@Joachim:
ABSOLUT! Ich liebe den 2C ganz genau WEGEN den noch nicht senkrecht gestellten Winglets (wenn man sie als solche bezeichnen möchte)!
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so empfindet.
Wegen Fahrwerk: Meine hatte ja keins, das war das letzte Modell, das Thomas noch auf Lager hatte. Hatte noch das alte HLW.
War mir aber grade recht, da ich sowieso mit eher kleiner EWD fliege als mit großer.-0,5 werde ich sicher nicht fliegen, aber so
um 0° rum wird es wohl werden. Fertig eingebaut wiegt das EZFW mit Rad und Spanten und Aluwinkel immer noch knapp 100g.
Akzeptabel, aber bei dem kleinen Flieger merkt man möglicherweise selbst das kleine Bisschen. Achjaklar: Alles aus Kohle, bis auf
alle Wellen. Das Bild hilft übrigens! jetzt erst weiß ich, dass mein Bauchgefühl bez. Radgröße und Position ziemlich richtig war.
Vielleicht nicht auf den Millimeter, aber auf den halben Zentimeter bestimmt.
@Chris:
Original-Ventus-Lackierung: Ja, die ist man wirklich klasse! Wenn nur die hässlichen Öhrchen nicht wären, wär's der perfekte Flieger.![]()
@Bertram:
Vielen Dank für's Kompliment und für all die Infos!Beim Servo wird es sich dann um ein 448 handeln, was für mich bedeuten
würde, dass ich die noch ordern müsste. Ich habe bei mir die 428 vorgesehen, die machen 2,4kg/cm bei 6V, aber das 448 macht da
halt fast doppelt so viel. Entweder verzichte ich auf das Absenken auf 90° oder ich muss nachkaufen......hab grad 4 bestellt. 2 Für
die WKs und 2 als "Reserve", ich hab ja noch mehr Flieger.
Werd ich mir merken!...langsamst zum Platz zurückzuschleichen - jedes Mal schreit einer: "Achtung! Manntragend!"Genauso wie...
Zitat von Joachim
![]()
Ja, dieser Ventus ist schon was Besonderes. Allein wenn ich die Flächen im Eck stehen sehe, denk ich mir immer noch "Wahnsinn,
wie schmal!"
Bertram, das Gewicht deiner Ventus ist ja sensationell niedrig! Der kleine Motor spielt dabei gar keine Rolle, ich hab stattdessen das
Äquivalent an Blei in der Nase. Aber von deinen Gewichten kann ich nur träumen!Ich weiß nur, dass es 2 Versionen gibt:
Balsa oder Abachi als Stützmaterial. Der Unterschied sind etwa 100g. Ich habe die Abachiversion - könnte dies den Unterschied
erklären? Meine Kiste wohl leer bereits 1100g statt der angegebenen 900g.![]()

-0,5 werde ich sicher nicht fliegen, aber so

Ich weiß nur, dass es 2 Versionen gibt:

Lesezeichen