DIY Multi-Wii Quadrocopter

Crizz

User
Andere Akkus kann man reinmachen, wenn man mit dem fliegen auch so weit ist. Erstmal mit dem "dickeren" dran gewöhnen, dann später halt zur Gewichtseinsparung nen 3s-1500 oder 1800 rein ( in meinem Gaui-Rahmen flieg ich gerne nen 3s-1800 30c, geht wie Hölle ).
 

muvid

User
Hallo,

habe die 1800er bestellt ....werden ja nicht schlecht und werden alle benutzt.
Ich brauch die Props...hätte nicht gedacht das ich so schnell fertig bin und der Lieferant so langsam:):(
 

muvid

User
Pops noch nicht da....Erstflug wartet

Pops noch nicht da....Erstflug wartet

Hallo Männers ,

ich hätte ja gerne den Erstflug gemacht aber meine Props von CNC Modellsport sind immer noch nicht da:(:(:(.
Habe wärend der Telefonischen-Öffnungszeit angerufen und ich konnte niemand erreichen:mad:.
Bestellung ist eine Woche her.
Na toll...Kopter fertig aber Props sind nicht da:mad:.
 

muvid

User
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo Männers,

nun ist die Haube auch fertig. Es ist eine Acryl Kugel (80mm Durchmesser) aus einem Deko-Geschäfft. Die eine Hälfte habe ich gekürzt und dann beide Teile von innen schwarz lackiert. Zusätzlich habe ich noch Klarlack drüber läckiert damit es Kratzer unendfindlicher wird.

Die gekürtzte hälfte habe ich dann mit etwas 5 Minuten Epoxy auf dem Chassi geklebt und fertig ist die Haube. Ich denke das sich das sehen lassen kann. Desweitern ist die ganze Elektronik geschützt.

Meine Props sind immer noch nicht da von CNC Modellsport. Keine Reaktion auf emails und Telefon. Das war meine letzte Bestellung dort. Das Geld lasse ich wieder zurück Buchen. Habe nun woanders die Props Bestellt.

Aber nun wieder zu den Bildern......
 

Anhänge

  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    45 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0280.jpg
    IMAG0280.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0282.jpg
    IMAG0282.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0284.jpg
    IMAG0284.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 46
Hi Ertan,
habe mir letztens auch so eine Kugel besorgt und innen lackiert, rot/weiß, zur besseren Orientierung. Die Idee mit der gekürzten Hälfte zur Befestigung ist super! Ich hatte mir überlegt, Magnete auf die Grundplatte und in die Haube zu kleben. Aber deine Idee finde ich irgendwie besser, da reichen zwei Tesastreifen zum Befestigen.

Gruß,
Christian
 

muvid

User
Hallo,

erstmal vielen dank....freut mich euch was schmackhaft gemacht zu haben mit der idee. Wer interesse hat einfach im Dekoladen vorbei fahren oder bei ebay Acryl Kugel eingeben.
Ich habe zwei sorten Kugeln bestellt. Eine Sorte Kugel hat eine Ei-Form .....die hätte bestimmt besser ausgesehen aber normalen runden sind zuerst angekommen:(


@Christian_S
Das ist ja das schöne ....du brauchst nicht mal Tesa um die beiden hälften zu fixieren. Die hälften sitzen so stram drauf das man sogar ein kleinen Schraubendreher braucht um die Kugel auseinander zu hebeln. Deswegen habe ich die Aufhängelaschen noch dran gelassen weil es dort die beste möglichkeit ist anzusetzen.

Heute sind noch die 1800er Lipos gekommen mit diesem wiegt der Y6 genau 564gr. Aber wie gesagt es fehlen noch die Props.
Melde mich wieder wenn die Props da sind.
 
Die Eiform hatte ich auch schon in der Hand, sieht sicher auch schick aus. Kugel- und Eiform gibt es auch aus Styropor, hohl. Also da sind der Kreativität echt keine Grenzen gesetzt.

Du hast Recht, die beiden Hälften sitzen stramm aufeinander, aber das ist mir zu heikel. Bei den Vibrationen wird sich die Haube vielleicht doch lösen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die dann in einen Prop gerät. Dann doch lieber zwei kleine Tesastreifen... Ein Absturz deswegen wäre doch mehr als ärgerlich.
 
Hallo Männers,

nun ist die Haube auch fertig. Es ist eine Acryl Kugel (80mm Durchmesser) aus einem Deko-Geschäfft. Die eine Hälfte habe ich gekürzt und dann beide Teile von innen schwarz lackiert. Zusätzlich habe ich noch Klarlack drüber läckiert damit es Kratzer unendfindlicher wird.

Die gekürtzte hälfte habe ich dann mit etwas 5 Minuten Epoxy auf dem Chassi geklebt und fertig ist die Haube. Ich denke das sich das sehen lassen kann. Desweitern ist die ganze Elektronik geschützt.

Meine Props sind immer noch nicht da von CNC Modellsport. Keine Reaktion auf emails und Telefon. Das war meine letzte Bestellung dort. Das Geld lasse ich wieder zurück Buchen. Habe nun woanders die Props Bestellt.

Aber nun wieder zu den Bildern......


schaut echt super aus. bin schon sehr auf das erstflugvideo gespannt :)
 

muvid

User
Hallo Markus,

naja, wie schon gesagt....Schwebevideo:) Meine Künste lassen da sehr zu wünschen übrig.
Habe mit meinem KK-kopter ca. 35 Flüge gemacht und bei den letzten 3-5 Flügen mit dem Rundflug angefangen. Der andere Wiicopter hat erst 5 einstellflüge drauf. Also kannst du dir bestimmt vorstellen was das für ein krampf mit dem Y6 wird:D:):D.
Aber eine Schwebevideo wird es auf alle fälle geben.

@Christian
na klar kann man noch Tesa drauf machen...hast recht...zur sicherung ist es eine gute idee.
 

muvid

User
Frechheit von CNC-Modellsport

Frechheit von CNC-Modellsport

Hallo ,

das ist ja eins der dreisten Sachen die ich erlebt habe. Erstens meldet sich CNC Modellsport nicht bei mir via email und geht auch nicht ans Telefon. Jetzt haben die Tatsächlich mich als Kunde gelöscht bei Ihnen auf der Seite so das ich mich nicht mehr anmelden kann. WAS FÜR EIN SERVICE.

Das hat ein Nachspiel.....Morgen gehts zur Bank und dann wird das Geld zurück gebucht.
Also vorsicht beim Kauf bei denen.
 
Hi Leute
das hier ist mein neuer ;)
P1100708.jpg
Muss jetzt warten, bis mein Sender voll ist:mad:


Soll ich nen Baubericht machen?
Lg Jakob
 
Hi
ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht:
zuerst die Gute ;)
Er flog auf Anhieb und das gar nicht mal schlecht, nachm 3. Flug sind auch mal die Akkus
aufgewacht :)
nun die Schlechte:
er ist schon wieder kaputt.
was wars?
ich hab zuerst ein paar Runden im Garten gedreht. Nach wilderem Rumfliegen flog er in ner Steilkurve runter. Dachte mir das war ein Fehler zwischen den Ohren ;)
Irgendwann bin ich dann zum Flugplatz gefahren, weil ich ihn bischen mehr scheuchen wollte.
gestartet, ein paar normale Runde geflogen, dann von mir weg im Steigflug wollte ich einen Rückwärtsloop fliegen. nach ner 3/4 Umdrehung flog er auf einmal unsteuerbar vom
Himmel, konnte weder Gas geben noch was andres tun.
Also dasselbe Phänomen wie einer ein paar Seiten vorher beschrieben hat, nur dass es
bei mir bei einem Backflip anstatt ner Rolle passierte, ich das Gas nicht auf null zurückgenommen hab.
Also abgeschaltet hab ich ihn garantiert nicht.

Weiß jemand, was das sein könnte?
Lg Jakob
 
Hi
ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht:
zuerst die Gute ;)
Er flog auf Anhieb und das gar nicht mal schlecht, nachm 3. Flug sind auch mal die Akkus
aufgewacht :)
nun die Schlechte:
er ist schon wieder kaputt.
was wars?
ich hab zuerst ein paar Runden im Garten gedreht. Nach wilderem Rumfliegen flog er in ner Steilkurve runter. Dachte mir das war ein Fehler zwischen den Ohren ;)
Irgendwann bin ich dann zum Flugplatz gefahren, weil ich ihn bischen mehr scheuchen wollte.
gestartet, ein paar normale Runde geflogen, dann von mir weg im Steigflug wollte ich einen Rückwärtsloop fliegen. nach ner 3/4 Umdrehung flog er auf einmal unsteuerbar vom
Himmel, konnte weder Gas geben noch was andres tun.
Also dasselbe Phänomen wie einer ein paar Seiten vorher beschrieben hat, nur dass es
bei mir bei einem Backflip anstatt ner Rolle passierte, ich das Gas nicht auf null zurückgenommen hab.
Also abgeschaltet hab ich ihn garantiert nicht.

Weiß jemand, was das sein könnte?
Lg Jakob

nen wackler? stromversorgung zum empfänger oder vllt. auch versorgung für den arduino. wenn der einmal kurz keinen strom bekommt startet er ja wieder neu und du müsstest von neuem scharf schalten.
 
Hi
kann ich mir nicht vorstellen.
Bec ist auch direkt mit dem Ardiuno verlötet.
Hab auch grad nochmal die Reste angesteckt und durchgeschüttelt.
Nix passiert.
Einzig was mir noch einfällt, wäre, dass das Heckservo zu viel Strom gezogen hat und das
Bec in die Knie gezwungen hat. -> Realistisch?
Lg Jakob
 
Hi
hab ihn jetzt repariert und dem Servo ein eigenes Bec gegeben (auch wenn ich mir
nicht vorstellen kann, dass es das Bec zum kollabieren gebracht hat...)
Lg Jakob
 

Fox64

User
Hi,

der jemand mit dem Absturz war ich ;)
Ich habe mal recherchiert und habe folgende Theorien entwickelt.
1. Zu geringe Niedrigstdrehzahl( hast du min throttle so, dass sich die Motoren von alleine schwach bis mäßig drehen? )
2. Wackler( check alles noch mal mit der Lupe.
3. Problem mit der Software, bei mir ein Abschalten der Motoren, obwohl ich nicht ganz auf 0 mit dem gas war. ( einfach wie im Link beschrieben ausklammern und dann uploaden ( schließt die Fehlermöglichkeit aus.) http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18072194&postcount=13630
Die Zeile befindet sich relativ weit unten, bei 2/3 ungefähr.
Ich habe alle 3 Punkte kontrolliert und danach war alles bestens und ich fliege damit schon etwas länger Problemlos.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Hi
1. hab gar keine eingestellt, machte aber nix, weil ich bei ca 3/4 Gas war.
2. erledigt->siehe oben ;)
3. derTipp dazu kam von mir :)

Lies mal meinen Baubericht, eine Fred unter diesem hier.
Bin heute nachm reparieren nochmal geflogen und festgestellt, dass es auch im langsamen Flug manchmal passiert.
ich denke, dass mein Servo zu viel Spiel hat. Anlenkung hat gar keine.
Dadurch "oszilliert" das Servo immer auch beim normalen Schweben (machts das bei dir auch?). Schaukeln ist aber nicht sehr ausgeprägt, fast nicht merkbar, nur am Servo sieht mans.
Das wird dann irgendwann der Software zu viel und die regelt irgendwann einen Motor runter...
Wie viel Grad Ausschlag hast du am Heck?
Such jetzt ein spielfreieres Servo.
Lg Jakob
 

muvid

User
Das warten auf die Props macht mich wahnsinnig zumal nicht jeder shop das hat was ich brauche.
Habe vorhin den kleinen mal schweben lassen mit 10x4,5 aber nur für 5-10sekunden in ca 30cm höhe. Ging sehr gut:) aber nach den paar sekündchen sind die Motoren sehr warm geworden und ich habe dann die Aktion abgebrochen.
Am Besten wären diese Props hier laut Drivecalc:

GWS 7x3,5
GWS 6x3
GWS 6x3 3Blatt


Bestellt habe ich diese hier sind aber noch nicht da:
http://www.hobbydirekt.de/Krick/Flu...er-7x5-Thin-Electric-Krick-72709::118864.html
http://www.hobbydirekt.de/advanced_...3e2a584f06a4295a0d44&keywords=72856&x=11&y=16

Hat vielleicht jemand noch ein Geheim-Tipp für mich wo ich die genannten GWS Props links und rechtsdrehend bekommen kann???? Würde natürlich auch andere Props nehmen hauptsache in grösse 7x... oder 6x.... Das ist natürlich auch ne blöde größe ab 8 findet man ne menge. CNC-Modellsport und Lipoly.de scheidet aus.

Danke im vorraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten