Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   plettenberg-motoren.com
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: C50-10L/6,7:1 von Hacker - Testerfahrungen und (später im Modell) Praxis

  1. #1
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard C50-10L/6,7:1 von Hacker - Testerfahrungen und (später im Modell) Praxis

    Hallo,

    hier die Messdaten zum Hacker C50-10L Acro 6,7:1 Competition.
    es handelt sich dabei um einen optimierten Antrieb für Kunstflugmaschinen der 4kg/6s Antriebsklasse.
    Vorzugsweise wird dieser Antrieb in die 70“ Größe eingesetzt – kurz: F6A genannt.
    Der Vorteil hier, man hat das „souveräne“ Flugverhalten der größeren Maschine, genießt aber den Vorteil eines sechs Zellen Antriebes.
    Dabei wird eine Power bis zu 1,8KW durchgesetzt!

    429g wiegt das Kraftpaket. Die Propbefestigungsteile sind dabei:
    Name:  C50AC-komplett.jpg
Hits: 5434
Größe:  194,9 KB

    Allgemeines:
    Zuerst wird der Motor mechanisch vermessenen. Anschließend demontiert und die Teile untersucht. Hier achte ich auf Materialien,
    Verarbeitung und Genauigkeiten. Was nicht zu erfassen ist wird erfragt bei Hacker. Dann erfolgt ein ausgiebiges Warmlaufen
    (beim Neuen entspr. das auch einem Einlaufen) bei moderater Last. Das geschieht in mehreren Intervallen von ca. 5Min – also
    immer entspr. einer LiPo-Ladung. Danach geht es auf dem Bremsstand. Dazu wird die DC-Last mit einer Leistungsrampe programmiert
    (hier ca. 300W-600W-1,1KW-1,6KW-2KW) und das mehrfach durchlaufen. Dabei zeichnet ein UniTester 2 (0,5s Zyklus) die Werte auf.
    Anschließend werden die Daten in den DC eingepflegt und zuerst auf Plausibilität geprüft (zu hohe Toleranzwerte werden durch andere
    Messwerte ersetzt). Zum Schluss erfolgt noch ein Belastungstest mit wechselnden Lastrampen zwischen 300W bis 1,6KW und das
    6Min. lang (entspr. ca. einer 5000mAh LiPo-Ladung) um die Temperatur zu messen. Dabei ist der Motor zwar offen aber ohne zusätzliche
    Kühlluft am Aluhalter montiert.

    Das Zubehör ist komplett mit Spezialfett und Passringen zur Befestigung:
    Name:  kl_C50-Unterlagen.jpg
Hits: 5278
Größe:  196,5 KB

    Meine Feststellungen … mechanisch:
    + Die gesamte Verarbeitung ist auf höchstem Niveau!
    + sehr stabile (daher auch robust) gesamte Getriebe-/Motoreinheit
    + (-?, wertfrei) 4mm Goldstecker fertig angelötet
    (Ich persönlich ziehe bei derartigen Antrieben eine Direktverlötung vor!)
    + „Luftige“ Konstruktion, wirksam kühlbar (Feinverrippung wäre wirksamer, dient hier der Oberflächenvergrößerung).
    + Innengebläse zur Luftzirkulation (Turbinenrad, kühlerer Motor unter Last)
    + Hochwertiges Getriebe, sehr „satte“ Kämmung der Planeten.
    + Top montiertes Getriebe, Achse hat weder achsial noch radial Spiel, leicht laufend.
    + Leicht demontierbares Getriebe, wichtig zur Wartung
    + (-?, wertfrei) Wartungsintervalle empfohlen nach 50-70 Flügen
    (für mich bedeutet das: Einmal jährlich)
    + Getriebefett gehört zum Lieferumfang.
    + Befestigung ist nur minimal größer im Durchmesser als das Getriebe
    - „Nur“ 4 x 3mm Befestigungsschrauben möglich (härtere Schraubenklasse also vorzuziehen!).
    - keine Anleitung (Schablone) mit Lochkreis-Maßangaben.
    + (-?, wertfrei) Hintere Abstützung wegen der 3D-Kreiselkräfte dringend empfohlen.
    - Die nötigen Halter muss man selbst anfertigten.
    + Gehärtete Welle (8mm), mehrfach gelagert. Planeten Nadelgelagert.
    + Direkte Propelleraufnahme auf der langen Welle mit M8 Feingewinde.
    + Gängige Propelleraufnahmeteile wie sie häufig Verwendung finden.
    + Seidenweiches, fast turbinenartiges Laufverhalten bis zur max. Drehzahlgrenze.
    + (-?, wertfrei zu schwer zu beschreiben) Getriebelaufgeräusch zwischen Reisenauer (SC) und Kontronik.
    + Nette Eitelkeiten: Auf Wunsch persönliche Namensgravur!
    + Sehr leichte Bauweise für diese Power, Gewicht des Testmusters komplett: 429g

    Das Getriebe ist zur Wartung leicht demontierbar und hinterließ einen "top Verarbeitet" Eindruck:
    Name:  C50-AC-Getriebe.jpg
Hits: 5601
Größe:  191,2 KB

    Elektrische Eigenschaften:
    + Maximale Lastangaben von Hacker 100% eingehalten mit 1,9KW (max. 15 Sec.).
    + (-?, wertfrei mangels Erfahrung) Temperatur nach einem sechs Min. Lastmarathon (Lastrampen zwischen 0,3KW-1,6KW)
    am Gehäuse gut 85° ohne Kühlung! Am vorderen Getriebe dabei 55°.
    + Hohe Übereinstimmung der Messdaten mit den Hackerangaben (s. Beispieldiagramm).
    + Hoher Gesamtwirkungsgrad (von 80% bis 84%) im Lastbereich zwischen 25A bis 95A.
    + Entwickelt bis zu 9Kg Schub an einer Holz-E 20x8E und guten 6s/45C Lipos!
    + Thermisch stabil innerhalb der Kunstflug-Antriebslastprofile, nicht auf Dauerlast ausgelegt!
    + (- ?; wertfrei) Teilweise liest man als Propeller-Empfehlung eine APC-20x10E. Die lässt die Lastgrenzen auf über 100A hochschnellen!
    Zu viel und nur für Nutzer die wirklich wissen damit umzugehen!
    + Perfektes Laufverhalten am Kontronk JIVE (getestet 100LV-FW9), höchster Wirkungsgrad.
    + Sehr gutes Laufverhalten am YGE 120HV (6°/V4), nur leicht geringer Wirkungsgrad.

    Die Fakten des DC zum Motor:
    Name:  c50-demodatensatz.gif
Hits: 5460
Größe:  75,7 KB

    Technische Daten - Herstellerangaben:
    Name:  C50-propangaben.gif
Hits: 5181
Größe:  16,5 KB

    ... und die Tabelle:
    Name:  C50-techn-daten.gif
Hits: 5286
Größe:  95,3 KB

    Resümee:
    Eine klasse F6A Innenläufer-Getriebekombination der mit Sicherheit den Anforderungen zur F6A Show gerecht wird!
    Zudem ist er sehr sauber verarbeitet und obendrein eine Augenweide! An 6s vermag diese Kombi zum 3D-Kunstflug,
    in der 70" Klasse, Antriebsleistung satt zu mobilisieren.
    Eine praktische Erprobung folgt in einer EA300-70“ von Extreme Flight

    Bezug und Weiteres, siehe Hacker zum C50-10L Acro 6,7:1:
    -> Katalog, C50 Acro Competition oder im Shop

    Vk.: 424,-€

    PS: Die Daten stehen jedem DC Nutzer demnächst zur Verfügung!
    Geändert von Gerd Giese (18.11.2010 um 15:57 Uhr) Grund: Schreibstilkorrektur
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    425
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Standard C50-10L/6,7:1 von Hacker -

    ich hab den Motor bestellt für ne GB Yak 1,80m und freu mich wie blöd
    Gruss Gerrit
    Like it!

  3. #3
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hi Gerrit,

    man das ist ja klasse - ich knipse hier wie blöd für den demnächst hier
    veröffentlichen Baubericht zur EXTRA-300/70". Dafür ist der C50-10L/6,7:1
    vorgesehen!

    Die GB YAK 1,8m stand auch auf meiner Favoritenliste, nur isch habä
    die schon in 1,4m Größe ... dann macht's wenig Sinn!

    Berichten bitte ... und ... wie löst Du die Befestigung des Motors!?
    Ich habe da "verry spezial" (nach meiner Vorgabe) von KD-Modelltechnik
    gefräst bekommen. ... das sollte auch für deine YAK perfekt passen.
    Geändert von Gerd Giese (15.12.2010 um 06:29 Uhr) Grund: Zahlen
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    2.183
    Daumen erhalten
    42
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    http://www.rc-network.de/forum/attac...3&d=1271228666 .

    Gerd,wo gibt es bei Hacker ein Wirkungsgrad Diagram ?
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

  5. #5
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Christian,

    ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Link und der Frage nicht!

    Zur Frage: Gibt es nicht, Hacker gibt Prop-Empfehlungen zum Motor!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    2.183
    Daumen erhalten
    42
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Gerd,
    mein link gibt nur eine Alternative dazu .Ist Günstiger,hat mehr Power,höheres ETA und wenn man mit 10S fliegt läuft auch noch der Steller bei kleineren Strömen wenn die gleiche Abgabeleistung erzielt werden soll.Und das mit einem Scorpion 4020 am Reisenauer ,kostet 292,90 Euro ,wiegt 411g und ETA bei 85% wenn der höhere Strom fliest.Es geht sogar mit dem kleinen Scorpion 3026 ,da wiegt es nur noch 278g kostet nur noch 240,- Euro .Da bleiben noch ein paar Euros für die Frau ,Freundin oder auch bessere Servos ect.übrig.

    Bei den Daten bezog ich mich auf deinen Satz,"Hohe Übereinstimmung der Messdaten mit den Hackerangaben (s. Beispieldiagramm)." Bei Hacker gibt es doch gar keine Messdaten die man einsehen kann ,oder ?
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    6.122
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    christian,

    da kommt noch was dazu:
    obwohl diese sache ja nun schon oft und ausführlich genug diskutiert wurde, gibt es auch hier wieder eine modellrechnung, deren ausgangsdaten mit dem autogetimten jive erzeugt wurde - also als quasi geschönt zu betrachten sind.
    offenbar wurde ja auch mit dem yge vermessen, diese für einen direkteren vergleich mit andreas' kurve interessanteren daten werden nicht gezeigt.
    mit einer kleineren getriebeuntersetzung wäre es möglich, auch die al+g kombi auf das gleiche drehzahlniveau zu bringen, um mit 6S arbeiten zu können, wenn man das unbedingt so will.
    wirkliche vorteile bietet das, wie wir ja auch wissen, nicht.
    ich vermute mal, ein auf 6S ausgelegter ga vom rolf kann das mit besserem wirkungsgrad und weniger gewicht.


    dass es dem tester nebenher immer wieder zu gelingen scheint, trotz des sich verändernden timings auch noch dc-modellgerechte plausible datengruppen zu generieren, steht auf einem anderen blatt und sowieso im widerspruch zur theorie.
    Like it!

  8. #8
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Christian Lucas Beitrag anzeigen
    Hi Gerd,
    mein link gibt nur eine Alternative dazu .Ist Günstiger,hat mehr Power,höheres ETA und wenn man mit 10S fliegt läuft auch noch der Steller bei kleineren Strömen wenn die gleiche Abgabeleistung erzielt werden soll.Und das mit einem Scorpion 4020 am Reisenauer ,kostet 292,90 Euro ,wiegt 411g und ETA bei 85% wenn der höhere Strom fliest.Es geht sogar mit dem kleinen Scorpion 3026 ,da wiegt es nur noch 278g kostet nur noch 240,- Euro .Da bleiben noch ein paar Euros für die Frau ,Freundin oder auch bessere Servos ect.übrig.

    Bei den Daten bezog ich mich auf deinen Satz,"Hohe Übereinstimmung der Messdaten mit den Hackerangaben (s. Beispieldiagramm)." Bei Hacker gibt es doch gar keine Messdaten die man einsehen kann ,oder ?
    Hi Christian,

    Du kennst die F6A Klasse - darauf zielt es ab. Ich kenne hier 'zig gute Antriebslinks vom Andy - keine Frage!
    Wir müssen hier nicht über höhere Spannung philosophieren, das sollte uns beiden sehr wohl bewußt sein!
    Es geht hier um die Machbarkeit dieses geschaffenen Antriebs ausschließlich an 6s.
    Ich hatte Gelegenheit den Q80 und C50 zu testen und wollte den C50 gleich in der Praxis umsetzen!
    Auch kann ich mir vorstellen, dass es durchaus Kombis gibt die noch effizienter arbeiten als der hier vorgestellte
    C50 ... aber auch darum geht es nicht!
    Dann hätte die Fragestellung schon anders lauten müssen - gelle!

    Die Daten hatte ich mir mal von Uwe geben lassen und die deckten sich super mit den von mir gemessenen am Prop!
    Nur mit dem 20x10 war ich nicht einverstanden wegen der grenzwertigen Auslegung - das schrieb ich oben!
    Christian, auch mit dem Preisbeispile hast du sicher recht (mich wundert das Du das anführst?)!
    Nur dann darfst du NIE Plettenberg, Kontronik oder Hacker ins Kalkül ziehen ... aber sie haben was,
    was andere scheinbar zu schätzen wissen!

    @ralph - Pustekuchen, auf deine unterschwelligen Andeutungen verzichte ich einzugehen. Popcornthreads haben
    wir schon genug.

    Ich denke, auch Du bist dir durchaus der Qualitäten eines JIVE bewusst und führst den gerne für deine Logs hier auf!
    Scheinbar stellst Du dich nur in die komfortable Userhaltung, um je nach Laune, mal so oder mal anders über ein Produkt zu posten!

    Der Gesamtwirkungsgrad war unmerklich kleiner (ca. 1-2%, wenn überhaupt), so das ich behaupte, hier spielen Messtoleranzen
    viel höher rein als wenn ich mich hinstellen würde so was als Absoluten Messwert zum Etaverlauf zu verkaufen!

    Auch Du weißt von mir (nur scheinbar vergisst du das ständig, vermutlich um zu provozieren), dass der DC NIE mehr als 5%
    (mit Chance 3%) Vorhersagegenauigkeit erreicht!

    ... trotzdem das bisher Genaueste ist, was wir als Rechenmodell kennen!

    Über die Fertigungstoleranzen sämtlicher Motoren müssen wir nicht orakeln - auch die sind vorhanden und schweben (fast)
    in diesem Bereich!
    Geändert von Gerd Giese (15.12.2010 um 16:09 Uhr) Grund: Zusatz
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    6.122
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Auch Du weißt von mir (nur scheinbar vergisst du das ständig, vermutlich um zu provozieren), dass der DC NIE mehr als 5%
    (mit Chance 3%) Vorhersagegenauigkeit erreicht!
    trotz dieses wissens gibts bei dir bei eta-max und anderen werten sogar die nachkommastelle

    btw. habe ich zur qualität des getestetene produktes kein wort geschrieben - ich kenne es ja nicht und werde mich hüten da was zu schreiben.

    dass unsere meinungen zu den besonderen qualitäten des jive wohl doch ziemlich deutlich differerieren, gehört hier nicht her.
    wenn ich genug fakten habe, gibt es da mehr zu.
    Like it!

  10. #10
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... stimmt, völliger Quatsch!

    Die Nachkommastelle würde ich sofort gegen ein breites 3% Toleranz-Etaband austauschen wenn ich könnte - aber auch DAS WEISST Du und wärmst es wieder auf!

    ... aber die DC-Diskussion gehört auch an anderer Stelle weitergeführt!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    1.476
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln Werbe Mobing...........

    Hallo Gerd,

    bin schon bisschen enttäuscht von Dir

    Vor 11 Monaten hast Du noch folgenden Satz
    im Autotiming Thread geschrieben:

    .. und Andy soviel steht fest:
    Ich werden bei meinen zukünftigen Messungen das Festtiming bevorzugen



    Weil ich vorher in einigen Beispielen bewiesen habe,
    dass die durch Autotiming runtergesetzen Leerlaufströme
    den DC in seiner Berechnung deutlich täuschen.

    Aber vielleicht hätten Werte unter 80% eta im Betriebspunkt
    nicht sonderlich gut ausgesehen

    Natürlich hab ich schon Verständniss,
    wenn man für einen 4xx€ Testantrieb das Gefühl hat,
    dass max. 1 Std. Testarbeit den Gegenwert nur rechtfertigen,
    wenn man das Produkt auch schönwirbt.

    Wie sonst ist es zu erklären,
    dass bei diesem in die 5er Welle gefrästen
    Ritzel mit 8 Zähnen der Hinweis fehlt,
    dass nach Abnützung
    der kpl. Motorläufer mit Welle gewechselt werden muß

    Vergleich Super Chief:

    Name:  Ritzel 6,7 + Chief 6zu1.jpg
Hits: 4672
Größe:  175,7 KB

    Abtriebslagervergleich zum Motor Chief
    kommt auch noch.
    So sieht unser Abtriebslager auf einer 8mm
    Abtriebswelle aus:

    Name:  IMG_4968k.JPG
Hits: 4625
Größe:  67,1 KB

    Das der von Dir gelobte Motor lediglich für
    45 Amp. Dauerstrom vom Hersteller freigegeben wird,
    fehlt seltsamerweise auch

    Der Scorpion HK 3026 mit Motor Chief 5:1 hat ein besseres
    eta sogar bei Festtiming,
    bringt mehr Leistung und ist sogar
    für Dauer 80Amp. vom Hersteller zugelassen

    Name:  HK 3026-1900-5 22V Metts 20x8k.jpg
Hits: 4617
Größe:  98,9 KB

    Ob Du so weitermachen willst,
    solltest Du Dir wirklich überlegen!

    Gruß Andy Reisenauer
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    425
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hacker C50-10l/6,7:1

    Hallo Gerd,
    wie gesagt der Motor ist erst bestellt nach Auskunft von Hacker "in Mache" ich gehe davon aus, dass der diese Woche noch eintrifft. Nach diversen Chinaprodukten ist das der erste "ordentliche" Antrieb, den ich in meinen Torquemühlen verwende. als Motorhalterung habe ich in der Vergangenheit immer einen Topf laminiert, der die erforderliche Länge hat und dem Grundriss des Brandschotts und dem des Motorspantes angepasst war. So will ich das in diesem Fall auch wieder machen. gern hätte ich einen Strecker mit Reisenauer Getriebe ausprobiert, leider fehlen mir hierzu Informationen. Interessant wäre ein Vergleich zwischen beiden Antrieben. Nach wie vor halte ich das Reisenauer Motor Chief für sehr flexibel einsetzbar. Vieleicht hilft Andi ja mit entsprechenden Auskünften.
    Gruss
    Gerrit
    Like it!

  13. #13
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Andy,

    danke für deine toll informative Werbung ... könnte ich jetzt auch loswerden! ... und danke für eure Solidargemeinschaft?

    Wenn ich ein XY Ladegerät erhalte teste ich es OHNE erst bei Graupner, robbe oder schulze anzurufen: Hey, habt ihr ein Besserns und Billigeres?

    ... hier geht es ausschließlich um das Produkt als Kombi und NICHT um einen Wettbewerb oder Vergleich mehrerer Kombis!

    Es war nie der Anspruch hier das Größte, Beste oder niedrig Gewichtigste zu zeigen!

    Andy, du bist ja so gepolt, dass Du bis heute deine Daten verdeckt hältst und wir die nach passenden Momenten Häpfchenweise "oh wie toll" serviert bekommen!
    Im Gegensatz zu Dir lege ich vorher offen, damit ihr die Möglichkeit habt sofort "Besseres" zu mobilisieren!

    Es ist schon merkwürdig, dass immer erst hinterher die Wölfe wach werden ...

    Anm.:
    Du bist der Profitabelste, der das RC-N als Werbeplattform entdeckt hat
    oder habe ich dich hier auf der Werbemitgliederliste gesehen ... nur mal so!?
    http://www.rc-network.de/werbung/inserenten.php

    Zum JIVE (ich schrieb: "bevorzugen" und hier nicht in ÜBERFETT um besonders wichtig zu wirken! ):
    Ich habe extra getestet was hier das Autotiming "verfälscht"... wir sprachen seitenweise schon an anderer Stelle darüber!
    Um so enttäuschender finde ich vorn Dir die Unterstellung - siehe Zitat von mir unten - das ich hier "kalkuliert" vorgehe!
    Von einem "Kollegen" hätte ich erwartet vorher zu fragen, was mich dazu bewegt hat Andy.

    ... so ist das von dir unterste Schublade einer "billigen Polemik"!

    Es ist aber derart gering (vermutl. wegen des Zweipolers), dass es mir wichtiger war (ja ich habe auch eine kleine Verpflichtung gegenüber dem Produkt)
    diese Kombi mit dem JIVE zu zeigen!
    a) weil das von Hacker noch nicht ausgetestet wurde - Zwei Fliegen mit einer Klappe!
    b) der von Hacker auch im Shop angeboten wird und jetzt sehen, die Kombi ist empfehlenswert!
    c) ich mit Heino J. Rücksprache hielt welcher Steller bzw. Timing für diesen Motor der richtige ist.
    War unsicher meinen 100LV bzw. 120LV zu nehmen! (wenn dann sollte Gleiches mit Gleichem verglichen werden!)
    Er empfahl ganz klar: Auf keinen Fall den 100LV oder YGE120LV!!!
    ... warum Andy, dass überlasse ich deinem Fachverständnis hier die richtigen Schlüsse zu ziehen!
    Heino Jung begründete wie selbstverständlich erst mit dieser Kombi ab dem YGE120HV einzusteigen (den ich auch habe!).
    ... und der spielt in einer "anderen" Liga!

    Du siehst Andy, ich informiere mich vorher und mache nichts blind oder zu - ich zitiere:
    Natürlich hab ich schon Verständnis, wenn man für einen 4xx€ Testantrieb das Gefühl hat, dass max. 1 Std. Testarbeit den Gegenwert nur rechtfertigen, wenn man das Produkt auch schönwirbt.
    ... hast'n ganz schön loses Mundwerk Andy und wer wirbt was von uns schön - solltest in die Politik gehen, da wärst ein guter Frontmann!?

    Kannst mir zusätzlich vier Fragen beantworten - ja, okay:
    Warum nennst Du nie Preis zu deinen "tollen" Kombis?
    Warum findet man bis heute keinerlei Hinweise auf deiner Page?
    Warum hast du noch nie deine Kombis zu Testzwecken angeboten?
    Warum hat der User bis heute nicht die Möglichkeit am DC zu vergleichen, was der Sinn ist wenn man den ausschließlich zu NICHT-KOMMERZIELLEN Zwecken nutzt - gelle Andy!
    Geändert von Gerd Giese (16.12.2010 um 06:54 Uhr) Grund: vierte Frage
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  14. #14
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hi Gerrit,

    KD-Modelltechnik hat mir das gezaubert:
    Name:  kl_C50-CFK-Halter-montiert.jpg
Hits: 4656
Größe:  167,5 KB
    Ich hoffe das es hält was es verspricht!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Feucht b. Nürnberg
    Beiträge
    1.350
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im F3A Bereich lagert man den C50 in der Regel hinten in einem aufgeschnittenen Spritschlauch.
    Um Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Die C50 haben im F3A Bereich das hinreichend unter Beweis gestellt. Da gibt es Leute die machen mit so einem Motor >1000 Flüge / Jahr. Allerdings muss man sich der erforderlichen Getriebewartung bewust sein.

    Gruß
    Malte
    Like it!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hacker C50 Getriebe abschrauben?
    Von Marcus Meißner im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:40
  2. Hacker c50 10 xl
    Von Floppy im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •