DIY Multi-Wii Quadrocopter

Crizz

User
Gasweg für alle Regler neu einlernen, nachdem du die Geberwege des Senders in d er GUI eingestellt hast. Ich dneke mal, letzteres hast du noch nicht gemacht, deshalb können die Regler nicht wirklich was mit den Werten anfangen.
 

Crizz

User
für Dado : ich hab eben mal in der Werkstatt nachgeschaut. Die xx.7-Versionen unterstützen das Mega-Board. In Zeile 38 ... 40 findest du die Anweisung "Define ProMini" bzw. "Define Mega". Damit wählst du das verwendete Board aus.
 
Gasweg für alle Regler neu einlernen, nachdem du die Geberwege des Senders in d er GUI eingestellt hast. Ich dneke mal, letzteres hast du noch nicht gemacht, deshalb können die Regler nicht wirklich was mit den Werten anfangen.
Hi Crizz,
ich steh wohl auf dem Schlauch. Die Motoren habe ich einzelnd an Empfänger angeklemmt und die Gaswege eingelernt. Das mache ich ja ohne die Multikopterplatine.
Wie meinst Du das jetzt genau ?
 

Crizz

User
Ich meine das du, nachdem du was an der Elektronik neu verbaut hast, die Geberwege deines Sender in der GUI nicht angeglichen hast sondern einfach davon ausgehst, das alles wie gehabt ist und die Endpunkte mit 1000 und 2000 noch stimmen. Das muß aber nicht der Fall sein, denn dann kennen deine Regler auch nicht den Gasweg des Sticks ;)
 
Ich meine das du, nachdem du was an der Elektronik neu verbaut hast, die Geberwege deines Sender in der GUI nicht angeglichen hast sondern einfach davon ausgehst, das alles wie gehabt ist und die Endpunkte mit 1000 und 2000 noch stimmen. Das muß aber nicht der Fall sein, denn dann kennen deine Regler auch nicht den Gasweg des Sticks ;)
In der GUI kann ich die Wege aber nicht einstellen.
Du meinst bestimmt. daß ich die Parameter der Funke anpassen muß. damit meine Ausschläge in der GUI im richtigen Wertebereich liegen.
Ich habe zumindest nochmal alle Werte in der Funke auf 100% Ttrottle vorher 125%) gesetzt und nochmal alles neu eingelernt, außerdem mußte ich die Trimmung für GAS von der Mitte runtersetzen.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Mich wundert nur, das das vorher alles mit genau diesen Werten und Komponenten geklappt hat. Ich habe ja nur das Adruino gewechselt.
Leider weiß ich die genauen Werte nicht mehr die ich bei Throttle MIN im GUI angezeigt bekommen hatte.

Danke auf jedenfall für den Wink in die richtige Richtung der mich dann zum Ziel geführt hat.

Gruß
Wolke
 
Kopfüber aufs Kopfsteinpflaster tut nicht gut. Man sollte die letzte Runde einfach auslassen :(
Hat schon mal jemand bei den KEDA Motoren die Lager gewechselt, geht das problemlos? Außerdem ist mir aufgefallen, das bei fast allen Motorwellen die zweite (äußerste) Nut für den Sprengring fehlt, somit kann ich die Propsaver nicht nutzen, weil ich die Welle zwar durchschieben, aber nicht sichern kann. Ist das bei euch auch so?
Nunja, bloß nicht unterkriegen lassen :) Erstmal Ersatzteile bestellen....

Gruß,
Christian
 
Ken jemand eine alternative Quelle für das BMA020.
Bei ELV ist es mit 8 Wochen lieferzeit angegeben!

Ich finde im Internet wirklich keinen anderen Lieferanten.
Das kann doch garn nicht sein, oder ?

Gruß
Wolke
 

RC FAN

User
hi

gas auf null und gier nach rechts und die motoren gehen an , gas nach unten und gier nach links und die motoren gehen aus .
 
Hi
ich hätt mal eine kurze Frage:
Wenn der Kopter bei mehr Gas nicht mehr geradeaus fliegt, soll man "Throttle Pid Attenution"
höher stellen (soweit richtig?)
Meine zieht nämlich beim Steigen auf eine Seite weg.

Was genau bewirkt dieser Wert?
Lg jakob
 
Hi
auf deutsch: den Wert zu erhöhen bringt nur was, wenn sich der Copter bei mehr Gas aufschwingt?
Was soll ich dann bei meinem Problem machen?
I erhöhen?
Lg
 

Fox64

User
Welchselnde Mittelwerte

Welchselnde Mittelwerte

Hi @ all,


ich habe ein Problem:
Ab und zu, wenn ich meinen Copter anschließe und losfliege, ist die Mitte verändert.

Das heißt, dass der Quad zu einer Seite driftet und sich dabei leicht dreht oder ähnliches.
Was kann ich machen , dass der Copter die eingestellten Werte beibehält und dass ich nicht immer nachtrimmen muss.

Viele Grüße
Asmus
 
Hi
den Copter nach dem Anstecken so lange nicht bewegen, bis die LED am Arduino aufgehört
hat zu blinken.
Da kalibriert er die Sensoren neu und wenn du ihn dabei bewegst, nimmt er diese
Drehung als Normalzustand an.
Lg Jakob
 
Hi
ja, aber nur ohne Acc
ich denke, dass er das Signal einlernen muss (verändert sich whsl durch Wärmeeinflüsse)
genau weiß ich aber auch nicht bescheid.
Lg Jakob
 

Fox64

User
klingt gut

klingt gut

Hi,


Das klingt logisch!

Danke für den Tipp!ich werde es gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Asmus
 
kennt einer eine deutsche Seite wo man etwas über die zusätzlichen Funktionen für MAG und BARO für unseren WIICOPTER erfährt ?

Gruß
Wolke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten