Zs 3007 B-24 Alternative - Hyperion Extra 330SC

Hallo zusammen!
Durch einen unglücklichen Unfall hat leider meine Extra 330 SC von Hyperion Bekanntschaft mit dem Acker gemacht. Seitdem gibt der Motor teilweise komische Geräusche von sich (pfeifen und klingeln), bringt aber immer noch die volle Leistung.

Nun habe ich mir gedacht, ich bestelle mir einfach nen neuen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein, da er in Österreich nirgendwo lieferbar ist.

Könnt ihr mir eine Alternative zu diesem Motor (für die Hyperion EXTRA 330 SC) empfehlen?

Ich bin mir vor allem betreffend Befestigung der Luftschraube nicht sicher, da es anscheinend zig unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten gibt. Ein Motor hat ne lange Achse hinten raus oder beidseitig usw. Der Hyperion Motor schaut da anders aus.

Hoffe auf eure Tips!

Danke!
LG
Daniel
 
Hallo Daniel,
ich habe die Xtra ja für das modellfliegr-magazin getestet und war auch nicht sonderlich angetan von der Leistung. Somit stand meine eine ganze Zeit rum.
Ein Bekannter, welcher für Hyperion fliegt, versucht mir einen Z-3009 Motor zu besorgen und den werde ich mal ausprobieren.:D
Nach dessen Aussage soll die Xtra damit wesentlich besser gehen, bei nur etwa 15-20g mehr Gewicht!;)

Ich werde in den Thread der Xtra mal ein Statement abgeben, sobald ich Erfahrungen habe!

Ich würde es an deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen und einfach einen Motor bestellen!

Gruß aus Lübeck
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten