DIY Multi-Wii Quadrocopter

Hey:)
ich habe nochmal eine frage zum einstellen der servowege und regler:
also im sender muss ich alle wege auf ca 125% stellen damit ich mit den ausschlägen in der config hinkomme, also immer min/max bei 1000/2000.
lerne ich die regler dann auch auf die 125% wege ein oder normal bei 100%?
LG Alex
 
vielen dank!
eine frage noch,
wie lerne ich die gaswege bei den Hobbyking SS reglern ein?
habs bisher noch nicht so richtig hinbekommen, bzw in der anleitung steht auch nix.
LG
 

Scotch

User
vielen dank!
eine frage noch,
wie lerne ich die gaswege bei den Hobbyking SS reglern ein?
habs bisher noch nicht so richtig hinbekommen, bzw in der anleitung steht auch nix.
LG
Moin,
das einzige was ich zu den SS Reglern von HK gefunden habe steht hier
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6457__Hobbyking_SS_Series_18_20A_ESC.html
in den Komentaren.
Gruß Ingo
PS Ich habe Regler bei Ebay gekauft die sind vom Layout = wie die vom Link
da kann man gar nichts einlernen....
 

Mezzo

User
Hallo zusammen,
wer von euch hat sich denn schon mit dem BMP 085 befasst??
Vor allem würde mich die Vorgehensweise zum einstellen in der Gui 1.8 interressieren. Habe heute 7 Akkus verbraucht und eigendlich kein Ergebnis erreicht.
Für einen Grundlegenden Tip wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
Vielleich kann mir auch jemand seine PID Werte für Alt und Vel posten.
Vielen Dank schon mal,
LG
Mezzo
 

Mezzo

User
Danke Kalle,
aber dort im Trade steht nix über die Vorgehensweise zur Einstellung, hab jedenfalls nichts gefunden.
Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp.
LG
Mezzo
 

Scotch

User
Hallo Kalle,
wie machen sich die der Sensor im Flug bemerkbar.
Schwingt er sich im Steig/Singflug auf, Steigt er oder sinkt er wenn er aktiviert ist....
Ich habe hier auch noch ein Brakeout Board mit dem BMA 085
Habe auch schon mal per I2C am µC gehabt aber im Wii noch nicht.
Beim bewegen im Haus konnte ich auf dem LCD Display keine sonderlichen
Veränderungen feststellen.
Die Auflösung von dem Sensor liegt zwischen 0,5 und 1m.
Gruß Ingo
 

Mezzo

User
Ok, Kalle,
hab mich angemeldet und meine Frage gestellt.... bin schon neugierig ob die "da drüben " mehr wissen <grins> , und du Recht hast???
LG
Mezzo
 

Scotch

User
Hallo Kalle,
wie machen sich die der Sensor im Flug bemerkbar.
Schwingt er sich im Steig/Singflug auf, Steigt er oder sinkt er wenn er aktiviert ist....
Ich habe hier auch noch ein Brakeout Board mit dem BMA 085
Habe auch schon mal per I2C am µC gehabt aber im Wii noch nicht.
Beim bewegen im Haus konnte ich auf dem LCD Display keine sonderlichen
Veränderungen feststellen.
Die Auflösung von dem Sensor liegt zwischen 0,5 und 1m.
Gruß Ingo
Meinte natürlich Mezzo
Sorry
 

Mezzo

User
Tja Scotch,
wenn ich das schon wüsste..... das ist ja mein Problem.....
Der Baro macht schon was... aber nicht das was ich von Ihm erwarte....
---> und wie man dieses Teil richtig einstellt mit PID Alt u. Vel. kann ich dir zur Zeit noch nicht sagen.....aber wir bleiben dran...

Bin für jeden, auch noch so kleinen Tip dankbar

LG
Mezzo
 

Fox64

User
Hi Leute,

ich habe Probleme mit meinen Turnigy Plush 10A Reglern.
Ich bekomme die Gaskurven nicht richtig eingestellt.
Ich habe schon vesucht, es so zu machen, wie es in der Anleitung steht, aber wenn ich nach den ersten Piepsern des Programmiermenüs Gas wegnehme, dann stellt er nichts ein;(
Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Asmus
 

Linux

User
Hallo zusammen,
bin schon seid längerem dabei mich über den MultiWii-Controller zu informieren. Und ich denke das dies auch mein nächster Controller werden wird. Allerdings werde ich anstelle des NK's einen BMA020 einbauen, der soll ja besser sein.
Bin jetzt bei Youtube auf folgendes Video gestossen:


Es geht um den Tricopter, der ja mit dem MWC fliegt. Ist der im HH-Modus echt so stabil? :eek: (Ab der Stelle 0:43)

Mein Trägerboard soll das MWC Blackboard von flyduino.com werden mit dem Arduino Pro Mini, dem original WMP und einem BMP020 Sensor. Ich hoffe ja das mein Tri den ich für die Wintersaison in Planung habe, dann genauso stabil fliegt wie der im Video.

Kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen dem flyduino MWC Blackboard von warthox oder dem Paris-Board. Was meint ihr? Ist doch im Grunde gleich oder nicht?


Linux
 

Linux

User
Gut zu wissen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob die Steuerung wirklich so extrem Eigenstabil ist wie in dem Video, wär ja geil. Gibts da Erfahrungen eurerseits?


Linux
 

Crizz

User
Also die ganz normale MWC-Soft mit Arduino und WMP bietet schon ein sehr stabiles Flugverhalten. Wer das noch verbessern will schmeißt den WMP raus und nimmt nen ITG3205 oder 3200 plus ein Magnetometer am I²C-Bus ein. Ich verwende dafür die 9-DoF Free IMU von Fabio Varesano. Den Acc Sensor brauch ich nicht, Schickimicki ohne brauchbare Nutzen für mich, aber mit dem Mag wird das Ding schon irre stabil, da das Erdmagnetfeld als Referenz ausgewertet wird selbst ein manuelles verdrehen auf der Hochachse vom Copter automatisch wieder revidiert wird. Für meine EDF-Tricopter brachte das den Durchbruch, dei Dinger fliegen einfach genial, obwohl da 1200 gr. mit 3 Ducted Fans durchdie Luft geschoben werden. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin solche Boards aus Gyro, Acc und Magneto einsetzen, auch wenn ich Acc eigentlich nicht verwende.
 
Gut zu wissen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob die Steuerung wirklich so extrem Eigenstabil ist wie in dem Video, wär ja geil. Gibts da Erfahrungen eurerseits?


Linux
Ich hab 2 MWC-X, 1 nur WMP, 1 WMP + BAM020.
Der mit dem BMA020 fliegt, wenn eingeschaltet, auch so stabil.
Kannste Dich wirklich auch mal umdrehen.

Bords mach ich mir mittlerweile selber. Frästeile für Rahmen sowieso.

Filmchen gibts hier, das letzte unten:
http://comicflyer.de/?Flugmodelle:WeeCopter_;-)
Bei ~1:50 tick ich mal den Knüppel an. Stellt sich sofort wieder auf.
Titelbilder muss ich noch auswechseln, sind aber 3 unterschiedliche Filme.

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten