JePe's Fast-Foam Mirage - BAUBERICHT

redpyle

User
*Vorfreude*

*Vorfreude*

Servus zusammen,

ich habe seit längerem ne Mirage (in weiß) im Keller liegen und hab jetz grad -dank den epfehlungen von hps, nen 70/14 TP-2940 2800kv bei Zeller geordert. Bin schon voll gespannt drauf! :)
Jetz zur Farbgebung:

1. Sollte ich Sie zuerst mit 2x Parkettlack behandeln und dann lackieren oder eher anders herum?

2. Würde ich die Unterseite mit Papier/Ponal behandeln um sie für die Bauchlandungen wiederstandsfähiger zu machen. (und danach 2x Parkettlack)

3. Welches Farbschema? Habt ihr ein Paar Vorschläge wie Sie mal aussehen soll? Da gibts sooo viele schöne und ich kann mich nicht entscheiden.... :D

Grüßle, Mario
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Andi, hallo Mario,

ich denke das Foto beantwortet beide Fragen. Wir bekleben die Unterseite zum Schutz mit einer grauen Oracal-Klebefolie und die schwarzen Streifen sind eine simple DC-Fix Klebefolie (überdeckt und kaschiert gleichzeitig den Servoeinbau). Das hat sich super bewährt; da braucht man sonst nichts. Auch zur Lageerkennung in der Luft ist das nicht von Nachteil :D. Nicht einmal Parketlack haben wir für Rumpf und Flächenoberseite verwendet (kann aber nicht schaden :cool:). Die Griffmulden befinden sich übrigens genau im Schwerpunkt.

Bild31.jpg

Jetgruß Peter
 

Wobisch

User
Servus zusammen,

ich habe seit längerem ne Mirage (in weiß) im Keller liegen und hab jetz grad -dank den epfehlungen von hps, nen 70/14 TP-2940 2800kv bei Zeller geordert. Bin schon voll gespannt drauf! :)
Jetz zur Farbgebung:

1. Sollte ich Sie zuerst mit 2x Parkettlack behandeln und dann lackieren oder eher anders herum?

2. Würde ich die Unterseite mit Papier/Ponal behandeln um sie für die Bauchlandungen wiederstandsfähiger zu machen. (und danach 2x Parkettlack)

3. Welches Farbschema? Habt ihr ein Paar Vorschläge wie Sie mal aussehen soll? Da gibts sooo viele schöne und ich kann mich nicht entscheiden.... :D

Grüßle, Mario

Für welchen Regler hast Du Dich entschieden? Wie viele Ampere?
Gruss
Andy
 

redpyle

User
Falls ich in meinem Keller nix anderes finde wirds wohl ein Dymond smart100 werden.
Da man ja 20% von den angegebenen Werten abziehen sollte müsste der ausreichen. Viel
Vollgas wird bei mir eh nur selten geflogen, vor allem bei nem Verhältnis von annähernd 1:1

Grüßle, Mario

PS: Hat denn keiner nen Lackiervorschlag?
 

Wobisch

User
Also prinzipiell ist ja alles möglich. Ich habe viele Bilder gesammelt. Allerdings kann ich sagen, das jeder der meine Gulf Mirage sieht irgendwas zu kommentieren hat. Ich bin echt glücklich mit meiner Farbwahl. Vielleicht könnte man auch an eine Marlboro McLaren Version denken, oder die hellblau/gelbe Benetton Renault...... oder eine weisse mit Martini Streifen?? Naja, vielleicht ist das nicht jedermanns Sache. Habe einige schöne, aber durchaus auch anspruchsvolle Lackierungen angefügt.
 

Anhänge

  • 277214.jpg
    277214.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 48
  • 0643059.jpg
    0643059.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 66
  • EC01.012-2010-8.jpg
    EC01.012-2010-8.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 87
  • 1.5 vendee retirement 7.jpg
    1.5 vendee retirement 7.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 75
  • 037ba.jpg
    037ba.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 67
  • 064_real_600.jpg
    064_real_600.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 64
  • 103-YN-3.jpg
    103-YN-3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 85
  • Porsche-918-Spyder-Martini-Design-fotoshowImage-1a06d7ef-616902.jpg
    Porsche-918-Spyder-Martini-Design-fotoshowImage-1a06d7ef-616902.jpg
    76 KB · Aufrufe: 45

Wobisch

User
Na also. Martini Lackierungen gibt es ja schon. Allerdings mit anderen Flugzeugtypen.

Ich habe mir eben in England auf ebay Martini Sticker bestellt. Meine Entscheidung ist also schon gefallen. Ich habe ja sowieso die weisse EPS Version gekauft. Peter, die Car Wrapping Folie habe ich eben auch noch auf ebay bestellt.

Freue mich schon auf den Bau.
 

Anhänge

  • patrouille-martini-logo.png
    patrouille-martini-logo.png
    22,9 KB · Aufrufe: 39
  • img240.jpg
    img240.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 46
  • 5657-pc-9-martinizip-3-screenshot-31-08-2011-21-42-58.jpg
    5657-pc-9-martinizip-3-screenshot-31-08-2011-21-42-58.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

redpyle

User
Servus Andy,

Servus Andy,

Die erste von Dir gepostete Mirage gefällt mir unheimlich gut!
Eigentlich dachte ich ich hätte mich schon für ne Farbgebung entschieden, hab da
nämlich auch ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden:

http://th04.deviantart.net/fs71/PRE..._tetsuo_s_auricom_by_threedmaniak-d81zp7q.jpg

Fand in PC-Spielen sehr viele schicke Farbschemen und hab mir da auch für die Zukunft ein Paar gemerkt.
Allerdings ist deine Grau/Türkise Mirage auch sehr hübsch... hmmmm :rolleyes:

Na mal sehen. Jetz muss der Vogel ja erst mal gebaut werden.
Darf ich fragen warum du Dich für den TP mit 2250 KV entschieden hast, Andy?

Grüßle, Mario
 

Wobisch

User
Ich habe den 2250kv genommen, weil ich so viele 6S Akkus habe die passen.
Ich fliege damit eine Mirage, einen Eurofighter, die Venom und eine F18 mit Push-Propeller.
Fliegst Du denn den 2800kv mit 4S oder 6S? 4kg. Schub mit 6S macht wohl keinen Sinn bei 2kg Gewicht.
Ich denke du fliegst 4S oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten