DIY Multi-Wii Quadrocopter

Scotch

User
Hallo
Ich hab mir die tage einen Wiicopter gebaut und hab die Keda 20-50S verbaut.
Leider ist einer der 4 Motoren nicht in Ordnung und schaltet immer ab.

Hallo Peter,
was stimmt an dem Motor nicht?
Hast du den betreffenden Motor mal an einem anderen Regler probiert?
Den Motor mal auf Durchgang gemessen.
Evtl ist ja nur eine Kabel nicht richtig angelötet.
Das hatte ich bei einen meiner roxxy Motoren mal gehabt.
Ist etwas fummelig gewesen, aber er geht wieder.
Gruß Ingo
 

Fox64

User
Hi,

ich habe die Regler schon einzeln und direkt an den Empfänger angeschlossen.
Ich weiß einfach nur nicht, wann ich das Gas zurücknehmen muss und ob vielleicht mit dem Sender garkeine Einstellungen möglich sind.
Die Motoren laufen nach den oben genannten Abläufen immernoch alle unteschiedlich an.

@ Kalle: Ja, ich werde mir so einen Adapter löten, allerdings möchte ich erstmal herausfinden, wie man die Regler überhaupt einstellt.
Erst das Grobe und dann die Feinarbeit.

Viele Grüße
Asmus
 
Moin,
ich habs heute so gemacht..jeden Regler einzeln an den Throttle Eingang am Empfänger, dann Vollgas am Sender...Akku anstecken..Regler piepen 2x dann Gas runter..Regler piepen 2x , dann Akku ab. Bei mir laufen die 4 Motoren alle gleich an....
Gruß F.
 
hallo an alle,
speziell an die die eine fräse ihr eigen nennen. habe mal eine plate gezeichnet für einen hallenflieger.



wenns einer fräsen will kann ers gerne als dxf oder als catia-file haben.

ich denke 1,5 oder 2mm fr4 sollten reichen. 26 cm motorabstand. löcher für standart platine 45mm lochabstand. motorhalterlöcher nach eigenen motoren. ist für 6x4 3-blatt ausgelegt.
als motoren könnte ich mir sowas vorstellen

http://www.giantcod.co.uk/epower-gt2205-1260kv-brushless-motor-p-405952.html

grüsse

alex
 

muvid

User
Hallo Kalle,
sieht gut aus:)

Hier sind noch mal unsere Hallenquads(FRame aus CFK).....der leichteste wiegt mit 2s 1000mah 307gr.
Zwei davon haben noch die Keda 20-50s verbaut mit 3s(natürlich schwerer) ...die kleinen machen echt laune:)
 

Anhänge

  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 30

muvid

User
Hallo Ingo,

zwei der minis habe ich für Finn gefrässt .... Heute ist sein zweiter fertig geworden...dann haben wir mal gleich ein Bildchen geschossen.
Wer auch so ein Frame möchte kann sich gerne bei mir melden per PN.
Einige Seiten zurück könnt ihr noch detail Bilder von den Minis sehen.

Freu mich schon auf die Halle...gehen aber draussen ebenfalls sehr gut.

Grüße Ertan
 

muvid

User
Fräsen

Fräsen

Hallo Männers,

es haben einige mich schon angeschrieben wegen des "Mini-Frames". Wer jetzt noch einen haben möchte sollte mir bis Samstag bescheid geben da ich dann am Sonntag CFK bestelle. Habe nur noch CFK für einen über.
Beste Grüße
Ertan
 

muvid

User
Hallo Tobi,

ich habe zweimal schon das Freeimu bekommen. Es hat einmal genau 4 und einmal sogar 3 Tage gedauert.Ich hatte den normalen Briefversand genommen für 3euro oder so.

Noch ein kleines Update zu meinem Hallenquad....habe heute meine Kunststoff-Distanzbolzen und Kunststoff Schrauben/Muttern bekommen die ich gegen die Metall-Bolzen und Schrauben tauchen wollte. Finn hatte dies bereits gemacht und kam auf ein Gewicht von 307gr. mit den Goldenen TURNIGY 2204-14T(19gr). Bei mir sind die Turnigy 3020 mit 1800KV (25gr)verbaut.
Die Teile habe ich vorhin schnell ausgetauscht. Gewichtsersparniss waren 52gr:eek:.
Nun wiegt er mit 2s 1000mah 323gr. Musste eben noch bevor es dunkel wurde einen Testflug machen. Ich bin total begeistert wie der kleine abgeht. Hätte nicht gedacht das 52gr. soviel ausmachen.

Gruß Ertan
 
Copter reagiert nicht auf YAW

Copter reagiert nicht auf YAW

Hallo Kollegen

Habe da mal ein Problem
Ich hab mir einen Wiicopter mit Arduino gebaut, die Regler eingelernt und alles andere eingestellt. Ich fliege den Copter als xCopter und habe das in der Software auch so eingestellt. Das ganze Compiliert und auf´s Board gespielt. Mit der MultiWiiconfig diese 1000-2000 Werte eingestellt knüppelmitte 1500, hat auch alles super geklappt.
Der Copter fliegt aber das einzige Problem er reagiert nicht auf Yaw, er dreht mal so und mal so aber sobald ich dagegen steuere reagiert da nichts.
Na jemand ne Idee, dann wär das Teil nämlich perfekt.

LG

Peter
 

Scotch

User
Hallo Kollegen

Habe da mal ein Problem
... Problem er reagiert nicht auf Yaw, er dreht mal so und mal so aber sobald ich dagegen steuere reagiert da nichts.
Na jemand ne Idee, dann wär das Teil nämlich perfekt.

LG

Peter
Hallo Peter, hast Du die Verbindung zwichen Empfänger und Copter
Kontroliert. Richtige Kanal für Yaw abgegriffen am Empfänger?
In dem Sender evtl. Yaw nicht auf den Stick gelegt?

Gruß Ingo
 

Crizz

User
Hab mich falsch ausgedrückt, die RC-rate ist ja als globaler Parameter einstellbar. Ich meinte die Yaw-Rate. Wenn die auf 0 steht giert da auch nicht viel was. Sollte normalerweise nicht der Fall sein, kann aber vorkommen. Ansonsten unbedingt überprüfen ob der Eingang für Yaw auch wirklich ein Signal bekommt, sieht man ja in der GUI.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten