3. Pitts-Treffen 2011

YAK 54

User
Hallo Pitts Gemeinde,

ich kann mich euch nur anschließen. Es war ein super Treffen und perfekt organisiert! Manfred und Ihr Stadtsteinacher Modellflieger habt das super hingekriegt! Gorßes Kompliment von den "Pittslern" der Modellflugfreude aus Sulzbach Rosenberg!

Ich hoffe sehr, dass wir auch zum nächsten Treffen 2012 wieder bei den Stadtsteinachern Modellfliegern zu Gast sein dürfen.

Beste Grüße

Günter und die Honda:-)
 

JonnyB

User
Im Namen der Modellfluggruppe Stadtsteinach möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Besuchern recht herzlich bedanken.

Dieses Wochenende werde ich nie vergessen.

Gruss Ingo
 

Mookie

User
Servus Pittsfreunde!

Wir haben unsere 540km auch hinter uns gebracht und hoffen, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seit!
Auch ich möchte mich bedanken für die super Organisation! Es hat riesen Spass gemacht und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr an gleicher (?) Stelle wieder!

Ein Highlight: Günters Weckdienst um 7:45Uhr, Sonntag Morgen! :D

tn_IMG_8243 - Kopie.JPG

Gruss Marc
 

Mookie

User
Hallo Christian,

kann mich Manfred nur anschliessen, hab mich gestern Abend noch durchgeklickt, über 1000 tolle Erinenrungen, Deine Mühe hat sich gelohnt! Danke dafür!!!

Gruss Marc
 

MaBe

User
Hallo,
nachdem ihr gestern Mittag alle mit recht leeren Smokeöl Kanistern herumgelaufen seid möchte ich euch noch kurz verraten, was ich verwende.

Es gibt Weißöl in verschiedenen Viskositäten
WX15 wässrig
WX32 mittel
WX68 etwa wie Motorenöl

http://www.neukirch24.de/index.php?cat=ADI-LEBENSMITTEL&product=P000217

Einfach aus dem Kanister rein in den Smoketank und rauchen. Braucht keine weiteren Zusätze. Ich finde die mittlere Viskosität optimal.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • purple rück.jpg
    purple rück.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 79
Hallo Pitts-Freunde,

ein unvergessliches Modellflug-Wochenende ist leider viel zu schnell vergangen!
Kann noch gar nicht recht glauben, daß es schon wieder vorbei ist, und in ein paar Stunden die Arbeitswoche wieder beginnt!;)
Mein herzlicher Dank gilt all denen die mitgemacht und vor allem auch denen, die mitgeholfen haben!
Würde mich rießig freuen, euch alle im nächsten Jahr wieder in Stadtsteinach zu treffen!
Vieleicht sieht mann sich ja auch zwischendurch nochmal auf irgend einem Flugtag!?

Viele Grüße aus Niederbayern, Tom
 

Bernd Th

User
Hallo an alle Pitts Fans,

auch ich möchte mich anschliessen und mich für das wirklich gelungene Wochenende bedanken, besonderer Dank an Manfred und die Stadtsteinacher Modellflugfreunde
es hat wirklich Spaß gemacht und die Vorfreunde auf ein wiedersehen im Jahr 2012, vieleicht wieder in Stadtsteinach???!!!!, steigt schon wieder!


Gruß
Bernd Themann

PS: werde heute Abend mal die Bilder sichten die ich noch gemacht habe und dann
einstellen!
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Auch wir,die letzten sind heute Nachmittag gut Zuhause angekommen.
Wir möchten uns bei Manfred und sein Stadtsteinacher Team und deren Frauen
für die außergewöhnlich gute Bewirtung und Freunschaftliche aufnahme bedanken.
Auch wir würden uns Freuen,bei dem 4. Pittstreffen bei euch in Stadtsteinach
wieder dabei sein zu dürfen.
Es war ganz einfach( Toll)

Danke
Heinz Wolters und Bernhard Witte
 

MaBe

User
Hallo Heinz und Bernhard,
schön dass auch ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

Der Link zu Oberfranken-TV funktioniert inzwischen leider nicht mehr. Der Videoclip wurde durch andere aktuelle Ereignisse ersetzt. Die 3-Minütige Reportage über unser Treffen hat aber offensichtlich ein recht breites Publikum erreicht, da sie um 19.00 Uhr direkt vor den Fußballergebnissen ausgestrahlt wurde.

Während ihr euch ausruht könntet ihr euch doch eigentlich schon mal ein wenig Gedanken machen, welche "Pittsen" ihr zum 4. Pittstreffen mitnehmen könntet...

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
danke fürs positive Lob. :-)
In den Bildern steckt aber noch einiges mehr drin! Ich habe heute ein kleines bisschen getestet. Allgemein kann die Farbsättigung etwas nach oben gehoben werden, Kontrast evtl. minimal verändert und bei manchen die Helligkeit etwas reduziert werden. Etwas Spielerei auch teilweise mit allen 3 Parametern.... Die Farben wirken dadurch jedenfalls kräftiger.
Habe das mal kurz an 2 Beispielbildern versucht. Das Hellere ist jeweils das "Original" wie bei euch auf der CD. (Bei meinem Laptop Bildschirm sehen die Bilder jedenfalls nach der schnellen Bearbeitung deutlich besser aus.)
Könnt ihr ja bei den Bildern die euch "theoretisch" gut gefallen mal testen, das macht sogar die "Windows-Fotogalerie" unter "Reparieren" ganz gut.
Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • tn_2alt.JPG
    tn_2alt.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 67
  • tn_2.JPG
    tn_2.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 61
  • tn_1alt.JPG
    tn_1alt.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 66
  • tn_1.JPG
    tn_1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 59
Hallo Manfred,
du hast es ja gesehen,ausruhen ist nicht angesagt.
Auch zum 4ten Treffen wird eine da sein.
Haben den 3 Minütigen Streifen Abends im Hotell um 23 Uhr gesehen.
Bis dahin waren wir noch in Kulmbach und haben es uns Kulinarisch gut gehen lassen.

Nochmal viele Grüße Heinz.
 
Habe meine Aufnahmen durchstöpert, und habe einige recht brauchbare Bilder gefunden.
Eine Kostprobe davon,dabei ist mir aufgefallen das selbst der Windsack dem Pittstreffen gerecht war.
Spass bei Seite Zufallsschuß!


Gruß Robert
 

Anhänge

  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 68

Gregor A

User
Ein echtes Highlight!

Ein echtes Highlight!

Servus Pitts-Fans!

ich möchte mich auch nochmal bei Manfred und der ganzen Modellfluggruppe Stadtsteinach für die tolle Organisation des wohl größten Pitts-Treffens in Europa bedanken!

Ich kann nur sagen, dass sich die Investition von über 1100 km an dem viel zu schnell vergangenen Wochenende voll gelohnt hat!!! Hier konnten wir zusammen über 50 außergewöhnliche Doppeldecker von Modellbauern im ursprünglichen Sinne in Aktion erleben. Ich denke, dass man dies in der Dichte so noch nicht gesehen hat. :):):)

Das ganze Wochenende hat viel Spaß gemacht und für mich steht jetzt schon fest, dass ich im nächsten Jahr wieder zum Pitts-Treffen nach Stadtsteinach komme!

Ach ja, ich hab noch schnell meine SD-Karte durchgescannt und ein paar Schnappschüsse angehängt!

Viele Grüße an alle!

Gregor
 

Anhänge

  • Pitts01.JPG
    Pitts01.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 76
  • Pitts02.JPG
    Pitts02.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 64
  • Pitts03.JPG
    Pitts03.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 69
  • Pitts04.JPG
    Pitts04.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 108
  • Pitts05.JPG
    Pitts05.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 66
  • Pitts06.JPG
    Pitts06.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 65
  • Pitts07.JPG
    Pitts07.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 82
  • Pitts08.JPG
    Pitts08.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 68
  • Pitts09.JPG
    Pitts09.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 77
  • Pitts10.JPG
    Pitts10.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 70
  • Pitts11.JPG
    Pitts11.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 76
  • Pitts12.JPG
    Pitts12.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo Pittsfreunde,

auch von mir ein riesiges Dankeschön für die gelungene Veranstaltung. Marc und ich haben uns bei euch von Anfang an sehr wohl gefühlt. Ihr als Veranstalter seid nicht zu überbieten und alle Teilnehmer waren super Typen.
Nur eines solltet ihr beim nächsten mal berücksichtigen: Es waren einige ältere Semester dabei, die darf man mit einem japanisch-bayerischen Kamikazeflieger nicht schon um 7:45Uhr so erschrecken.:)
Nochmals vielen Dank an alle für die schönen Stunden in eurem Kreis.

Herzliche Grüße

Wolfgang
 

YAK 54

User
Servus Wolfgang,

na erschrecken wollt ich dich doch auf keinen Fall mit meinem Wecken um 7:45Uhr. :cool: Hab auch 2mal beim Ingo vor dem "Wecken" nachgefragt, damit`s keinen Ärger gibt;)
Mit hat das Treffen jedenfalls super Spaß gemacht und freu mich schon riesig auf 2012!!
Vielleicht sieht man sich ja im laufe der Saison auf den ein oder anderen Flugtag.

beste Grüße an alle
Günter
 

Bernd Th

User
Hallo,

hier einpaar Bilder vom Wochenende!
Beim betracheten der Bilder, auch die auf der CD vom Christian steigt in mir schon wieder die Vorfreude auf nächste mal auf!


Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • DSC01445.JPG
    DSC01445.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01454.JPG
    DSC01454.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01469.JPG
    DSC01469.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01471.JPG
    DSC01471.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01473.JPG
    DSC01473.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01544.JPG
    DSC01544.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01534.1.JPG
    DSC01534.1.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC01530.1.JPG
    DSC01530.1.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC01509.1.JPG
    DSC01509.1.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 66

i.vogel

User
Klasse ...

Klasse ...

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich recht herzlich bei ALLEN für dieses tolle Treffen bedanken!!!

Ein wirklich einzigartiges Erlebnis, freue mich schon auf nächstes Jahr ....

da werd ich dann mit dem lieben Robert ein Hühnchen rupfen ... steckt der doch meine Pitts in den Luftsack ... :)

Ich lade mal noch ein kleines Video hoch - mit dem, was ich auf meiner Kamera eingefangen habe ...

Grüße
Ingo

P.S. Video-Adresse: http://www.youtube.com/watch?v=cQqnMGyDn6U
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten