Hausmesse bei BA

Everything that flies

Vereinsmitglied
Messe fängt doch erst heute um 15 Uhr an und endet morgen Abend. Oder einfach schon mal "vorbeugend" angefragt?:D
NS: Mich interessierts auch.


Grüssle
Didi
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
... keiner ... ??????
Hmm - unabhängig von der Hausmesse - BA ist hier in Forumsbeiträgen überhaupt sehr dünn bis gar nicht vertreten.
Woran liegt das ?
(Die Frage ist ernst gemeint und daher ohne Smily.)
 
Ich habe mir die Modelle dieses Jahr beim Flying Circus angesehen die für mich einen sehr guten Eindruck machten, auch die Auskunftsfreudigkeit der Mitarbeiter war durchweg sehr gut.
Meine Swift-S1 (2,54) sollte in den nächsten Tagen ankommen dann kann ich Dir mehr berichten.

Grüsse
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Moin



Darüber spricht man aber doch nicht! Wir haben zwei uralte, Butterweiche Caprirümpfe mit verschiedenen Flächen. Ich denke die weichen Flächen dürften die von BA sein... :rolleyes:

Gruß Christian
Ich denke mal, die heutigen Modelle haben mit den damaligen nur noch den Namen gemeinsam. Ich war mal am überlegen, ob ich mir die ASH 26 gönnen soll, aber die gab´s damals meines Wissens nach nicht in Voll GFK und nun hab ich mich anderweitig eingedeckt. Aber schon seltsam, daß in der Tat so wenig hier über BA Modelle berichtet wird.
 

Gast_17021

User gesperrt
Finde ich garnicht seltsam. Sie sind ganz einfach zu teuer für´s gebotene, auch wenn die Quali heute besser ist, der Preis war und ist halt recht (zu?) hoch angesiedelt. Muss aber ehrlich gestehen, ich habe schon lange kein (neues) BA Modell mehr gesehen.

Gruß Christian
 
Jetzt muss ich mich mal mit nem positiven Beitrag zum Thema BlueAirlines melden. Mein erster "großer" Elektrosegler (Blue Cello, 3m) war von BA und ich muss sagen, dass ich damals sehr begeistert war. Brettharte Styro-Abachiflächen, ein harmloses Flugverhalten und in der Luft unzerstörbar. (Siehe Anhang)

Seit ich mich mehr den Scale-Großseglern verschrieben habe bei denen ich die Flächen teilweise selbst baue, habe ich mehrfach Rümpfe von BA bezogen, z.T. aus Formen von Gewalt. (haben sie aber jetzt wieder abgegeben) Gerade erst vor kurzem habe ich den Ventus Rumpf geordert (Maßstab 1:3,75)
Die Beratung ist gut, die Lieferung erfolgte immer schnell, und die Qualität der Rümpfe ist auf dem Stand der Zeit (keine sichtbaren Lunker, Kohleinlagen, Bowdenzüge in der Form eingeharzt, einigermaßen leicht und trotzdem sehr stabil und sehr schmale Nähte)
Ich kann also nix Negatives sagen. Auch der Preis ist für Made-in-Germany ok.

Oliver
 

Anhänge

  • CIMG0799.jpg
    CIMG0799.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Zusammen

Ich kann mich Oliver nur anschliessen.
Ich selbst fliege eine SB-7 von BlueAirlines und sehr zufrieden mit dem Modell.
Ein Klasse Thermiksegler und ein Modell, welches nicht jeder hat.

René
 
Hallo Modellflieger,

Ich fliege den Blue Yorker von BA mit dem kann man dank seiner Kohleeinlage trotz des
Gewichts von 3800 gr. auch schnell fliegen. Bin sehr zufrieden, leider gibt es ihn nicht
mehr.
Spannweite 3250mm
Getriebemotor Kontronik Fun 500 – 27
6 Servos HS81 MG
Akku 1100er Konion 4s3p
Gewicht 3800 gr

M.f.G
Hannes
 

uzim

User
Fliegt jemand einen Brazil von Blue Airlines? Ich bin ansonsten bei der 3-Meter-Fraktion angesiedelt, ein "Grosssegler" in dieser Dimension würde mich schon reizen. Das Video auf der Blue Airlines Homepage sieht schon toll aus, doch welches Werbevideo sieht schon nicht toll aus.

Gruss
Urs
 

flymaik

User
Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben.;)
Ich hatte über 6-7 Jahre einen Blue Centro. Den hab ich sehr oft geflogen und ich war damit zufrieden. Ich hab ihn verkauft weil ich nach der langen Zeit auch mal was anderes fliegen will.
Außerdem hab ich noch ein 3,2m Swift im Hangar. Der macht auch richtig Spaß.
Es mag heute bestimmt besseres geben,aber man sollte mal bedenken wie alt die Konstuktion ist.
 

witti1

User gesperrt
@ Urs

Hi, ein Kollege von mir fliegt den Brazil (voll CFK) mit 10s und Reisenauer/Strecker um es kurz zu fassen ein absolut geiles Modell.
Er macht viel mit Jeti-Telemetrie, nur mal zum Vergleich, ohne Thermeik immer eine Stunde in der Luft bei ca. 120 bis 130 Km Strecke V-Max 320 Km/h, bei richtig dosierten Klappen Lammfromm bis Rattenschnell.
Wird mein nächstes Modell ev. mit den kompatibelen ASH 26 Rumpf

Gruß Helmut
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich hätte noch mal eine Bitte.
Leider gibt die BA-Homepage nichts her, was Details der Flieger angeht,
also Dinge wie z.B. Oberflächenqualität, Anlageneinbau, Anlenkungsdetails usw.

Bauanleitungen zum Download werden dort gar nicht angeboten und
die unglücklichen hektischen Kameraschwenks zu Beginn einiger der Videos helfen da auch nicht entscheidend weiter.
Haben vllt. einige der BA-Modell-Besitzer Lust und Laune, mal ein paar Fotos ihrer Modelle hier einzustellen, auf denen solche Dinge gut zu sehen sind.

Schon mal vielen Dank,
MT.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten