Stepfour Styrocut Problem

Hi Leute,

ich versteh die Welt nicht mehr...

Ich habe nun schon Dutzende Male Flügel gezeichnet und importiert und geschnitten...

Abgesehen von meiner Spline hatte ich manchmal Probleme mit Linien die plötzlich doppelt vorhanden waren nach dem dxf Import, was noch einigermassen beheb- und akzeptierbar war...

Nun aber das:
Ich habe ein banales HR Eingelesen mit Nasen/Endleistenabschnitten.

Der dxf (ACAD R12) Import funktionierte ohne Probleme.
Portal zuweisung, Abbrandkorrektur und Startpunktdefinition geht.

ABER: wenn ich den Schnittverlauf anklicke bekomm ich die Fehlermeldung, dass ich zuerst den Block definieren müsse....
Der Block ist aber (vorgängig) definiert wie immer inkl. Material.
Simulation etc geht dann entsprechend auch nicht.

Änderungen an Blockparametern, Neustart des PC und der Software brachte auch nichts.

HPGL Export und neuer Import... auch nichts. Genau gleicher Fehler zum gleichen Zeitpunkt...

Ich habe mir ein Standardvorgehen notiert weil ich feststellte, dass die Software je nach dem Spinnt, wenn die Reihenfolge (und zwar nicht der Reihe der Buttons nach!) nicht stimmt.

[ 24. Februar 2004, 12:39: Beitrag editiert von: Turbo MiCHael ]
 
Hallo Michael,
ich hoffe das das nicht bei meinem Höhenruder
passiert ist!? Sorry !
Das wird schon !
Gruss Yves
 
jep dieses wars... aber das ist ja nicht Dein Fehler, also brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen...

Ich hoffe es kommen noch inputs von Leuten die dieses oder ähnliches Problem schon hatten... ich bin am Ende meines Lateins... abgesehen von der Variante von Null auf beginnen und nochmals Zeichnen...
 
Hmm, weiss nicht, da hatte ich auf meine letzte Anfrage noch keine Antwort bekommen und das ist schon eine ganze Weile her... aber hast Recht... versuchen sollte man es ja.

Die haben ja glaub auch ein Forum auf ihrer Website...

Vieleicht gibts da schneller Antwort.
 
So, ich habs inzwischen selber rausgefunden und will Euch daran teilhaben lassen:

Die Rücklaufhöhe in der Blockdefinition darf nicht = 0 sein .... :(

Habe dafür inzwischen Feedback von Step Four erhalten. Er konnte den Fehler reproduzieren, aber mit der Lösung konnte er auch nicht gleich dienen. Das Andere Email damals ging schlicht und einfach unter, daher kam nie eine Antwort...

Alles wieder im Lot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten