3W 150 Powermeister Twin Spark Erfahrung

Hallo Miteinander,

hat jemand von Euch Erfahrung (gute oder schlechte) mit dem 3 W 150 Powermeister TS. Den Motor gibt es bei 3 W nicht mehr und mir wurde von einem Bekannten der Motor schachtelneu angeboten.
Vielleicht weis einer was über die Leistungsdaten, Stanschub usw.
Ich würde den Motor in die große Christen Eagle v. Weihershäuser einbauen.

Schöne Grüße
Markus
 
Hallo Markus,
ich habe den Motor für jemanden in eine Fokker DR I in 3 Meter Spw mit satten 24 Kg eingebaut. Ein Erlebnis - nur für Leute mit Stollenschuhen! Der Standschub überzeugt! Ansonsten Ansaugen bis zur ersten Zündung und der Rest wie immer ... Nur keine Angst!
 
Hi,


der Motor ansich ist sehr solide, laufruhig und zuverlässig. Die 3W Zündungen sind um einiges störanfälliger. Da has du den riesen Vorteil einen TS Motor zu haben.

Die Frage ist was du mit der Christen Eagle fliegen willst ?
-vorbildgetreuen Kunstflug
-3D
-dynamischen (Modell)-Kunstflug ?

Has du an deinem Flugplatz mit Lärmterror zu kämpfen ? oder kannst du entspannt 2-Blatt fliegen ?

gruß Florian
 

MaBe

User
Hallo Markus,
ich kann mich Florian nur anschließen. Der Motor läuft sehr gut. Als mal eine Zündung defekt war habe ich ihn eine ganze Zeit mit nur einer Zündung betrieben. Hat auch problemlos funktioniert. Die Leistung entspricht etwa dem 150er CS. Standschub habe ich nie gemessen. Ich hatte ihn eine Zeit lang in der 3,3m Extra von Weidner. Damit stieg sie aus dem Torquen noch einigermaßen weg. Die Extra war aber auch extra leicht (19,2 Kg)

Für eine 3m Eagle würde ich ihn aber nicht nehmen. Die dürfte doch etwas untermotorisiert sein damit. Da wärst du sicher mit dem 210er Boxer oder einem Vierzylinder besser beraten.

Gruß
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten