DIY Multi-Wii Quadrocopter

niki

User
Hi,

ich glaube bei der Mx-22 und der 16s sind die Kanäle anders belegt.

Ist ja aber auch eigentlich egal, da ich einfach direkt im Satteliten die Kanäle tausche.

Muss ich denn sonst noch etwas im Programm selber änder außer später die empfindlichkeit usw.?

Das // vor Graupner muss ich aber nicht entfernen oder?? Nur das vor PPM-SUM.

Gruß Niklas
 
Auch neu...

Auch neu...

Hallo,

mich hat es auch erwischt... werde auch einen Wii-Copter bauen. Habe soeben die Platine von warthox bekommen (danke!) und kann nun gar nicht mehr die Wattenrott Bestellung abwarten.

Mal eine Frage: ich habe früher beim Querlesen immer gesehen, daß andere Konzepte ein PPM Summensignal vom Emfänger erwarten. Wollte mir deshalb schon den jeti Empfämger für Copter kaufen (http://www.rc-easy.com/shop/product...i-Duplex-Rx-easy-Kopter-Empf-nger-2-4Ghz.html)
Wenn ich das nun richtig sehe, ist das beim Wii-Copter aber gar nicht mehr nötig, oder? Gibt es irgendwo noch einen Thread, der den Empfängeranschluß dokumentiert?

Gruß
Jens
 

niki

User
Hi,

bei mir war gestern der vertreter des Weihnachtsmanns im gelben Kostüm und hat sage und schreibe 3 Pakete und einen Briefumschlag gebracht.
So konnte nun endlich der Bau beginnen.

Der Rahmen ist grundsätzlich fertig und die esten Motorhalterungen wurden schon gebohrt. Heute gehts dann weiter.

Habt ihr eigentlich irgendwas zum Schutz der Akkus angebracht? Wenn ich teilweise sehe wie Markus den gegen die Wand hämmert ist das, glaube ich, nicht immer so gut für die Zellen.

Ich hoffe heute kommt noch das Paket vom großen C und dann ist alles komplett und am Samstag wird geflogen wie ein Wahnsinniger.

Gruß Niklas
 
Hi,

bei mir war gestern der vertreter des Weihnachtsmanns im gelben Kostüm und hat sage und schreibe 3 Pakete und einen Briefumschlag gebracht.
So konnte nun endlich der Bau beginnen.

Der Rahmen ist grundsätzlich fertig und die esten Motorhalterungen wurden schon gebohrt. Heute gehts dann weiter.

Habt ihr eigentlich irgendwas zum Schutz der Akkus angebracht? Wenn ich teilweise sehe wie Markus den gegen die Wand hämmert ist das, glaube ich, nicht immer so gut für die Zellen.

Ich hoffe heute kommt noch das Paket vom großen C und dann ist alles komplett und am Samstag wird geflogen wie ein Wahnsinniger.

Gruß Niklas

Hi Niklas,

ich habe ein Landegestell von einem 450er Heli drunter, dann steht er stabil da und die Akkus sind nicht direkt aufm Boden. Funktioniert echt gut.

Hier ist ein Bild davon:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=2124723&postcount=51

Viele Grüße
Jochen
 
Moin Jungs!

Sorry für die höchstwahrscheinlich dumme Frage, aber:

Das Wii Motion Plus Teil ist ein 3-Achsen-Drehwinkel-Sensor?!?

Danke schonmal!

Viele Grüße

Stefan
 
ich hätte wieder ein paar boards abzugeben.
stk 8€ incl versand.
bei interesse einfach kurze pn.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 245
  • image00h1.jpg
    image00h1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 235

niki

User
Hi,

Warum habe ich noch nicht die neue Version gekriegt??
Ist ja aber eigentlich auch egal, denn außer den zusätzlichen Löchern und dem Logo gibt es ja keinen Unterschied.

Wie ist das eigentlich beim verlöten des Sensors, da waren, dort wo man die Kabel anlötet, zwei Lötstellen verbunden. Die habe ich jetzt erstmal getrennt weil das für mich keinen Sinn ergab und auf den Bildern von euch auch nicht verbunden war.

War das bei euch auch so?? Muss ich die wirklich trennen?

Gruß Niklas
 
Hi,

Warum habe ich noch nicht die neue Version gekriegt??
Ist ja aber eigentlich auch egal, denn außer den zusätzlichen Löchern und dem Logo gibt es ja keinen Unterschied.

Wie ist das eigentlich beim verlöten des Sensors, da waren, dort wo man die Kabel anlötet, zwei Lötstellen verbunden. Die habe ich jetzt erstmal getrennt weil das für mich keinen Sinn ergab und auf den Bildern von euch auch nicht verbunden war.

War das bei euch auch so?? Muss ich die wirklich trennen?

Gruß Niklas

na weil ich die heute erst bekommen habe. und wie du schon bemerkt hast gibts außer den löchern keinen unterschied.
 

IngoH

User
Für was ist denn der MODE-Anchluss?

Ihr seid schuld. Ich werde noch eine weitere Baustelle anfangen. Ich hab mir bereits die ersten Teile aus China bestellt und werde nach den Feiertagen das Board bestellen.

Ingo
 
Für was ist denn der MODE-Anchluss?

Ihr seid schuld. Ich werde noch eine weitere Baustelle anfangen. Ich hab mir bereits die ersten Teile aus China bestellt und werde nach den Feiertagen das Board bestellen.

Ingo

wenn du noch den nunchuck anschließt kannst du mit einem 5ten kanal (mode) zwischen heading hold und autolevel umschalten.
 

suarez

User
Im Flug?
Leider hab ich noch nirgends gesehen, daß man die Nullage für den Auto-Level voreinstellen kann wie beim Armo.
Das wäre praktisch, weil dann der Copter auf Knopfdruck in den Schwebemodus ging und schon mal wüsste was er zu tun hat.
Wenn ich quasi nur umschalte ohne daß er weiss wo seine Null _Lage ist wird er leicht driften, denk ich. ?


Fragen zum Board:
Wie sieht man ob der Akku leer ist?
Ist da ein Piepser, oder LEDs vorgesehen?
Du kennst ja auch das vom 420rcpilot, da wollt ich einfach mal fragen was Dich bewogen hat ein eigenes Layout zu machen.

gruss
roland
 
Heli Stabisystem!

Heli Stabisystem!

Hallo zusammen,
mich hat das ArdurinoWii fieber auch voll erwischt.
Beim durchstöbern des Forums bin ich auf euren Artikel gestoßen.
Hab mich hier gleich angemeldet, da ich hoffe hier etwas unterstützung zu erhalten.
Ich habe das Thema im RC-Heli Forum schon angesprochen und nun auch hier.
Meine Idee währe es für nen normalen Heli ein Stabisystem zu bauen.
Hierbei möchte ich kein FBL System neu erfinden, sondern einfach nen normalen 450er Hallenheli lagestabil zu bekommen.

Aus Ausgangsbasis müsste ich eigentlich das Tri Profil wählen und anstelle der drei ESC die Taumelscheibenservos betreiben.
Hier ist das Problem, das die Ausgänge mit 490Hz angesteuert werden ich aber hier 50Hz brauche.

Im anderen Forum hab ich hier die Aussage erhalten, das der Entwickler des Systems so was schon programmiert hat.
Nennt sich MultiWii_1_2_CP
Ausporbieren konnte ich das nicht, da die Hardware noch nicht eingetroffen ist.
Werde aber berichten.
Besser währe das Ganze aber wenn mir jemand im neuen 1_5 Code sagen könnte wo man diese 50Hz Ansteuerung umstellen kann, oder ist das nicht so einfach möglich.
Damit könnte man dann immer an den neusten Updates des Codes Teilnehmen.

Meint ihr das Projekt könnte funktionieren.
Schöne Grüße, Bernhard
 

Norf

User
Hi,

ich hätte auch noch ein Board zu verkaufen mit WMP und Arduino + Kabeln drauf.

Das Board ist verkleinert damit es besser in z.B. Kuppeln etc. passt.
Es wird einfach mit Doppelseitigem Tape befestigt und ist so gleichzeitig super gegen Vibrationenn geschützt.

Preis 50€ + Versand nach Wahl.
Bei Intresse bitte PN ( weitere Bilder kann ich gerne noch machen )

Anbei ein Bild.

DSCN3144.jpg

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten