Hallo,
habe einen 4m Scale-Segler aus Voll-GFK. Allerdings ist der schon mindestens 20 Jahre alt und hat dummerweise die Servos noch im Rumpf.
Ich habe mich nun dazu entschlossen die Servos für Querruder in den Flügel zu setzen.
Nun meine Frage:
wie sieht eine saubere Lösung der Befestigung sowie der Abdeckung aus?
Ich werde auf keinen Fall die Servos einkleben, sondern sie müssen schraubbar sein.
Die angebotenen Robbe Servolocks finde ich sehr gut, allerdings stört mich das billige ABS-Zeugs. Ich hatte dies schonmal und es wurde mit der Zeit ziemlich spröde und riss ein.
Welche Alternative habe ich bzw. wie macht ihr es bei Voll-GFK Flügeln? Die Servorahmen von M.Frey gefallen mir ebenso ganz gut. Hat die zufällig jemand in Verwendung trotz eines kreisrunden Ausschnitts im Flügel (finde ich besser)? Wie habt ihr die Abdeckung gebastelt die so ähnlich aussieht wie beim Servolock?
Im Prinzip gefällt mir der Servolock sehr gut, nur in GFK gibt es ja sowas nicht oder? Also ist selberbasteln notwendig. Wenn mir einer ein paar Anregungen mit Bildern / Skizze geben kann wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

Lesezeichen