröhliche....

Hallo Andreas,

auch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
in eine erfolgreiche Flugsaison 2012 !!!
 

Anhänge

  • Niko 001.jpg
    Niko 001.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 35

bronco52

User
hallo K-6 Fans, :)

habe diesen Tread erst heute entdeckt. Oh Schande!!!

Großes Kompliment Andreas! Bin von deiner Arbeit begeistert. Habe früher das Original K-6e selbst geflogen. Vor drei Monaten habe ich mir eine 1:3 K-6e arg gebraucht fürn Appel und n Ei gekauft und restauriere sie jetzt. Bis jetzt hast Du mir eine menge Tips geben können :) vielen Dank.
Bitte halte diesen Tread am leben ;)

Schöne Festtage Euch allen.

Gruß
Udo
 
Ka 6 Tread

Ka 6 Tread

Hallo Udo,

glückwunsch zu deinem Projekt. Zeig doch mal 1-2 Bilder. Ich habe auch eine Ka6E in 1:3. Die geht super. :)

Zu dem aufrechterhalten von diesem Tread werde ich Dir eine PN schicken.

Schöne Feiertage und Grüße

Andreas
 

bronco52

User
hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort und deiner PN.

Hier wie besprochen meine Bilder der "arg gebrauchten" K-6e, wie ich sie übernommen habe.

Die Bespannung ist runter und es kam einiges, vorher nicht sichtbares, ans Tageslicht. Ist aber nicht tragisch. Wir sind ja noch Modellbauer der guten alten Schule und keine ARF-Junkys;).
 

Anhänge

  • bronco 001.jpg
    bronco 001.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 42
  • bronco 002.jpg
    bronco 002.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 36

DG-Fan

User
Hallo Udo,
sieht doch garnicht so schlecht aus,Deine Ka6.
Die läßt sich doch optisch wieder gut hinbekommen.
Dann hängen wir ja wohl in der Saison 2012 zu zweit bei den Pipertreffen mit einer Ka6 hinten dran!
Frohes Fest noch!
Hier ist meine.
picture-0050.jpg

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten