Anzeige 
+ Antworten
Seite 101 von 120 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1793

Thema: DIY Multi-Wii Quadrocopter

User

Standard

Zitat Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    Hab mich falsch ausgedrückt, die RC-rate ist ja als globaler Parameter einstellbar. Ich meinte die Yaw-Rate. Wenn die auf 0 steht giert da auch nicht viel was. Sollte normalerweise nicht der Fall sein, kann aber vorkommen. Ansonsten unbedingt überprüfen ob der Eingang für Yaw auch wirklich ein Signal bekommt, sieht man ja in der GUI.
    Hi Crizz
    Ja ich habe dort einen Wert von 0,50 stehen und wenn ich den Knüppel auf Yaw bewege,
    seh ich in der GUI auch die Ausschläge.

Name:  GUI.JPG
Hits: 483
Größe:  79,4 KB

Der Copter schwebt aber ich kann ihn nicht drehen und dadurch driftet er dann weg.
    Weiß mir keinen Rat mehr.

Peter
    Like it!

User

Standard

Moin ,

bis heute Abend ca. 20uhr könnt ihr mir noch bescheid sagen bezüglich des Mini-Frames ...danach werde ich das CFK bestellen.
    Gruss Ertan
    Sender: MC 22 Jeti 2,4 GHZ
    Modelle: EMHW Katana DLA112, Gonav SU26 DLE55, Sebart Miss WindS 50e ,Sebart MIG29, Multicopter: Multiwii 1xFlyduspider und 1xHexa+...DJI Naza Quad und DJI Wookong Okto
    Like it!

User

Standard

Hm, sehr seltsam, Peter. Im moment fällt mir da auch leider nix zu ein. Ist seltsam das du ihn schweben kannst und Roll / Nick reagiert. Wenn man mechanische Ursachen wie falsche Props ausschließen kann bleibt ja nicht viel. Was zeigt denn die Sensorkennlinie für Yaw an, wenn du ihn von Hand drehst ? Ausschläge in gleicher Höhe auf Rechts- wie Linksdrehung, oder starke Unterschiede ? Wäre ja das einzige was noch bliebe, wenn der Gyro ne Macke hätte und spinnt, aber mich irritiert das Yaw ja anscheinend garnicht auf Stickeingabe reagiert....
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    Hm, sehr seltsam, Peter. Im moment fällt mir da auch leider nix zu ein. Ist seltsam das du ihn schweben kannst und Roll / Nick reagiert. Wenn man mechanische Ursachen wie falsche Props ausschließen kann bleibt ja nicht viel. Was zeigt denn die Sensorkennlinie für Yaw an, wenn du ihn von Hand drehst ? Ausschläge in gleicher Höhe auf Rechts- wie Linksdrehung, oder starke Unterschiede ? Wäre ja das einzige was noch bliebe, wenn der Gyro ne Macke hätte und spinnt, aber mich irritiert das Yaw ja anscheinend garnicht auf Stickeingabe reagiert....
    So sieht die Sensorlinie aus wenn ich den Copter von Hand drehe.

Name:  YawSwnsor.JPG
Hits: 483
Größe:  50,4 KB

LG

Peter
    Like it!

User

Standard

Hallo Peter,

Wie ist es wenn du den copter in der Hand über den Kopf hälst und dann mal Yaw am Knüppel gibst? Hört man merklich das sich die Motoren drehzahl ändert?
    Hast du die Props richtig verbaut? Also die vorderen props sollten sich nach innen und die hinteren nach aussen drehen bei x.
    Gruß Ertan
    Modelle: EMHW Katana DLA112, Gonav SU26 DLE55, Sebart Miss WindS 50e ,Sebart MIG29, Multicopter: Multiwii 1xFlyduspider und 1xHexa+...DJI Naza Quad und DJI Wookong Okto
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von muvid Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

Wie ist es wenn du den copter in der Hand über den Kopf hälst und dann mal Yaw am Knüppel gibst? Hört man merklich das sich die Motoren drehzahl ändert?
    Hast du die Props richtig verbaut? Also die vorderen props sollten sich nach innen und die hinteren nach aussen drehen bei x.
    Gruß Ertan
    Hallo

Danke für eure Hilfe Problem hat sich erledigt.
    Hab ich Dussel doch tatsächlich 2 Motoren vertauscht und natürlich damit auch die Propeller!
    Jetzt fliegt das Teil und wie geil

Trotzdem nochmal Danke für die Tipps.

Peter
    Like it!

User

Standard

Also doch ein mechanisches Problem - man kann´s nicht oft genug erwähnen
    Like it!

User

Standard Bilder

Hallo,

der Jens hatte mich nochmal gebeten noch einige Detail-Bilder hochzuladen. Damit man sehen kann wie die Abstandsbolzen und die der Frame zusammen gebaut wird. Ich hoffe man kann was erkennen ansonsten müsst ihr nochmal "schreien".
    Da sich noch einige nicht sicher waren werde ich bis morgen Abend noch auf eure Antworten warten. Kann auch noch morgen das 1,5er CFK bestellen da ja sowieso Wochenende ist. Der Empfänger (im meinem Fall Jeti 2,4GHZ 5Kanal)
    passt noch wunderbar unter das Warthox Board. Die Distanzbolzen sind 10mm lang und sind von www.Flyduino.com. Die M3 Kunststoffschrauben/Muttern sind von Mikrokopter.

Gruß Ertan
    Angehängte Grafiken         
    Like it!

User

Standard

Hallo Männers,
    das CFK ist fast bestellt ...bitte erstmal keine anfragen mehr!!!
    Bei interesse lege ich später nochmal eine kleine Serie her. Bestelle das CFK aber so das ich noch einen machen könnte. Denke das das CFK richtung Wocheende bei mir eintrifft.
    Gruß Ertan
    Like it!

User

Standard

Hallo mal an Alle

Ich habe jetzt echt viel mitgelesen und habe mich jetzt auch anstecken lassen.

Finde das echt super was ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Habe mir heute alles was man braucht bestellt außer eine Sache. Diese runde Leiterplatte (Paris oder ......) !

Bin nicht so der Auslandsbesteller. Gibt es eine möglichkeit das auch aus Deutschland zu bekommen?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

schau mal hier
    www.flyduino.com

gruss

alex
    Like it!

User

Standard

Hallo Alex

Danke dir für die Info. Du meinst da das (MWC Board matt black) richtig?

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Hallo Christian,

Jo genau....das meint er
    Like it!

User

Standard

Hallo

ja nur leider nicht lieferbar. Gibt es noch einen andere Möglichkeit hier in De?

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Hallo,

der Paul ist eigentlich ziemlich schnell mit seinem Shop...ein bisschen geduld und er füllt schnell wieder auf.
    Schreib ihn doch mal an ...ist ein sehr netter und kann dir bestimmt sagen wann das Board wieder lieferbar ist.

Gruß Ertan
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein