DIY Multi-Wii Quadrocopter

Fox64

User
Hat jemand noch ein oder zwei Keda 20-50s zu Hause rumliegen?
Mein einer Motor hat sich völlig aufgelöst und ein weiterer schwächelt.
Die anderen beiden sind von höherer Qualität und haben noch nicht einmal Spiel in den Lagern ( so wie es eigentlich sein sollte ).
Ich habe keine Lust, einen Monat mindestens auf die Motoren zu warten und bei Hobbyking zu bestellen und bei GiantcodRC sind auch keine mehr da :(
Hat jemand noch einen Motor , den er mir verkaufen könnte?
 

muvid

User
Hallo Asmus,

was ist denn genau mit den Motoren??....wenn es nur spiel im Lager ist einfach neue bestellen...sollte standard grösse sein.....oder haste einen grösseren Crash gehabt?
Gruß Ertan
 

Fox64

User
Hi Ertan,

ich habe keinen Crash gehabt, das ist es ja.
Die Motoren sind einfach schlecht verarbeitet. An der Stelle, wo das Lager ( das an der Seite der Verschraubung ) in den Teil des Motos übergeht, der sich nicht mitdreht, war von Anfang an ein Produktionsfehler. Das Lager war nicht bündig eingeklebt und wackelte nur eingeklemmt hin und her und schlug die schon fehlerhafte Stelle immer weiter aus.
Ich hab es aber nicht rechzeitig erkannt und konnte es somit nicht mehr reparieren und der Motor ist nun kaputt.
Ich mag die Kedas sowieso nicht und ich werde in Zukunft mal andere Motoren ausprobieren.

Wäre aber klasse, wenn mir jemand noch einen oder zwei Kedas( oder auch noch mehr, falls noch weitere kaputt gehen ) verkaufen könnte.
 

Scotch

User
Hallo Felix,

schöne Videos, und das Flugverhalten ist auch sehr schön.
Als Du deinen Copter vorgestellt hast, dachte ich was ist das den für eine Würfelkiste.
Aber mittlerweile finde ich die Form sehr gut. Setzt sich schön von den Standardformen ab.

Hallo Christian,

ich denke mal das der Regler und Motor zusammen passen.
Der Motor hat Laut Webseite ein verbrauch von Max 10A der Regler bring Max 25A also aus meiner Sicht
ausreichend. Ob der Motor etwas Taugt oder nicht kann ich leider nicht beantworten.
Bin aber auch kein Profi und habe meine Teile mehr nach Gefühl als nach Wissen gekauft.
Evtl. solltest Du die Meinung andere Forumanen abwarten, bevor du Geld ausgibst.
Kommt ja auch noch auf den Rest des Copters an (z.B. Gewicht Propeller ...)
Gruß Ingo
 
Da der Strom- bzw Energiehunger eines Antriebsstranges fast AUSSCHLIESSLICH vom Prop bestimmt wird,
sollte man DEN auch als Frage- und Berechnungsgrundlage nehmen.

Ein 4x3 Prop an dem Motor zieht sicher weniger Energie, als ein 12x6.
Wobei ein 4x3 für den Motor ebenso falsch angepasst wäre, wie ein 12x6.

Also, beim Haus immer beim Fundament anfangen, nicht beim Dach.

Und ein Steller (das sind alles keine "Regler"!) der "25A bringt"?? Ahja.... :confused:


CU Eddy
 

Scotch

User
Oder nimm das Sensorboard von Flyduino.
Gib es in Viereckig und in Rund.
Das Runde habe ich und das ist Gummi gelagert
und für verschiedene Sensoren vorbereitet.
Die Viereckige Version habe ich mir noch nicht näher angesehen.
Ok Spiegelband ist die billigere Variante.
Gruß Ingo
 

Scotch

User
Was man nicht so alles bei eBay sieht.
Warthox ist schon ein suchkriterium bei ebay...
288.gif


multiwii | eBay.jpg

Gruß Ingo
 

Scotch

User
Moin,

warum 1.7pre? aktuell ist 1.8patch2 oder so...?

Habe heute meinen ersten Videofug gemacht :)
Ok was das fliegen angeht muss ich noch viel üben. :rolleyes:
Aber die Bilder bzw. das Video von der Gopro ist schon sehr schön anzugucken.:cool:
Sobald ich das Video fertig habe, werde ich es bei Youtube rein stellen und
veröffentlichen.

Was mir beim Video aufgefallen ist, wenn ich Gas gebe, fängt der Copter an sich leicht auf der
Rollachse zu schütteln. Liegt das an dem zusätzlichem Gewicht von der Cam?
Beim Fliegen ohne Cam ist mir das nicht so aufgefallen. Habe es aber auch erst auf
dem Video gesehen und kann noch nicht beurteilen ob man dies auch sehen kann
wenn ich neben dem Copter steh. Dies werde ich noch mal die Tage prüfen,
und einen verglich mit und ohne Cam beobachten.

Gruß Ingo
 
Also dnake für die vielen Antworten, aber das war nicht meine Frage:

Muss der BMA gebettet werden oder kann man ihn auch einfach mit einer Stiftleiste auf eine Platine löten? Braucht er Dämpfung?

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten