super, werde ich mal testen
hast Du vielleicht mal einen Link für ein 180 Grad Servo? Ich finde nur die ohne proprotionale Steuerung und eins umbauen wollte ich nicht, wenn es nicht sein muss :-)
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
super, werde ich mal testen
hast Du vielleicht mal einen Link für ein 180 Grad Servo? Ich finde nur die ohne proprotionale Steuerung und eins umbauen wollte ich nicht, wenn es nicht sein muss :-)
Das BMA020 kommt paralle zum den Wii Motion Plus, richtig?
Bitteschön:
http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-...7::185244.html
http://www.modellbaubichler.de/Servo...-JR::8221.html
http://mhcw.de/1000740001434.aspx
kannst dir eins aussuchen.
Nur für was brauchst du das?
LG
Mezzo
@ marcel
Ja, genau so verkabeln und alles wird gut.
ich hab zur Sicherheit immer noch eine Diode in die Plusleitung vom Adruino zum Wmp+ eingelötet.
--> (Spannungsabfall 0,7V, falls dir das unklar ist)
LG
Mezzo
Mi Mezzo,
vielen Dank! Zum FPV Fliegen - ich möchte einen weiten Schwenk nach links bzw. nach rechts haben :-)
habe gestern noch das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Henge-MD260-1...item2314546cf7
@ Honkong
....bedenke aber, die Wii software gleicht nur Roll und Nick Bewegungen aus. Wenn du das servo für die Gier Bewegung (rechts, links) des Kamerahalters einsetzt, dann must du das über einen zusätzlichen Kanal machen zb. Kanal 7 od. 8.
Ich denke es wird einfacher sein, den Kopter in diese Richtung zu drehen.
Zum Servo in deinem Link kann ich nichts sagen, aber für den Preis sicher ein Versuch wert.
Meine Idee ist eh die Kamerasteuerung eine zweite Person machen zu lassen. Hab das selber schon probiert. Kopter steuern die Kamera auszurichten war fast unmöglich.
Mir schwebt da vor, das Nunchukgehäuse mit Joystick als extere Kanalsteuerung von Aux 1 u. 2 aus der Funke rauszuführen. So kann die zweite Person in Ruhe die Kamerafürhrung ubernehmen, während ich den Kopter ausrichte.
Lg
Mezzo
Noch eine Alternativer wäre, das ganze via FPV mit head tracking zu machen.
So kann man sich um die Steuerung kümmern und mit dem Kopf die Cam ausrichten.
Gruß Ingo
Ja die beiden Alternativen habe ich mir auch schon überlegt. Wobei icn das mit dem Headtracker besser finde. Vor allem, wenn ich eine GoPro benutze und gleichzeitig fillme, dann kann ich direkt die Cam steuern
Wenn ich die Cam in einem bestimmten Blickwinkel als Nullpunkt gesetzt habe dann gleicht der BMA immer aus, um diesen Winkel zu halten. Dabei gehen die Servoisignale in den Arduino. Wie kann ich denn zusätzlich noch die Servos steuern, um den Blickwinkel/Nullpunkt zu verändern? Oder kann ich das nur im Sketch?
Bsp: Ich starte und fliege los und sehe, mist, ich muss einen etwas anderen Winkel haben, was mache ich dann? Die Servos gehen ja mit dem Signal jeweis in den Arduino. Oder könnte ich das Signal teilen, eins in den Arudino und eins in den Empfänger? Oder flippt er dann aus? ;-)
So, hab heute den BMA020 bekommen und auch gleich verlötet. Die 1.9 Software hab ich auch eingestellt.
Nun, wenn ich den Empfänger anstecke dann geht der ACC im MultiWiiConf auf OFF. Und die Motoren starten nicht. Ziehe ich den Empfänger wieder ab, ist ACC wieder ON.
Ändere ich die Software wieder und nehme den BMA020 wieder raus, dann funktioniert alles wunderbar.
Und wenn ACC aktiv ist bekomme ich bei den Gyros keine Ausschläge.
Was ist da los?
Ich habe schon öfters gelesen, das es Probleme mit der 1.9 gibt.
Versuche es mal mit der 1.8 patch2 die habe ich auch drauf und keine Probleme.
Gruß Ingo
sag mal, hast Du die WMP direkt auf die Platine gelötet? und den BMA auch? Könnten Probleme mit Vivrationen geben. Besser Du nimmst Schaumstoff, ausser hier hat einer andere Erfahrungen gemacht
Aufgelötet ist nur das BMA. WMP wollte ich mit etwas Schaum auf die kleine Centerplatine kleben. Diese wird dann auch Schwingungsdämpfend an den Frame gebracht.
Hi Marcel,
wenn ich das richtig sehe und mich meine nächtlichen Augen deine Platine richtig interpretieren lassen, tippe ich schwer darauf, dass du die Verbindung zwischen Wmp+ und Bma bezüglich SDA und SCL vertauscht hast.....
kann das möglich sein????
-->grau-rotes Kabel und graues Kabel, welches von oben nach unten durch deine Platine zum Bma geführt wird....
Falls dies nicht die Ursache ist, kann es auch sein, dass du deinen Aux-Kanal noch nicht definiert und geschrieben hast???
-> ist auch wichtig, sonst meint Software, Bma ist immer on......
Lg
Mezzo
Hallo Marcel,
die 1.9 funktioniert so nicht mit dem BMA020, dass hat Ronco in einem anderen Post super erklärt.
Grüsse
Niko
Zitat von ronco
Lesezeichen