DIY Multi-Wii Quadrocopter

Fabse

User
Weis von euch jemand wo ich noch ein FTDI Basic Breakout - 5V und zwei Arduino Pro Mini - 5V/16MHz (ATMEGA328) her bekomm? Sind überall ausverkauft! :cry::cry::cry::cry:
Wenn jemand eine Quelle hat oder welche zu verkaufen hat bitte melden.
 

LutzB

User
Kleine Frage

Kleine Frage

Hallo zusammen
Ich habe heute das Arduinoboard bekommen und es auch direkt eingelötet und programmiert. leider konnte ich erst heute die Regler und Motoren bestellen was bedeutet das ich noch ne Zeit drauf warten muss. Ich hab Nach dem programmieren den Copter via FTDI Basic Breakout 5V an den PC angeschlossen und dann Das ArduinoConfig Programm laufen lassen. Wenn ich am Sender etwas steuer kommen auch die Signale alle richtig an! Kann ich denn jetzt testen ob alles so funktioniert wie es soll mit dem Board oder muss ich da warten bis die Regler und Motoren geliefert werden? Ich würde gerne schon jetzt wissen ob alles Funktioniert.
Gibt es da eine möglichkeit?
Gruß Lutz
 
Hallo zusammen
Ich habe heute das Arduinoboard bekommen und es auch direkt eingelötet und programmiert. leider konnte ich erst heute die Regler und Motoren bestellen was bedeutet das ich noch ne Zeit drauf warten muss. Ich hab Nach dem programmieren den Copter via FTDI Basic Breakout 5V an den PC angeschlossen und dann Das ArduinoConfig Programm laufen lassen. Wenn ich am Sender etwas steuer kommen auch die Signale alle richtig an! Kann ich denn jetzt testen ob alles so funktioniert wie es soll mit dem Board oder muss ich da warten bis die Regler und Motoren geliefert werden? Ich würde gerne schon jetzt wissen ob alles Funktioniert.
Gibt es da eine möglichkeit?
Gruß Lutz

http://vimeo.com/16009585

vieleicht kannst was mit Anfang.


MFG.Thomas
 

niki

User
Hi,

Versuch es einfach schon mal mit Servos die du du anstatt der Regler anklemmst dann kannst du schon mal gucken ob sich alle passend zu den Bewegungen des Steuerknüppels bewegen und auf die Gyros reagieren.
Als Stromversorgung kannst du einfach einen Empfänger Akku mit 5V anhängen also 4 Zellen.
So kannst du dann auch schon im Programm deine Gyrorichtungen einstellen und den Sender passend programmieren.

Gruß Niklas
 
Hi,

mal eine blöde Frage: Wie schlachtet ihr die Wii aus?
Die verwendeten Schrauben passen zumindestens zu keinem mir bekannten Schraubnedreher? Wie lötet ihr die Kabel ab?

Jens

Hallo Jens
Ich habe einen Schlitz Schrauber ca.2,5mm genommen
und auf einer festen Unterlage die Schraube des Wii fest angedrückt,
dann denn Wii um den Schrauber Drehen.
Das mit den Kabeln auslöten bitte vergess es ich habe mir dabei drei
Leiterbahn vers... am einfachsten Kabel Cut
Stecker dran oder verlängern.

MFG.Thomas
 

Fabse

User
Das sind Tri Schrauben. Die sind auch an der Konsole verbaut. Gibts bei jedem Händlr der Modding Sachen für die Wii vertreibt:
triwing.jpg
 
Etwas rohe Gewalt hat beim Plastik um die Schrauben rum auch ganz gut geholfen...
Hatte gerade keinen Schraubenzieher da der gepasst hat :rolleyes:

Jetzt liegt der Copter die ganze Zeit schon neben mir und ich warte immernoch auf das Board :(
Benutzt jemand von euch die Emax CF2812?
 

RC FAN

User
moin

ich habe jezt auch schon seit längeren ein Multiwii quadrokopter :)
anfangs noch mit NK aber mittlerweile ohne :D

mal ne frage an Norf .. hast du so eine Arduino mini platine die du selber gemacht hast über ? hätte intresse an so einer .

hab mmir jezt auch noch einen BMP085 bestellt ;) gibt es dazu bezüglich der software schon nähere infos ?
 
RC Fan:

Darf ich mal fragen, warum mittlerweile ohne NK? Ich habe auch gerade einen Tricopter mit Arduino Board fertig, muss noch mit den Einstellungen programmieren. Wo siehst Du denn die Vor- und Nachteile mit NK?

Danke für die Infos.

Gruß
Jörg
 

RC FAN

User
ich hab ihn halt abgemacht weil ich eh immer ohne geflogen bin ... ^^
da aber jezt die neue software mit luftdrucksensor rausgekommen ist (Heute) werde ich den NK wieder dran machen .......
 
RC Fan: Danke für die Info.

Kann mir jemand hier sagen, was das für eine Fehlermeldung ist?

Habe den WiiTri mit Arduino Borad an den PC angeschlossen, kann aber keine Software raufspielen noch findet eine Verbindung statt mit der Software MultiWiiConf1_4.

Fehlermeldung:

Binary sketch size: 15898 bytes (of a 30720 byte maximum)
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51
 
RC Fan: Danke für die Info.

Kann mir jemand hier sagen, was das für eine Fehlermeldung ist?

Habe den WiiTri mit Arduino Borad an den PC angeschlossen, kann aber keine Software raufspielen noch findet eine Verbindung statt mit der Software MultiWiiConf1_4.

Fehlermeldung:

Binary sketch size: 15898 bytes (of a 30720 byte maximum)
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

haste comport und arduino typ ausgewählt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten