Mini Warbirds von Hacker

Mixi

User
Hallo,

Bin am überlegen mir einen zuzulegen .

Hat sie schon jemand testen können oder live gesehen
Und kann davon berichten??

Gruß und danke
 
Hi Mixi

Die Mini Warbirds sind erst in der letzten Woche am Donnerstag eingetroffen. Es werden sich noch nicht so viele Erfahrungsberichte finden lassen. Wir haben auf jeden Fall einen Haufen Spaß damit :)
>>> Flugvideo

>>> Bauvideo
 
Klasse UWE,
Danke für die Videos!

Eines ist klar, weder Rainer noch sein Hacker TEAM würden niemals ein Produkt in das Sortiment aufnehmen, dass nicht zu 100% funktioniert oder Spaß macht!
Insofern nicht lange nach Erfahrungen oder Berichten fragen sonder schnell ordern, bevor die Ampel im Shop auf rot steht ;)

Lg Alexus
NEW: SU29 Pilotengallerie auf www.showfly.at
 

Sebi87

User
zum spaß sicher ganz lustig,
aber für "mini" eindeutig zu groß:-(
 
Hallo,

hab mir eben einen bestellt.:D (Vorweihnachtsgeschenk von mir für mich...)

Wenns soweit ist, werde ich berichten!

Grüße
Matthias
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Mini Warbirds

Mini Warbirds

Mal eine Frage:
Der A20 34S mit 3S und 6x5,5 - geht das lange gut???
Hat jemand mal Messdaten - der Drive Calc meldet nur "kleineren Prop verwenden"
Ich habe das Gefühl, der Motor ist schon kräftig im Überlastbereich - und mit einem Warbird wird es auch länger Vollgaspassagen geben!
PG
 

Anhänge

  • IMG00074-20101221-0945.jpg
    IMG00074-20101221-0945.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG00075-20101221-0949.jpg
    IMG00075-20101221-0949.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 63
Leichtbau FW 190D

Leichtbau FW 190D

Hallo zusammen,

ich habe meine FW 190D gestern bekommen und heute Vormittag fertig gestellt:

attachment.php


Da ich auch gerne in der Halle fliege, war mein Ziel die FW so leicht wie möglich aufzubauen und daher habe ich nicht die empfohlenen Komponenten verwendet.

Flugfertig wiegt sie jetzt nur 167g und fliegt wie gewünscht, wie ein Slowflyer. Mein Schwerpunkt liegt bei der hintersten Angabe und ich musste nichts trimmen oder von den Ausschlägen ändern.
Trotz der Kälte habe ich gleich drei Akkus leer geflogen.

attachment.php


@Uwe: das Bauvideo ist spitze und ist eine tolle Ergänzung zur Anleitung

Gruß
Karsten
 

Anhänge

  • fw190d_hacker_fertig.jpg
    fw190d_hacker_fertig.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 202
  • fw190d-hacker_teile.jpg
    fw190d-hacker_teile.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

gestern, pünktlich zum Urlaubsbeginn ist meiner noch gekommen.

Werde während des Baus und danach berichten!

Grüße Matthias
 
Hallo,
naja, hab den Flieger schon fertig, war irgendwie nicht wirklich besonders, der Zusammenbau...

Morgen werde ich mal Bilder reinstellen und den Aufbau etwas erläutern!

@Mixi: ich hab die Towerpro SG50 eingebaut, haben etwa 5 Gramm und kostet in der Bucht bei einem 10erpack das Stück etwa 3,50... bis jetzt funzt es einwandfrei!

Grüße Matthias
 
Hallo,

die Mini warbirds sind echt super. Lassen sich relativ schnell bauen, und sind mit dem von Hacker empfohlenen Antrieb perfekt zu fliegen. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, und Laufzeit ist auch genügend. ich finde ein sehr gelungenes Modell. Und wer beim Bau mal nicht weiterkommt, findet bei auf der hacker-homepage in tolles Bauvideo vom Uwe :-)

Grüße,
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
..nicht so wirklich neu,
in den letzten beiden Hallensaisons haben wir mit der Sea Fury, Voodoo Mustang uvm. vom gleichen Hersteller Pylonrennen geflogen.
2 Zellen 350mAh sind das Maximum , über 100g Fluggewicht ist es in unserer Halle nicht fliegbar.

Das tolle daran: irgendwie sind die Teile unkaputtbar.

Gibts auch bei RC-Easy und natürlich bei mir
 

bronco

User
Hallo Leute,

zu Sylvester war das halbe Hackerteam bei uns auf dem Platz und hatten ca. 7 verschiedene Versionen dabei. Also mir haben sie sehr gut gefallen, sieht in der Luft auch nach Flugzeug aus, nicht so schmalbrüstig wie ein Schocky. Flugleistung und Flugzeit sind sehr gut. Absolut gelungene Konstruktion, macht natürlich am meisten Spaß, wenn mehrere zugleich in der Luft sind.

Grüße bronco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten