| Anzeige | | Anzeige |
 |
|
 |
|
-
Hallo,
ich habe früher schon mal mit Herex Schalenflächen gebaut, war allerdings mit der Verklebung nicht zufrieden. Dann habe ich den Schaum mit Harz- Microballon abgespachtelt und die Verklebung war perfekt. Allerdings mit einem erheblichem Mehrgewicht. Kennt jemand eine Möglichkeit das Abspachteln zu umgehen, ohne an der Verklebung einzubüßen?
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas!
Ich würde mal Schaumtreibmittel (gibts z.B. bei EMC) probieren. Das Problem in deinem Fall ist ja wahrscheinlich das "trockene" Gewebe wodurch du keine vernünftige Verbindung zum Schaum bekommst.
Viele Grüße!
Jaro
-
Hallo Jaro,
an Schaumtreibmittel habe ich auch schon gedacht, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Luft, die beim Aufschäumen entsteht ins Gewebe gelangt und evtl. Lufteinschlüsse in der Oberfläche entstehen.
Trotzdem besten Dank.
Gruß Thomas
-
Hallo,
das EPS-Schaumtreibmittel kommt in diesem Fall nicht mit dem Laminierharz für das Gewebe zum Einsatz. Eine kleine Menge Harz wird damit (ca. 6%ig) vermischt und separat hauchdünn bzw. mit geringem Druck auf das Herex aufgerollt. So entsteht durch ein minimale Schaumschicht zur besseren Verklebung.
Caio HB
-
@hbe,
guter tipp, so machen wir das auch schon ne weile. herex, airex ist einfach ohne dies kaum vernünfig zu verkleben.
Forenrechte
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Nutzungsregeln
Lesezeichen