DIY Multi-Wii Quadrocopter

Hallo,

weiß jemand zufällig einen Link, wo ich mir die Multiwiiconf1_6 runterladen kann? Nach einer endlosen, ergebnislosen Suche...

Danke im voraus.

Gruß
Jörg
 
Danke, aber da war ich auch schon, leider kann man nur 1_5 komplett downloaden, 1_6 leider (noch?) nicht.

Trotzdem Danke. Ich fliege einfach mit 1_4 weiter, obwohl mein Heck deutlich nach Links wandert, trotzdem ich die Servomitteneinstellung für Yaw extrem verstelle, ändert es nichts... :confused:
 
MWC Frame

MWC Frame

Hi wollte euch meinen neuen geplanten Frame zeigen und wissen wie ihr ihn findet.

MyHangerFrameV1.1-Bild1_thumb2_thumb.jpg


Motoren abstand: 320mm
Gewicht: noch unklar
Material: GFK oder CFK 1,5mm

Mehr Bilder hier
 
Kann mir jemand bei dem Fehler helfen?

HAbe den Richtigen Port für den FTDI l. Hardwaremanager.

Firewall ist abgeschaltet nur ein Web stick ist noch angeschlossen.

Danke Euch

Binary sketch size: 15044 bytes (of a 30720 byte maximum)
processing.app.SerialException: Serial port 'COM14' already in use. Try quiting any programs that may be using it.
at processing.app.Serial.<init>(Serial.java:144)
at processing.app.Serial.<init>(Serial.java:76)
at processing.app.debug.Uploader.flushSerialBuffer(Uploader.java:75)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadViaBootloader(AvrdudeUploader.java:93)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadUsingPreferences(AvrdudeUploader.java:56)
at processing.app.Sketch.upload(Sketch.java:1603)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1568)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1524)
at processing.app.Editor$DefaultExportHandler.run(Editor.java:2293)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
processing.app.debug.RunnerException: Serial port 'COM14' already in use. Try quiting any programs that may be using it.
at processing.app.debug.Uploader.flushSerialBuffer(Uploader.java:99)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadViaBootloader(AvrdudeUploader.java:93)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadUsingPreferences(AvrdudeUploader.java:56)
at processing.app.Sketch.upload(Sketch.java:1603)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1568)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1524)
at processing.app.Editor$DefaultExportHandler.run(Editor.java:2293)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
 
Kann mir jemand bei dem Fehler helfen?

HAbe den Richtigen Port für den FTDI l. Hardwaremanager.

Firewall ist abgeschaltet nur ein Web stick ist noch angeschlossen.

Danke Euch

Binary sketch size: 15044 bytes (of a 30720 byte maximum)
processing.app.SerialException: Serial port 'COM14' already in use. Try quiting any programs that may be using it.
at processing.app.Serial.<init>(Serial.java:144)
at processing.app.Serial.<init>(Serial.java:76)
at processing.app.debug.Uploader.flushSerialBuffer(Uploader.java:75)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadViaBootloader(AvrdudeUploader.java:93)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadUsingPreferences(AvrdudeUploader.java:56)
at processing.app.Sketch.upload(Sketch.java:1603)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1568)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1524)
at processing.app.Editor$DefaultExportHandler.run(Editor.java:2293)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
processing.app.debug.RunnerException: Serial port 'COM14' already in use. Try quiting any programs that may be using it.
at processing.app.debug.Uploader.flushSerialBuffer(Uploader.java:99)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadViaBootloader(AvrdudeUploader.java:93)
at processing.app.debug.AvrdudeUploader.uploadUsingPreferences(AvrdudeUploader.java:56)
at processing.app.Sketch.upload(Sketch.java:1603)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1568)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1524)
at processing.app.Editor$DefaultExportHandler.run(Editor.java:2293)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

erledigt, fehler gefunden. hab auf Port 4 geändert und dann gings ;)

jetzt nur nochmal eine frage, kann es sein das ich meine motion + falsch ans warthox board angeschlossen habe? guckt euch das mal an bitte
aqvvhhho_jpg.htm
 
Hey Florian,

mir gefällt dein Frame!
Nur denke ich, das die Teile die zur oberen Scheibe gehen relativ dünn werden. Mach doch evtl. den bogen etwas größer. Natürlich kann das auch perspektivisch täuschen und alles ist i.O.

Was mich noch interessieren würde...
Du schreibst "Material: CFK/GFK" so wie dein Frame aussieht wird er natürlich gefräst. Wie saugst du die Späne ab? Ich sehe oft tolle CFK/GFK teile in Foren und mache mir dann immer Gedanken ob auch auf die Gesundheit geachtet wurde. Das zeug ist schliesslich krebserregend und ich möchte das nur ungern in meiner Lunge haben. Bei CFK kommt noch hinzu das es Strom leitet, wenn sich der Staub im Computer oder der CNC Steuerung niederlässt, kann es auch hier zu einem Schaden kommen.

Danke
Gruß Daniel
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
@jens 1987

muss die brücke auf der wm+ zwischen pin 1+2 sein? die habe ich bei mir nicht.
ich verwende allerdings auch die originalen wm+ und nunchuck. keine ahnung ob es bei den clones benötigt wird.

ansonsten sieht das sehr gut aus!
 
bei mir ist es auch ein orginaler aber die waren von anfang an gebrückt (via lotzinn) ist das nicht richtig ? sonst muss ich nochmal endlöten .... das Config programm gibt mir so auch keine werte aus:(
 
Nabend Leute,

ich hab grad mein Adruino board in Betrieb genommen.
Allerdings tut sich da irgendwie nicht. Momentan ist nur das Arduino-Board ohne I2C Sensoren auf der
Platine.

Beim Download der FW auf das Board sagt die Arduiono-Umbebung dass der uload fertig ist.
Was mich aber irritiert ist dass die grüne LED auf dem Arduino-Board bei der Übertragung nicht blinkt
wie ich dass sonst schon in ein paar Videos gesehen habe. Die LED funktionier auf jeden fall denn nach dem
Reset blinkt sie jetzt kur auf.

Der nächste Punkt ist dass wenn ich dann über das Configtool vom Alex verbinde dann wird dort nichts angezeigt.
Auch die Stellungen der Servos nicht. Ein Empfänger ist aber angeschloßen und funktioniert.

Hat jemand von euch sonst auch solche Probleme?
Oder liegt es einfach daran dass ich keine Sensoren dran hab und die FW ev. in den I2C Routinen hängt?

Gruß,
Georg.
 
Hi

Hi

Moin

Florian
Schaut schon nicht schlecht aus, jedoch reicht die Verbindung zu den Armen( die orangen Platten ) definitiv nicht aus, das schwingt auf, und ist zu labil Entweder die Platte unterhalb r orangen zum accuschacht verlängern, oder aber an die Füssen noch ne Platte machen als Verbinder von allen Füssen. Hätte doch auch was. Nicht immer nur vier Füsse.
LG Nico
 
Hi Jens

Hatte dir ja schon mal eine Mail geschrieben.
Du kannst natürlich den Pin in der Mitte weglassen, oder aber im Stecker den roten Kontakt ziehen.

Naja ne zusammenhängende Anleitung gibt's nicht man muss sich durch kämpfen oder fragen.
Was hast du für Regler? Wichtig ist das man sie einlernt am Sender. Jeden Regler einfach am Empfänger.
Danach einfach nen flugzeugprogramm ohne mischer beim Sender wählen und mit GUI und im Sender endpunkten1000(eher995) - 2000(eher2005) einstellen. Danach im Sender mit Hilfe des GUI servomitten 1500 einstellen. Evtl ne LED an Pin 13 und GND löten als motorschargschaltkontrolle.
Dann motorlaufrichtung überprüfen usw usw.

Wenn du fragen hast frag ruhig
LG Nico

Hi Nico,

mal eine doofe Frage: Was müssen denn die Regler lernen, bzw. wie sollen sie denn konfiguriert werden. Ich habe die 18A Regler von Hobbyking.

Jens
 
MultiWii_1_2_CP_003

MultiWii_1_2_CP_003

Hallo Zusammen,
es ist so weit, morgen ist Erstflug.
Habe den Source Code nach meinen Ansprüchen "ausgedünnt".

Was ich leider noch nicht zum laufen gebracht habe, ist die V_Bat Abfrage.
Kann da mal jemand von euch nen Blick drauf werfen.
Warum wird der Teil eigentlich mit diesem Void Annex Code aufgerufen und nicht in die Main Loop integriert?

Grüße, Bernhard
 

Anhänge

  • MultiWiiV1_2_CP_003.txt
    29,4 KB · Aufrufe: 57
  • MultiWii.jpg
    MultiWii.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 105
Hi

Hi

Hi Nico,

mal eine doofe Frage: Was müssen denn die Regler lernen, bzw. wie sollen sie denn konfiguriert werden. Ich habe die 18A Regler von Hobbyking.

Jens

Hi Jens

Sie sollten wenn möglich vor dem proggen und einstellen der Werte im GUI den VOLLEN weg deines Senders lernen.damit du keinen reglerwege verschenkst!!
Danach stellt du mit hilfe des GUI die max und min Werte ein 1000-2000 im Sender bei den servoendpunkten ein, und Mit der servomitten, im GUI den wert 1500 und dann geht's los.
 
Fräsen CFK/GFK

Fräsen CFK/GFK

Moin!
Ich habe mir aus PE Plattenmaterial eine Wanne gefräst, in die 20X20mm Aluprofile quer verschraubt sind. Letztere sind ganz normale Konstruktionsprofile, können also Nutensteine aufnehmen.
Plattenmaterial kann dann auf die Profile gelegt und mit Spannpratzen gesichert werden. Danach wird die Wanne mit Wasser gefüllt, bis die Platte gerade so bedeckt ist.
Nichts staubt mehr, das Wasser kühlt den Fräser und die Platten können danach getrocknet werden. Bis 2mm Fräser geht das bei mir spritzfrei über die Bühne!!
Bin leider auf Tour und kann keine Bilder einstellen. Denke aber, daß das Prinzip klar ist? (Ist leider nicht von mir...)
Die Wanne wird noch mal größer gemacht, bis auf 300x400, 30mm tief. Das Plattenmaterial (GFK zumindest) ist gar nicht so teuer in der Bucht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten