F-16 von Krump

Hallo Jetgemeinte !
Frage : fliegt jemand die F-16 von Krump Modellbau ?
Würde mich interessieren wieviel Ausschläge Ihr habt ?
Schwerpunkt ?
Einfach alles was es zu diesem Modell zu sagen gibt !
Danke schon mal !
 
...

...

Hallo!

Deine F-16 war mal meine!

Aufgrund des etwas höheren Gewichts solltest Du die das Landen im Anstellungswinkel angewöhnen - Nase ziemlich hoch und mit Schub das sinken kontrollieren! Dann klappt jede Landung - ansonsten wir die Landung relativ schnell und eher unkontroliert!

Beim Starten voll höhe ziehen und Gas rein - sie hebt sachte ab ohne "hochzuschnelzen)

Schwerpunkt und Ausschläge weis ich nicht mehr - ich weis nur das ich die Ausschläge im allgemeinen zurückgenommen habe und ich sie Kopflastiger geflogen habe als angegeben! Der Schwerpunkt wird glaube ich von der Hinterkannte angegeben!

Was interessant ist: siehe mal aus nem looping heraus voll Höhe (oder aus nem Langsamflug oder in ner Kurve langsam bis zum Anschlag) Sie reist nicht ab, sinkt wie ein Fahrstuhl und ist sogar noch zu lenken - mit etwas Schub kannst Du dann mit nem riesen Anstellungswinkel durch die Gegend gurken! Auch in Kurven - sie reißt nicht ab!

Bis auf das Landen wo Du Dir ne Technik angewöhnen musst fliegt die F-16 besser als ein Trainer!

Du musst nach dem Landen auf Grasplätzen hinten bei der Turbine schauen und Dreck sowie Gras entfernen - ist wie ein Staubsauger! Was baust Du für eine Turbine ein!?

Hast Du beide Höhenleitwerkssätze dazu bekommen!? Wenn ja, schmeiß die kleineren (F-16 A- Version) im Mülleimer! Nur die großen verwenden!

Ist der Steg von der Vorderkannte der großen Klappe bis zur Hinterkannte noch vorhanden! Muss installiert sein! Gibt dem Rumpf Stabilität die er benötigt!

Auf das Fahrwerk beim einfahren achten! Die Reifen schleifen gegen den Tank wenn nicht alles 100%tig sitzt! Wegen der Lagerung drehen sich die Reifen noch so schnell nach dem Starten das der Tank durchschleift!

Grüße
Andreas
 
Hallo

Hallo

Die hat ja ganz schön viele Besitzer schon gehabt !
Also rein kommt ne Simjet 2300AES das müsste für Graspiste mit über 200 m reichen !
Die Höhenruder habe ich noch , werden aber nicht zum fliegen genommen nur bei einer Ausstellung maximal !
Das hat Fritz mir schon gesagt das Sie zum fliegen Müll sind !
Den Steg hat Sie jedoch nicht mehr das laminirte Sperrholz sondern ein Kohlerohr habe ich reingemacht !
Lg aus Österreich
 
F16 v Krump (Jetwelt)

F16 v Krump (Jetwelt)

Hallo Frecce.Habe auch eine f16 aber von Jetwelt,das ist die gleiche habe ich mir sagen lassen.Meine hat Styro Balsa Flächen,die Krump F16 gibt es auch in voll Gfk zum gleichen Preis wie bei Jet Welt in Styro! Habe meine noch nie geflogen,wird aber nächstes Jahr passieren.Bei meiner ist eine Tj 67 von Frank mit 9,5kg 3 Servos 3Ventile genügt zum fliegen.Gruss Toni (TIrol)
 
F-16 A

F-16 A

Hallo Leute ich kann nur sagen, ein geiler Jet !
Das Ding fliegt einfach toll !
Und das gleich beim Erstflug !
Einfach Super !
 

Anhänge

  • E3.jpg
    E3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 64
Aha!?

Aha!?

"Ist der Steg von der Vorderkannte der großen Klappe bis zur Hinterkannte noch vorhanden! Muss installiert sein! Gibt dem Rumpf Stabilität die er benötigt!"

Äh könnt ich mal ein Bild davon haben :-)

Danke Grüße Thorsten
 
Der Steg

Der Steg

Hallo !
Sorry ging nicht früher !
Hier das gewünschte Bild !
Übrigens keine Angst das Ding liegt super in der LUFT !!!
 

Anhänge

  • ia1.jpg
    ia1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 79
och menno

och menno

Ich mache gerade so einen Formtank wie AD Jets den hat... mittig vor der Turbine da passt bestimmt kein Rohr mehr dazwischen... hmm ich hab schon mitgekriegt dass wenn amn an der nase anfässt und helbelt, dass sich da was bewegt... wo ist den deine Turbine ?? Und der Duct wo hört der auf?

Danke Grüße Thorsten
 
Hey

Hey

Also ich habe weder einen Duct noch ein Einlaufrohr !
Ich habe die Turbine auf 2 Holzschienen !
und dann davor den Tank und das Ezfw!
Stelle am Nachmitag ein Bild ein wo du auch die Biene siehst !
Aber aufd das Rohr würde ich nicht verzichten !
Bzw. den Steg sonst kanst bei einer grossen Belastung sein das es plötzlich 2 Rümpfe gibt !
Lg
 
Bilder

Bilder

Hier siehst Du wo meine Biene eingebaut ist !
Lg
und sorry hat leider etwas gedauert da ich an meiner Scale DOku arbeit für eine WM Maschine !!!
 

Anhänge

  • tu1.jpg
    tu1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 79
  • tu2.jpg
    tu2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 61
Position

Position

Wie Du siehst ist die Turbine an der hinteren Position nach der Klappe . Zum ein-ausbau muss ich den Tank entfernen und die beiden Holzbretchen rausnehmen dan kann ich die Turbine auf 2 Holzschinen rausholen !
Dauert etwa 10 Min ein Kerzenwechsel ! Ist ok !
Die Maschine ist am Flugplatz in ca 10 min. aufgerüstet und nach dem Tanken von Luft und Kerosin etwa in 20 min. Einsatzbereit !
Das geht schon so schnell das es Spass macht !
Lg
 
...

...

Hallo!

Hei jei jei... was ist denn mit der F-16 von innen passiert!?!?!?!??!??!?

Das sah aber mal früher anders aus...... gönn ihr doch ein bisschen liebe und räum mal auf!? Nur der alten Zeiten wegen...;)

Grüße
Andreas
 
F-16 Black Knights

F-16 Black Knights

Was soll den passiert sein ?
Die Maschine ist super aufgeräumt innen !
Ein Freund hat Sie überarbeitet, alles unnötige und sehr schwere rausgeschlifen.
Leider hat jemand die F-16 als Schweizer Käse verwendet ! Löcher reingemacht OHNE Sinn !
Dies alles zu beseitigen war mir zu mühevoll und beim fliegen stört es nicht!
Alles kabel verlaufen getrennt, sieht am Bild kaotischer aus als es ist. Die Funktionen sind
alle OK, und der Schwerpunkt mitels NiMh Akkus auch zu erreichen !
OHNE Blei dazu zugeben ! Ich habe schon schrecklicher Innenausbauten gesehn !
Aber ist ist nur eine Trainigsmaschine für mich und Sie erfüllt jeden Zweck !
Mehr wollte ich nicht !
Kannst ja mal Fotos einstellen wie Sie früher innen aussah !
Lg
 
Befeuerung

Befeuerung

Überlege gerade ob meine vorgesehene Bine etwas groß ist...
Habe hier ne 160´er von behotec zu liegen und eingeplant dafür...
Bischen groß oder?

Grüße Thorsten
 
...

...

Hallo!

Hatte ne Raptor drin! Mögliche Höchstgeschwindigkeit war zu schnell - Steigleistung und Druck aus den Langsamflugpassagen sowie Start etc. waren dem Original angemessen!


Grüße
Andreas
 
.

.

Hallo Thorsten
Nein. der Flieger ist zwischen 8-20 kp: zu bewegen .Habe es mit Tj 67 und auch
mit Raptor geflogen und es geht alles .Es verändert sicht nur die Strartlänge
je nach Biene .
Kannst bei dem Flieger echt nichts verkehrt machen - fliegt immer super.

Gruß Uwe
 
F-16 A

F-16 A

????
Jetzt würde ich wirklich gerne Fotos von den ersten beiden Besitzern sehn !
Denn ich finde das die Maschine gut aussieht !
Und vor allem etwas leichter wurde !
ÜBRIGENS zur INFO :
Der Vorbesitzer hat aus der Maschine unzählige Blechtreibschrauben rausgeworfen die KEINEN Sinn hatten !
Und diese gegen M3 oder M4 Imbusschrauben sowie Einschlagmuttern ersetzt !
Zusätzlich sehr viel überschüssiges Harz entfernt und gegen Microballons und Harz ersetzt !
Im Cockpit waren Teile des Schleudersitzes abgebrochen.
Also ich denke mal das die Maschine für Ihren jetzigen Zustand bereits SUPER aussieht und das WICHTIGSTE
nach über 10 Jahren immer noch super fliegt !!!!!
Ach ja und 5000,--€ oder vor über 10 Jahren 10.000 DM von denen habe ich nichts!
Aber wenn es wer wissen will soll er eine PN senden, dann sage ich mehr dazu !!!
Wie schwer war die Maschien ???
So nun genug um diese schöne Maschine geredet und zerredet !
Wünsche allen Jetpiloten & Modellbauern
Frohe OSTERN !!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten