DIY Multi-Wii Quadrocopter

Hallo,

......
Ich habe die Cf 2822 mit einem Wellendurchmesser von 3mm.
Die würden gehen oder?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8722
oder sind die ohne Madenschraube besser?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5572

Viele Grüße
Asmus

Hallo Asmus,

die mit den Madenschrauben habe ich in Verwendung.
Die Qualität ist mittelmäßig. Habe 1 Stk. mehr bestellt und das war gut so, da eine davon einen schlechten Rundlauf hatte.
Die Klemmung mit den Madenschrauben ist nicht so optimal, damit ist ein zentrischer Lauf genau genommen unmöglich.

Ich habe einen dieser Adapter auch und der läuft perfekt rund.
Ist leider schon länger BK sonst hätte ich den genommen.

Christian
 

muvid

User
Hallo AliasJack,
ich danke dir für den Link.....aber wäre es nicht das Bild 6B ? Ich habe ja WM+/NK/Drucksensor.
Im Anhang habe ich das Bild von 6B. Da sieht man noch ein Bauteil was mir garnichts sagt. Ich habe es in dem Bild makiert. Den Logic Level Converter hatte ich auch bestellt. Aber wie gesagt das eingekreiste Bauteil sagt mir nix.:confused::confused: und wo bekomme ich diesen her?

Eine frage noch....wenn ich das NK aktiviere über den AUX, aktiviere ich auch den Drucksensor gleichzeitig mit?

Sorry...für die vielen fragen aber das ist für mich noch alles neuland:rolleyes:
 

muvid

User
ups....Bild vergessen:)
 

Anhänge

  • 6B.jpg
    6B.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 47
Hi Leute,


Vielen Dank für die Hinweise!
Meinen Quadrocopter hat es gestern aber leider in übelster Weise zerlegt.
Ich habe ihn voll angestochen und bin über den Platz geheizt und natürlich dann reist ein Propgummi:cry: !
...


Viele Grüße
Asmus

Es gibt unterschiedlich Dicke Sicherungsringe für den Propsaver.
Ich habe zuerst auch die ca 1mm dicken Gummiringe von CNC Modellsport gehabt, dann habe ich mal andere Propsaver bestellt (http://www.giantcod.co.uk- wenn ich micht irre).
Die Gummies sind doppelt so dick und halten viel mehr aus.

Gruß
Wolke
 
Hallo AliasJack,
ich danke dir für den Link.....aber wäre es nicht das Bild 6B ? Ich habe ja WM+/NK/Drucksensor.
Im Anhang habe ich das Bild von 6B. Da sieht man noch ein Bauteil was mir garnichts sagt. Ich habe es in dem Bild makiert. Den Logic Level Converter hatte ich auch bestellt. Aber wie gesagt das eingekreiste Bauteil sagt mir nix.:confused::confused: und wo bekomme ich diesen her?

Eine frage noch....wenn ich das NK aktiviere über den AUX, aktiviere ich auch den Drucksensor gleichzeitig mit?

Sorry...für die vielen fragen aber das ist für mich noch alles neuland:rolleyes:

Hallo ertan,

das ist ein Spannungsregler. Der macht dir aus den 5V vom Arduino 3,3V für die Versorgung des Levelkonverters bzw. verschiedener anderer Sensorboards. Google einfach mal die Bezeichnung, da finden sich einige Händler von C wie Conrad bis R wie Reichelt.

Grüße
Marcus
 
Hi Markus,
wie heißt der Spruch der Frachtflieger: "Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht" :D Mir wird schon beim zusehen anders... Woher weißt du immer wo bei dem Teil Vorne ist? Merkst du dir das durch die Steuerbefehle?

Übrigens Platine ist angekommen, danke!

Gruß,
Christian
 

muvid

User
Hallo Markus,

deine Videos sind voll genial.....kann es kaum abwarten das meine restlichen teile da sind:).

Habe nun die Spannungsregler bestellt mal schauen wann diese kommen.
Jetzt die frage wegen dem Anschluss des Spannungsreglers ...dieser hat 3 Pins(1,2,3), wird er wie im angehängten Bild angeschlossen?Hoffe das ich das richtig gemacht habe.
Und wie ist das nun....wenn das NK aktiviert wird, wird auch das Barometer aktiviert, oder?

Besten Dank im vorraus.
Gruß Erti
 

Anhänge

  • 6B1.jpg
    6B1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 46
  • spannungsregler.jpg
    spannungsregler.jpg
    5 KB · Aufrufe: 56
Hi Markus,
wie heißt der Spruch der Frachtflieger: "Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht" :D Mir wird schon beim zusehen anders... Woher weißt du immer wo bei dem Teil Vorne ist? Merkst du dir das durch die Steuerbefehle?

Übrigens Platine ist angekommen, danke!

Gruß,
Christian

ich glaub das ist wie beim modell fliegen lernen, irgendwann steuert man ohne nachzudenken was man machen muss. so ist das auch mit der orientierung, irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach..
 

Gast_39080

User gesperrt
Hi Markus
kannst du mir mal deine einstellungen im gui für denn Kinjal Frame schicken :)
meiner geht irgend wie nicht so wie deiner trotz der gleichen combo :confused:
wie immer geile videos.

gruss Andreas
 

Fox64

User
Danke für die Links

Danke für die Links

Hi,

danke für die zahlrechichen Tipps und Links zu den Propadaptern und den Gummis;) !
Ich bau meinen Quad erstmal auf und dann schau ich mal, was sich machen lässt.

Viele Grüße
Asmus
 

muvid

User
Hallo Marcus,

die Woche werden meine restlichen Teile kommen dann werde ich alles mal testen und berichten.
Danke erstmal
 
Propeller Gummi

Propeller Gummi

Hi Leute,


Vielen Dank für die Hinweise!
Meinen Quadrocopter hat es gestern aber leider in übelster Weise zerlegt.
Ich habe ihn voll angestochen und bin über den Platz geheizt und natürlich dann reist ein Propgummi:cry: !
Viele Grüße
Asmus


Also Leute, da hat mit einer einen super guten Tipp gegeben. Ich nehme Fahrradschlauch. Einfach quer in dünne Scheiben schneiden (Ring) und dann drüber ziehen. 2 Stück und da reisst nichts. Bei mir halten die jetz schon seit 4 Wochen ohne poröse zu werden. Und mit einem Schlauch (3,50 Euro) kommste ein Copter-Leben weit :D
 
Eure Tricopter

Eure Tricopter

Hallo :)
ich habe mir für meinen Tri die maxxprod epp 8045 props gekauft. bei hk habe ich mir die fc 2822 bestellt und nun brauche ich noch passende propadapter. ich hatte mir welche mitbetellt, nur leider passen die nicht. gibt es eine bezugsquelle hier in deutschland, die günstige solche anbieten? In der UK habe ich bisher sowas gefunden: http://www.giantcod.co.uk/prop-adapter-emax-bl28xx-p-402991.html gehen die?

LG Alex

Ich will mir auch einen Wii Tricopter bauen. Welche Armlänge bzw. Achsabstand habt Ihr genommen? Und könnte Ihr mal Screenshot von Euren Einstellungen machen? Dann habe ich eine grobe Richtung.

habt Ihr dann im Sketch nur Tricopter ausgewählt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten