Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.fantastic-jets.com
+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 349

Thema: JePe's Fast-Foam Mirage - BAUBERICHT

User

Standard

Zitat Zitat von rcwerner Beitrag anzeigen
    hallo hans5-6

"zu 2: Wenn wie bei meinen Fotos der Regler eingebaut wird, kann man den auch noch nachträglich entfernen. Man tut sich nur beim einkleben der 4 Befestigungsschrauben leichter, wenn diese bereits svor dem verkleben der beiden Rumpfhälften eingeklebt werden."

Regler kann doch nur nach unten raus - also wenn mal die Fläche drann ist dann wars das oder irre ich doch ?

lg Werner

Bei mir wird die Fläche abnehmbar gemacht, wie es auch im Orig. jepe Bausatz vorgesehen ist.
    Name:  022.JPG
Hits: 1775
Größe:  33,9 KB
    Vorderer Zapfen mit Sperrholzverstärkung, hinten einfach 2 Schrauben
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von MeiBi Beitrag anzeigen

Wo ein 6s 5000er hinkommt währe auch interessant...

Hatschi
    Hallo Hatschi,
    Bei meiner Mirage sitzt der 6s 5000er Turnigyakku so im Flieger, dass die Vorderkante des Akkus ca. 5cm hinter den Einläufen ist.

Gruß
    Markus
    Like it!

User

Standard

Hallo Hans,
    lässt du die Lufteinlässe so wie sie sind ?
    Weil ich glaube dass sie sehr sehr viel zu groß sind und ich dadurch bei meiner jetzigen Mirage deutliche Geschwindigkeitseinbuße habe. Ich überlege schon länger wie ich das bei der nächsten ändern könnte, und dachte da vllt an größere evtl. tiefgezogene? Einlaufprismen wie beim Original. Aber keine Ahnung wie man das Umsetzen könnte, und Tiefziehen kann ich auch nicht. Hast du vllt oder jemand anders Rat/Abhilfe?

MfG,

Deniz
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Denyo Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    Weil ich glaube dass sie sehr sehr viel zu groß sind und ich dadurch bei meiner jetzigen Mirage deutliche Geschwindigkeitseinbuße habe. Ich überlege schon länger wie ich das bei der nächsten ändern könnte, und dachte da vllt an größere evtl. tiefgezogene? Einlaufprismen wie beim Original. Aber keine Ahnung wie man das Umsetzen könnte, und Tiefziehen kann ich auch nicht. Hast du vllt oder jemand anders Rat/Abhilfe?

MfG,

Deniz
    Ich lasse die Einlässe so wie sie sind, wäre mir auch zuviel Arbeit. Bei uns im Verein habe ich schon eine originale mit 6S Antrieb fliegen gesehen, und das reicht mir vollkommen, vor allem, da ich einen 7S Antrieb einbaue.
    Das Weihnachtsgeschäft ist ja vorüber und habe jetzt doch wieder etwas Zeit zum weiterbauen. Also bis bald.
    L. G. Hans
    Like it!

User

Standard Ich bau mal mit....

Hallo,

waten Zufall, ich bin auch gerad bei der Mirage bei.
    Angehängte Grafiken     
    Gruß Hartmut
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Harpo Schneider Beitrag anzeigen
    Hallo,

waten Zufall, ich bin auch gerad bei der Mirage bei.

Zweites Foto!!! Freut mich, daß dein hinterer " Stöpsel" noch dran ist. Den hab ich mir schon lange abgebrochen. .Ha ha ha ,..
    L. G. Hans
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Denyo Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

MfG,

Deniz
    Hi

da ich auch eine Mirage am bauen bin, hier meine Lösung zu den Lufteinlässen.
    Ich habe sie geändert, weils einfach besser (scaler) Aussieht und vieleicht einbisschen mehr Topspeed drin ist..
    Die Prismen sind aus Styroporkegeln aus dem Baumarkt, die Eintrittskante aus einer 2mm Glasfaserplatte. Den Balsa-Keil im Duct habe ich mit einem 25er Glas überzogen, denn durch den geringeren Querschnitt ist ein höherer Unterdruck zu erwarten.

Gruss aus der Schweiz
    Angehängte Grafiken       
    Like it!

Standard

Sehr schöne Einlässe! So sah meine Variante mal aus
    http://www.rc-network.de/forum/showt...von-jepe/page9
    post # 131
    Like it!

User

Standard

wow die Einlässe sind echt Klasse geworden.
    Mit deiner Erlaubnis werde ich das so übernehmen

LG

Deniz
    Like it!

User

Standard

@ Denyo

kannste gerne machen... Wenns aber wie bei mir, mit Splitter (vertikale Einlauflippe, Rumpfseitig) sein soll, wird's richtig aufwändig...
    Dafür siehts einfach spitze aus...

:-)
    Like it!

User

Standard Weitere Bilder

In der zwischenzeit wurde natürlich ein bischen weitergebaut.
    Rumpf und Fläche sind beglast.
    Hier Bilder der Fläche. Das Beglasen mit 48 g Matte und R & GHarz geht viel einfacher als ich erst gedacht hatte. Die Matte legt sich sich selbst 90° abgewinkelt ( Flächenendleiste) sehr gut an das Holz an.
    Name:  003.JPG
Hits: 1366
Größe:  28,8 KB Name:  004.JPG
Hits: 1370
Größe:  34,6 KB
    Name:  006.JPG
Hits: 1377
Größe:  44,6 KB

L. g. Hans
    Like it!

User

Standard

Die Ausschnitte des Fahrwerks wurden von der Matte befreit und innen auch mit Harz versiegelt.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard Beglasen Rumpf

Der Rumpf wurde abschnittsweise beglast. Das SLW extra, Rumpfseite links, dann rechts, ebenso Rumpfvorderteil links, dann rechts. Dadurch hat man viel Zeit zum anpassen der Matte und die Übergänge merkt mann nachher nicht.

L. G. Hans
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard Beglasen

Fläche und Rumpf wurden mit 48g Matte und R&G Harz HT2 beglast, wobei das Harz noch mit 20% Spiritus verdünnt und so richtig wässrig war. Nach einiger Zeit verdunstet zwar der Spiritus ( merkt man sofort beim Streichen - zähere Pinselstriche) , dann einfach wieder mit Spiritus verrdünnen und weiterstreichen. Sollte mal doch etwas zuviel Harz verwendet werden, einfach mit Küchenrolle absaugen. nach dem Trocknen mit R&G Spchtel auch der Tube und einer z. B. Plastik Kreditkarte alles abziehen, also den Spachtel richtig ins Gewebe reindrücken. Da gibts dann fast nichts mehr zu schleifen. Geschliffen wurde mit 220er Naßpapier. Anschließend wurde noch 1 K Grundierfüller draufgenebelt.

Und plötzlich packt einen die Arbeitswut, hier und da noch etwas Details drauf, ein paar Linien ritzen, und in dem anfänglichen nur Styropor Jet wird plötzlich wieder viel mehr investiert, als ursprünglich vorgesehen.

L. G. Hans
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

User

Standard Lackierung

Rumpf und Fläche wurden zuerst weis lackiert. Da das Reinigen der Sprühpistole länger dauert als das lackieren selbst, wurde diesmal die Verwendung von Acryl Spraydosen versucht.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein