Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht /Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug aus dem Testbericht :
" Etwas größer und komfortabler ist die Anzeige der Daten mittels optionaler SmartBox, mit der übrigens auch der Empfänger weitere attraktive Programmiermöglichkeiten bietet. "
...

Noch ein Auszug:

Normalerweise fliege ich Pultsender und hänge mir somit die MX-16 HoTT zur Sicherheit um den Hals. Der Sender liegt wie anfangs bereits beschrieben perfekt in meinen Händen, alle Knüppen kann ich bequem erreichen und betätigen.

Das man bei einem Handesender die Knüppel bequem erreichen kann, sollte man nicht extra erwähnen müssen. Durch das erhöhte schwarze Sendermittelteil sind jedoch die Trimmungen für Gas und Höhe besonders gut zu erreichen.

Weniger gut steht es mit der Erreichbarkeit/Bedienbarkeit der Drehpotis Ctrl 6 bis 8, aber dafür verstellt man die auch nicht unabsichtlich. Ein Versehentliches Ein-/Ausschalten ist aufgrund der Schalteranordnung auch unwahrscheinlich.

Leider wurde in o.a. Testbericht der Bindevorgang falsch beschrieben. Die Bedienungsanleitung ist in diesem Fall aber korrekt.

Der beiliegende Steckerlader liefert nicht 200mA Ladestrom, sondern nur ca. 100mA bei 5,6V (wie auch auf dem Gerät angegeben). Bei 6V sind es noch weniger. Ein Überladen ist damit quasi ausgeschlossen.

:) Jürgen
 
Flugphasen

Flugphasen

Servus
ich möchte mir die neue mx 16 zulegen und wollte mal wissen ob sich da was an den Flugphasen geändert hat. Da man bei der alten ja nur die Wölbung des Flügels verändern kann und nicht zum Beispiel die Differenzierung auf die jeweilige Phase abstimmen kann.
Gruß Phil
 
verschiedene Antworten

verschiedene Antworten

1.) Update
Wir testen gerade die neue Software. Einige Punkte müssen aber noch nachgebessert werden.
Es wird also vermutlich Ende Mai werden.
Dafür dürften dann beinahe alle gewünschten Änderungen auf einmal geändert sein.
z. B. Telemetriedisplays mit größerer Darstellung anwählbar

2.) Das Ladegerät kann 200 mA. Es wurden bei manchen Ladern falsche Labels aufgeklebt.

3.) Flugphasenabhängige Flächenmischer gibt es nur bei der mx-20. Die mx-16 ist bewusst einfach gehalten.
 

Leomane

User gesperrt
Gibt es dann auch endlich die Töne für das Vario bei Steigen und Sinken?
Ich kann die Daueransage Höhe ...... bald nicht mehr hören. Wenn das noch klappen würde wäre es wirklich genial.
 
Vario

Vario

Genau, an dem Variotönen sind wir noch dran. Die sind noch nicht ganz so, wie diese sein sollen.
Deshalb dauert es noch ein wenig.
Bis Ende Mai sollte das passen.
 

Leomane

User gesperrt
Das wäre ja super klasse :-), dann wird meine MX24 garantiert auch von Spektrum auf Hott umgebaut und mein Renschler Vario in die Wüste geschickt. Also Graupner, ich zähle auf Euch...............
 

Buma

User
Aufzeichung von Daten

Aufzeichung von Daten

Hallo

Mir ist aufgefallen das die MX 16 Hott bei jeden Einschalten anfängt Daten auf die
Speicherkarte zu schreiben.
Laut Anleitung sollte das aber nur In Verbindung mit den Uhren gehen oder habe ich da was übersehen ???

Gruß Friedhelm

PS : Wann sind denn endlich mal wieder Empfänger lieferbar ???
Warte noch auf 10 Stück
 
Hallo

Mir ist aufgefallen das die MX 16 Hott bei jeden Einschalten anfängt Daten auf die
Speicherkarte zu schreiben.
Laut Anleitung sollte das aber nur In Verbindung mit den Uhren gehen oder habe ich da was übersehen ???

Eventuell hängt es ja mit diesem Problem zusammen...


PS : Wann sind denn endlich mal wieder Empfänger lieferbar ???
Warte noch auf 10 Stück

Moment, erstmal sind meine beiden dran :D

Lg
Jens
 

Buma

User
Hallo

Nee Uhren sind garnicht aktiv.

Gruß Friedhelm
 
Hmm, hab grad nochmal überprüft, bei mir läuft sie nur bei Modellen los, bei welchen ich die Stoppuhr auf einem Knüppel habe.

Läuft sie bei Dir immer los? Also z.B. auch wenn Du ein neues Model anlegst und sonst noch nichts eingestellt hast? Ansonsten könnte man ab da ja mal nach dem Ausschliessverfahren losgehen.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bei mir wird die SD Karte nach dem Einschalten auch kurz angesprochen, nur einige Sekunden. Vielleicht wird sie geprüft oder initialisiert.



EDIT:
Ich habe gerade mal ein Modell auf die Karte gespeichert, jetzt wird sie nach dem Einschalten nicht mehr angesprochen.
 

Buma

User
Hallo

Jo aber da warte ich lieber bis ich wieder welche aus der graupnerrabattaktion bekomme
kosten dan rund 10 Euro weniger.
Gruß Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten