Hallo Leute,
im Zuge der Suche nach einem Bauprojekt denke ich mir immer wieder, dass ich vielleicht doch gerne selber in das Thema CNC Fräsen einsteigen möchte. Daher mal an die Profies die Frage:
Lohnt das? Muss man gleich mit über 1000€ reinsteigen, oder kann man da was selber bauen? Wie gut sind die Kaufbaren Anleitungen aus ebay? Was wird noch benötigt? PC habe ich! Bauen kann ich auch. Was muss also noch passieren? Oder hat vielleicht einer von Euch ein Maschine, die er loswerden möchte?
Dann noch der Themenblock: Was brauche ich, um von der 3 Seitenansicht zu verwertbaren CNC Daten zu kommen? Wieviel Arbeit steckt im Erstellen der Dateien? Werden solche Daten als eigenes Geistiges Gut im eigenen PC versteckt, oder teilt Ihr Euch die Dateien, je nachdem wer etwas sucht?
Any hint is welcome!
[ 28. Juni 2004, 15:03: Beitrag editiert von: Darius ]

Obwohl ich mir denke, dass das doch nicht so schwer und teuer sein kann... Ich erwarte auch nicht die letzte Qualität in der Präzision...
!!!!! DIES IST EIN HOBBY! Wenn du sie verkaufen möchtest, um damit deine Brötchen zu verdienen, ist das OK. Wenn nicht, solltest du so etwas nicht schreiben, sonst klopft noch das Finazamt an. Und anders herum brauchst du dann ja auch keine anderen, um an Datensätze zu kommen, wenn du lieber jedes mal das Rad neu erfinden möchtest, deine Sache, ich halte da nichts von, ich bin mehr für Teamwork. Wenn mir Heute einer Hilft, weil er es kann oder hat, so kann ich im Morgen vielleicht Helfen, bei dem was er nicht kann oder hat, denn niemand kann alles und hat alles.
Weiterhin stelle ich für Interessenten eine Dienstleistung zur Verfügung die ich mir natürlich bezahlen lasse, denn meine Investitionen und finanzielle Vorleistungen in Form von Hard, Software und Technologie sind immens und nicht jeder Modellbauer möchte solche Investitionen tätigen und so tief in die Materie einsteigen.
), die mir mal was fräsen, das bisserl Geld bezahl ich dann lieber, als mir einmal die große Kugel zu geben...

Lesezeichen