Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

Rumpf

Rumpf

Hallo,
wo bekommt man den GFK Rumpf der KA 6 Cr? Ich würde auch einen Bruch nehmen,
Stefan
 
Habe ich Dir oben geschrieben. Weitere Formen gibt es nicht ?!
 
Sorry, das war ein versehentliches Doppelpost.
Vielen Dank für die Info, Stefan
 
Ka6 1:2,3 Bausatz

Ka6 1:2,3 Bausatz

Hallo Ka6 Freunde,
so wie es aussieht gibt es im Herbst zumindest 1 Bausatz der Ka6 (Nachbau Rumpf von Rosenthal, sehr leicht) und kompletten Frästeilesatz Flächen/Leitwerke und Spanten sowie Haube abzugeben ( ich baue selbst Eine und habe 2;) ) Wer Interesse hat bitte melden.
Gruß aus Bayern? Michael
 

Götz

User
Hallo Michael,

das würde mich schon interessieren.
Vermutlich sind "Verkaufsdetails" hier unerwünscht, deshalb gerne per PM.

Gruß Götz
 
Hallo an die Experten
Mal eine frage,was ist das für eine Spiralfeder vor dem Steuerklüppel, ist die auf zug oder druck, und was bewirkt diese,da sich mein Ausbau dem Ende neigt möchte ich da nichts falsches einbringen.

fragende Grüße von Reinhard
 

PeG

User
Das ist die Trimmung. Hat oben einen Drehknopf. Damit kann die Vorspannung/ Nullstellung verändert werden und der Pilot kann sich den Ruderdruck des Steuerknüppels am Höhenruder wegtrimmen.
Fliegerische Grüße
 
Diese Feder vor dem Knüppel dient zu Entlastung des Piloten je nach Trimmung auf Hoch/Tief.
Durch den kleinen grünen Knüppel oberhalb der Feder wird je nach Flugbedingung der Segler Hoch/Tief getrimmt dadurch wird die Neutralposition vom Knüppel angepasst, die Feder hilft diese Position leichter zu halten...
Ist also eine Druck und Zug Feder die in beiden Richtungen arbeitet.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 😉

Gruß aus dem schönen Elsass

Asterix.
 
K 6CR Suche immer noch eine Schweißer Haube.

K 6CR Suche immer noch eine Schweißer Haube.

Moin,

das ist ja mal ein tolles Video, astrein.

Ich möchte meine auch bald aufbauen, mir fehlt aber immer noch die Schweißer Haube, also, wer etwas weiß ?

Viele Grüße!
 
Hallo Tommy
Da bist Du nicht der einzige,ich suche auch noch,vor Monaten mit Hunschok tele.ja ich bestelle 5 Stück dauert aber ein paar Wochen,nächstes gespräch ja die Hauben sind da,aber fehlerhaft!!!,habe neue bestellt,wieder tele.ja kommen nächste Woche,ist aber jetzt schon 3 Wochen her,mit Ulmer tele.nein ich darf nicht Hunschok gehört die Form,wie kommen wir da nur zu einer Schweizerhaube.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine liegen oder zwei, eine auch für Tommy.

Gruß Reinhard
 
Ka6

Ka6

Hallo,
was anderes zwischendurch... ist jemand am Bau od. planen einer K6(e-CR..) komplett in Holz (CNC?..) mit Maßstab um 1:2 oder gar größer....
resp. wo würde es den noch Pläne geben ein solches Projekt zu beginnen?
hab mal bei "Fly Hard" angefragt die ja fast schon Mann tragend bauen aber ohne Erfolg.....
mfg
Manfred
 

mejo84

User
Rumpf

Rumpf

Kollege von mir sucht einen Rosenthal Rumpf (1:2,3)
wenn wer einen hat oder weiß wo man den bekommt... bitte melden!

sg
 
Ka6 Rümpfe 1:2,3

Ka6 Rümpfe 1:2,3

Hallo Zusammen, es gibt in Österreich eine abgeformte Rosenthal Version der 1:2,3. Ich habe selbst einen Rumpf davon, die Qualität ist super. Allerdings ist es kein offizieller Hersteller sondern ein Privatmann. Wieviele Rümpfe würdet ihr insgesamt abnehmen? Dann versuche ich mal ob er eine Ladung produziert. Schweizer Hauben gibt es auch. Wo ist die preisliche Schmerzgrenze? Ich denke 600€ kommt schon raus für Rumpf mit Haube....bin gespannt!
Gruß aus Bayern und ein gutes neues Jahr
Michael
 

AH 1

User
Hallo MikeFly
Ich hätte auch sehr großes Interesse einem Rumpf. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie für mich einen mit bestellen könnten. Oder mir die Telefonnummer mitteilen könnten. Im voraus vielen Dank
Ah1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten