East-Field
User
Hallo,
ich will einen Turbo 09 für meinen Kollegen aufbauen und stehe vor der Frage welche Servos ich verwende. Die von zach verwendeten D47 habe ich verworfen, weil die mir einfach zu schwach sind, gerade für einen Anfänger der doch auch mal "rumreißen" wird.
Da der Platz sehr eng ist kommt eigentlich nur das Graupner C261 oder halt die digitale Ausführung DS281?
Wo liegen eigentlich die Vorteil eines Digitalservos und vorallem rechtfertigen die den mehr als doppelt so hohe Preis??
Wenn ich mir die Daten der beiden Servos vergleiche ist das C261 stärker (14Ncm zu 9Ncm), schneller (0,14s zu 0,16s), leichter (8g zu 9g) und auch noch sparsamer (Leerlaufstrom 5mA zu 14mA).
Allein danach müsste ich ja total bekloppt sein mir das viel teurere Digitalservo zu holen.
Also, wo liegen die Vorteile, warum schwören so viele DLG-Piloten drauf und vor allem warum sollte man so viel mehr für ein Servo ausgeben...???
Bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt.
Ach ja haben die eigentlich das gleiche Getriebe und wie haltbar ist das? Ist ja offensichtlich weder Metall noch Carbonit...
Gruß Martin
ich will einen Turbo 09 für meinen Kollegen aufbauen und stehe vor der Frage welche Servos ich verwende. Die von zach verwendeten D47 habe ich verworfen, weil die mir einfach zu schwach sind, gerade für einen Anfänger der doch auch mal "rumreißen" wird.
Da der Platz sehr eng ist kommt eigentlich nur das Graupner C261 oder halt die digitale Ausführung DS281?
Wo liegen eigentlich die Vorteil eines Digitalservos und vorallem rechtfertigen die den mehr als doppelt so hohe Preis??
Wenn ich mir die Daten der beiden Servos vergleiche ist das C261 stärker (14Ncm zu 9Ncm), schneller (0,14s zu 0,16s), leichter (8g zu 9g) und auch noch sparsamer (Leerlaufstrom 5mA zu 14mA).
Allein danach müsste ich ja total bekloppt sein mir das viel teurere Digitalservo zu holen.
Also, wo liegen die Vorteile, warum schwören so viele DLG-Piloten drauf und vor allem warum sollte man so viel mehr für ein Servo ausgeben...???
Bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt.
Ach ja haben die eigentlich das gleiche Getriebe und wie haltbar ist das? Ist ja offensichtlich weder Metall noch Carbonit...
Gruß Martin