Anzeige Anzeige
Kontronik   SinusLeistungsSteller.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: HK3026 magnet im eimer....

User

Standard HK3026 magnet im eimer....

Guten tag,

Beim letstem flug von meinem Ninja ist der Scorpion HK3026-1400 an 6S mit YGE120 steller und 7x8 APC prop kaputt gegangen. (circa 110A. standstrom)

Die magneten haben bei vollgas contact mit stator gemacht. Einige magneten sind dabei beschadigt und der stator hat auch spüren von anlaufen.

1. Wie ist so etwas möglich? Habe ich etwas falsch gemacht. Ich bin nicht der profi im bereich e-motore.....

2. Ist der stator nun im eimer da die statorlamellen (?) viellecht kurzschluss mit einander machen.

3. Kann es sein das beim kaputtlaufen von der motor störung entsteht auf'm 2,4G (Spektrum) anlage? Ich machte nämlich eine halbe rolle um dem abschwung zu machen aber das modell rollte durch.... Dan bin ich gelandet (motor nicht mehr eingeschaltet) und hab danach gesehen das der motor hin war. Habe keine opto-kupplung aber nutze nicht der BEC.

Da bilder mehr sagen als tausend worte:

Vielen dank für euren beitrage!!!!

Schöne grüsse aus die Niederlände,
    Mark
    Like it!

Standard

war die luftschraube ordentlich gewuchtet?
    wie sehen die kugellager aus?
    ist vor allem das in flugrichtung vordere noch okay?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ralph Okon Beitrag anzeigen
    war die luftschraube ordentlich gewuchtet?
    wie sehen die kugellager aus?
    ist vor allem das in flugrichtung vordere noch okay?
    Die schraube war zwischen zwei konussen eingespannt und auf rasiermesser gewuchtet. Weiss aber nicht ob das ordentlich ist. Eine andere vorrichtung habe ich nicht.
    Die lager sind in ordnung! Motor hat insgesamt 11 flüge gemacht.

Was meinst du mit "vor allem das in flugrichtung vordere? (entschuldigung, mein Deutsch ist nicht super....)
    Like it!

Standard

wenn du mit der glocke voran geflogen bist, das das lager im stator.
    sonst das andere.