Transportkiste & Lagerkiste für Shockflyer

vollker

User
Smove, Knuffel etc. lassen sich dermaßen schlecht tragen, dass man kaum zwei in eine Hand nehmen kann. Und schnell mal abstellen um eine Tür zu öffnen oder die Hallenturnschuhe anzuziehen wird jedesmal zum Staatsakt. :mad:

Auch in Keller und im Auto lassen sie sich schlecht lagern, weil sie so furchtbar sperrig sind. :(

Logisch: sie brauchen eine Trankportkiste. Am Besten komplett rechteckig und aus Sperrholz, aber ca. 85 x 85 x 25 für einen Knuffel ist sehr groß und wird zu schwer und zu teuer. :confused:

Zwei davon sind schon größer als ein Kühlschrank und sicherlich genauso schwer. Zwei Shockflyer in einer Kiste bringen kaum Stapelvorteile.

Ich habe mir deshalb pro Shockflyer eine Halbgarage aus Depron gebaut: keine 10 Euro für Material, ca. 250 Gramm leicht und auch noch im Doppelpack mit einer Hand zu tragen.

Jetzt trage ich:
- Hallenschuhe, Essen und Trinken im Rucksack
- Sender, Akkus und Werkzeug / Kleber im Koffer in der einen Hand
- zwei Shockflyer in ihren Halbgaragen in der anderen Hand (880 Gramm)

Die Shockflyer sind nun schnell und einfach abstellbar, um eine der vielen Türen zu öffnen.

Habt ihr ähnliche oder bessere Lösungen, um jeweils nur einmal den weiten Weg zum Auto oder zur Halle zurückzulegen?
 

Anhänge

  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 44
  • Deckelausschnitte.jpg
    Deckelausschnitte.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 51
  • Henkel.jpg
    Henkel.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 48
  • Gestapelt.jpg
    Gestapelt.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 63

vollker

User
Bauweise

Bauweise

Für meine Knuffelgarage brauchte ich 1,3 Platten Depron 6mm. Sie ist komplett mit UHU-Por geklebt. Dazu noch ein altes Schlüsselband (als Gurt) und 4 Stücke Klett- und Flauschband je 5 cm.

Das Flugzeug wird unten in der Box seitlich an den Rädern fixiert. Oben an den Deckeln wird es in seiner Rumpfmitte in alle vier seitlichen Richtungen fixiert. Es steht mit seinem Propeller auf dem Boden der Box.

Die Deckel werden zwischen die Fronten gelegt und mit den Gurten am Rausrutschen gehindert. Die Gurte sind nur mit Klettband an den Fronten, nicht am Deckel fixiert. Man kann also unter die Gurte fassen und die Box daran tragen.

Unter den Boden kommen noch vier Filzgleiter in die Ecken.

Für die zweite Box brauchte ich ca. 2 Stunden Bauzeit.
 

Anhänge

  • transportkiste.pdf
    33,6 KB · Aufrufe: 135
  • Ablüften.jpg
    Ablüften.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 44
  • Boden.jpg
    Boden.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 41
  • Deckel_anpassen.jpg
    Deckel_anpassen.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 32
  • Geklebt.jpg
    Geklebt.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 45

Mifri

User
Moin

Also bei mir trägt meine Frau die Kiste mit Sender, Ladegerät, Schuhe usw. und ich trage dann unsere Flieger. Dafür darf Sie dann ja auch fliegen und naja, ich dann anschließend reparieren.

Gruß

Mirco
 

vollker

User
Stehend im Auto zu transportieren

Stehend im Auto zu transportieren

Ich habe jeweils ein Gurt durch das Teil vom Schlüsselband ersetzt, dass eine Öse bzw. Karabinerhaken hat. Dadurch kann ich jetzt zwei Kisten an diesen Teilen zusammenhaken und daran sehr gut tragen.

Für die Knuffelgarage habe ich neue Deckel geschnitten. Jetzt passen Magnum und Tyto gemeinsam hinein.
 

Anhänge

  • transport.jpg
    transport.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 43
  • transport1.jpg
    transport1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 45
  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 46
  • Griff.jpg
    Griff.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 40

vollker

User
Passt auch in kleine Autos

Passt auch in kleine Autos

Hier im Kleinsten von Volkswagen, dem Fox mit umgeklappter Rückbank
 

Anhänge

  • Transport_im_Fox.jpg
    Transport_im_Fox.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 52
Ich habe meinen Flieger der Kiste angepasst, einen billigen Alukoffer aus dem Baumarkt für 10 EUR.
Gruß, Klaus
 

Anhänge

  • kf027.jpg
    kf027.jpg
    124 KB · Aufrufe: 42
  • kf028.jpg
    kf028.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 42

vollker

User
Im Passat Variant liegend

Im Passat Variant liegend

In flacheren Autos wie dem Passat Variant liegen zwei Kisten aufeinander. Die Rücksitzbank muss nicht umgeklappt werden. Die Kisten dürften dafür keinen cm größer sein, die Heckklappe geht gerade noch zu.
 

Anhänge

  • Passat_Variant.jpg
    Passat_Variant.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten