DIY Multi-Wii Quadrocopter

ronco

User
Felix,
da muss man ja gleich zwei mal hin gucken.
Einmal die Restekiste geschüttelt und schon plumpst ein Copter heraus.

so ungefähr .. ich denke halt das es wichtig ist, das die regler ähnlich sind.

hatte vorher mal einen reste tri mit 2x hk ss und einmal yge versucht (3x hxt16g motor), und da war an stabieles fliegen nicht zu denken.

naja hier das schwebe handy video


gruß felix
 

muvid

User
Hallo Ingo,

Schön gemacht das Video...ein bisschen geehrt fühle ich mich doch schon. Aber habe gerne geholfen. Meine Flugkunst ist nicht die Beste aber von mal zu mal wird es besser.
Also Ingo....üben üben üben:)
 

Scotch

User
Hallo Ertan,
Ehre wem Ehre gebührt... :-)
Gestern ist mein zweiter Akku gekommen und ich habe mir Klettband (selbstklebend) besorgt.
Morgen, hoffe ich, kommt das Klettzurband für den Akku.
Dann habe ich die aktuelle Version drauf gespielt 1.8pre2 und die PID Werte eingestellt.
Trotz Umbau (besonders die Schrauben bei den Motorhalter statt Gummipuffer) musste
ich mit den PID unter 3 gehen. Glaube bin so bei 2.6, wenn ich über 3 bin
kann ich zwar schweben aber wenn ich den Coptetr am Akku festhalte,
fängt er an sich aufschwingen.

Gruß Ingo
 

muvid

User
Hallo Ingo,
solange du nicht unter 2 kommst ist es ok....sobald du unter 2 bist wäre was faul...vorher würde ich mir keine Gedanken machen....haste noch die props gewuchtet?

Ansonsten...fliege ich ihn noch mal für dich zum testen....Sonntag Vormittag bin ich wahrscheinlich wieder auf dem Platz.
Gruß Erti
 
hallo an alle,
leut ich hab ein problem. hab nen y4 gebaut . das prob sind die hintern motoren, bzw die propeller. wierum muss der untere propeller ? oberer motor ist logisch uhrzeigersinn und normal der prop drauf. muss der untere der im gegenurzeigersinn dreht auch normal montiert sein oder muss ich den auch "umdrehen" ? das problem liegt darin wenn der motor umgedreht ist und ich gas gebe flipt der copter sofort nach vorne also über die "nase", wie wenn zuviel power da währe. hat da einer ne idee ?
danke schon mal.

alex
 

hebo

User
Hallo Alex,

die Wirkrichtung der Prop´s ist immer nach OBEN, der Untere Motor ist zwar "Überkopf" Montiert, das Ändert aber nicht an der Wirkrichtung des Prop´s.

Gruß
Elmar
 

muvid

User
Aaaah, schön....das ihr das Thema Y4 ansprecht....
habe meinen Y6 einfach mal auf die schnelle auf Y4 umgebaut.

Die Drehrichtungen der Motoren angepasst...schnell noch die Multiwii Y4 drauf gespielt.
Das Problem was ich noch habe ist wenn ich Giere links oder rechts das er dann auf Pitch(Nick) der Copter nach vorne will als würdest du Pitch(Nick)geben....hatte dann aber letzte Woche keine Zeit mehr und seit dem ruht das ganze...wollte die Tage wieder ran und mal schauen woran das liegt....aber vielleicht hat ja einer schon eine Idee woran das liegt?
Noch zur Info habe den RMK2 Jeti Summsignal-Empfänger drauf...in der GUI passt aber alles.

@hebo
du hast doch ein Y4 ....wie sieht das bei dir aus?


Oder habe ich vielleicht auf die schnelle die falsche Soft drauf gezogen:confused:



Gruß Ertan
 

hebo

User
Hallo Ertan,
ich habe 2 Y4 einer "Normal" und einer "Invers", allso mit den Übereinanderliegenden Motoren nach vorne.

Du hast vieleich den Schwehrpunkt nicht an der richtigen Stelle.

Gruß
Elmar
 

muvid

User
Hallo Elmar,
ich denke nicht das das an dem Schwerpunkt liegt da ich den copter in der Hand wirklich fest gehalten habe. Wie gesagt sobald ich Giere links oder rechts will er mit den beiden oben unten liegenden Motoren nach oben weg.Also Prinzip als wenn du nick gibst.
Dann muss ich mal schauen woran das liegt.
Ertan
 

hebo

User
Hallo Ertan,

du hast einen Y6 auf Y4 Umgebaut, also vorne unten die Motoren weg und du glaubst der Schwerpunkt bleibt dann gleich ?

Gruß
Elmar
 

muvid

User
Hallo Elmar,

Nein das glaube ich nicht....klar ändert sich der Schwerpunkt. Aber wenn ich den kopter auf den Tisch drücke am fahrwerk merkst du richtig wie er mit den beiden hinteren Motoren extrem nach oben steigt aber nur beim gieren. Wenn ich die Zeit finde werde ich nochmal schauen...kannst du bitte mal Bilder von deinen Y4 einstellen?
Gruss Ertan
 
Motorenvergleich

Motorenvergleich

Hallo
Ich hab mir die tage einen Wiicopter gebaut und hab die Keda 20-50S verbaut.
Leider ist einer der 4 Motoren nicht in Ordnung und schaltet immer ab.
Austausch ist im Moment leider nicht möglich, da beim Lieferanten nicht mehr auf Lager.

1. Hat noch jemand einen neuen Motor rumliegen?
2. Welche alternativ Motoren könnte ich verwenden (Lieferbar)?

Danke schon mal

LG

Peter
 

Fox64

User
Gaskurve der Turnigy Plush 10 A einstellen

Gaskurve der Turnigy Plush 10 A einstellen

Hallo Leute,

ich schaffe es immernoch nicht die Gaskurve der Turnighy Regler einzustellen.
Ich habe schon alles probiert.
Ich mache den Sender an.
Gebe vollgas.
schließe den akku an den quad und warte auch die Pieps.
Ich habe direkt nach den ersten 3 piesp die aufsteigen gas völlig weggenommen, es klappte nicht.
ich habe nach den ersten drei auf die nächsten 3 gewartet und dann schnell gas weggenommen. Auch hier ohne Erfolg.
Dann habe ich nach den ersten Programmiermenütönen (eine aufsteigende Reihe von 5 Tönen) Gas weggenommen, auch ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Habt Ihr eine Idee?
 

Scotch

User
Hallo Fox,

habe deine Problematik jetzt nicht ganz verfolgt.
aber wie hast Du die Regler angeschlossen.
Direkt am Empfänger oder über die Platine am Arduino?
Letzteres wird wohl kaum gehen.
So viel ich weiß, müssen die Regler direkt am Gasausgang vom Empfänger hängen.
Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten