DIY Multi-Wii Quadrocopter

hebo

User
Hallo Niki,

2,98€ für eine Led die "nur" 500mcd hat ist sehr Teuer.

Ich hatte mir 10 Led´s für 9,99€ mit 44000mcd bei einem Intenet Shop Bestellt.

Habe 2 davon in meine Stinson als Landescheinwerfer Eingebau, Super.

Gruß
Elmar
 

niki

User
Hi,

zeig mir mal bitte wo man 10 4400mcd UV-LEDs für 9,99€ findet.
Und bitte auch gleich deine fluoreszierend angestrichene Landebahn.

War jetzt nicht böse gemeint aber das sind UV-LEDs die sind etwas teurer und die Leuchtkraft wir auch etwas anders gemessen.

Also bitte demnächst etwas damit auseinandersetzen bevor man schreibt;)

Gruß Niklas
 

Norf

User
Hi,

die Latten leuchten nur richtig gut wenn man sie direkt von oben bestrahlt von der Seite ist das "Leuchtergebnis" recht mau.

Wenn man aber von oben beleuchtet ist unten auch nicht viel mit leuchten.

Bin mal gespannt wie ihr das hinbekommt.

Geil ist das die Reglers und das Mainboard auch leuchten :D

Grüsse Norbert

DSCN3151.jpg
 

niki

User
Hi,

habe extra vorher geguckt bevor ich bei Conrad gekauft habe.
Mist gabs wohl doch günstiger.
Ich werde mal gucken wie weit ich mit meinen klar komme sonst bestelle ich noch nen paar.
Ich hätte vor sie schräg von unten zu bestrahlen. Ich habe mir gelbe und grüne Props bestellt und wollte dann eine andersfarbigen nach vorne machen.

@norf: Womit hast du sie bestrahlt? Ich denke wenn die sich drehen wirkt auch das von unten bestrahlte viel besser.

Ich hoffe das bei mir noch alles ankommt bis zum Weihnachtsfliegen.

Wie groß ist eigentlich der Durchmesser des Adapter-bords von Markus? Denn dann könnte ich schon mal mit bauen anfangen.

Gruß Niklas
 

Jey

User
Hi,
meine neuen Akkus und die UV-LED´s waren heute schon da! Wow was für ein Service! :-D

Das ganze gleich mal rangelötet. Eine LED nach außen leuchtend auf dem Regler sitzend.

Auf dem Boden bei laufenden Motoren sieht man kaum was. Die Blauen und Roten LED-Streifen sind einfach zu hell!
wii13.jpg


Also mal in die Hand genommen und Motoren aus. Da siehts schon besser aus!
wii14.jpg


Klar ist aber das für eine flächige ausleuchtung noch mindestens eine LED am äußersten Ende der Ausleger sein sollte!

Grüße
Jochen
 

niki

User
Hi,

eventuell abkleben mit Isolierband oder Tesa und Papier.
Wäre schön wenn du das schaffen würdest.
Ich habe meine LEDs und das WiiM+ heute auch erhalten aber der Rest fehlt halt noch. Die Platine soll laut UPS Montag eintreffen und der Rest hoffe ich vor Weihnachten noch.
Werde dann mal sehen wie ich die bei mir befestige.

Gruß Niklas
 
ich hätte hier ein komplettes mwc board abzugeben. war bis jetzt in meinem miniquad. 70€ incl versand.

flug vom letzten wochenende: http://www.rcmovie.de/video/feb4ecedbb2c0722575e/fun-flying

wer neu in der mwc materie ist sollte sich mal die links hier durchlesen http://warthox.bplaced.net/?page_id=183

zum programmieren und einstellen braucht man noch einen ftdi adapter: http://www.watterott.com/de/FTDI-Basic-Breakout-5V

das board wurde ausreichend auf funktion getestet ;-) und im mom ist die firmware v1.4 drauf. auf quad im + mode eingestellt.

bei interesse einfach kurze pn bitte.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 101
  • image002.jpg
    image002.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 110

niki

User
Hi,

warum Verkaufste das denn?
Fliegst du jetzt nur noch Y6?

Wie habt ihr eigentlich eure Gyros gelagert?? Ich habe hier noch nen Gyropad für nen Heli liegen kann man das verwenden??

Gruß Niklas
 

niki

User
Hi,

ich bekomme heute das Arduino Board und wollte auch gleich mit der Programmierung anfangen.
Nun wollt ich noch fragen wie ich das mit dem Summersignal bewerkstellige?

Da steht ja einmal: PPM-SUM .... //Graupner
und einmal: PPM-SUM .... //Futaba

oder so ähnlich.
wie muss ich das anwählen einfach nur dass "//" entfernen??
Ich verwende eine MX22 also Graupner. Die reihenfolge der Kanäle stimmt aber nicht über ein. Kann ich die dann eifach frei ändern, oder sollte ich das lieber im Jeti Satelliten selber machen?

Muss ich sonst noch was anderes im Grundtext ändern außer dem Copter-Mode?

Gruß Niklas
 
Hi,

ich bekomme heute das Arduino Board und wollte auch gleich mit der Programmierung anfangen.
Nun wollt ich noch fragen wie ich das mit dem Summersignal bewerkstellige?

Da steht ja einmal: PPM-SUM .... //Graupner
und einmal: PPM-SUM .... //Futaba

oder so ähnlich.
wie muss ich das anwählen einfach nur dass "//" entfernen??
Ich verwende eine MX22 also Graupner. Die reihenfolge der Kanäle stimmt aber nicht über ein. Kann ich die dann eifach frei ändern, oder sollte ich das lieber im Jeti Satelliten selber machen?

Muss ich sonst noch was anderes im Grundtext ändern außer dem Copter-Mode?

Gruß Niklas

musst das // entfernen. ich verwende auch eine graupner mx16s mit dem jeti rmk2 und da haben die kanäle gepasst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten